Sonntag, 29. April 2018

[Neuzugänge]

Bücher kaufen macht Spaß, 
wo sie Platz finden ist zweitrangig.


Es sind wieder einige Bücher eingezogen, da einige dabei sind, 
die ich selbst noch nie gesehen hatte zeige ich euch dieses Mal
wieder die Klappentexte. Es sind ein paar ''Genre-Ausflüge'' dabei 
und ein paar die ganz toll klangen und ein paar, die schon eine Weile haben 
wollte, sowie ein echt cooles Cover.



Klappentext:
Seit sie die Nachfolge ihres Vaters in einer weltweit anerkannten Modefirma angetreten hat, führt Yamina Sanchez, alias Sophia de Soriano, ein Doppelleben. Um das Versprechen ihren Eltern gegenüber zu halten, verbirgt sie ihr Gesicht hinter einer Maske und versucht den Mann zu finden, der sie als Person und nicht ihres Geldes wegen liebt. Die knallharte Geschäftsfrau setzt alles daran, ihr wahres Ich vor der Öffentlichkeit zu schützen, bis sie Lucien begegnet, der ihr ein unmoralisches Angebot unterbreitet und damit die sorgfältig aufgebaute Fassade ins Wanken bringt.


Ich habe das Buch in der alten Auflage, weswegen es anders aussieht, aber da die Autorin sie zu einem extrem günstigen Preis angeboten hat konnte ich nicht dran vorbei.






Klappentext:
Vielleicht hätten Lucy Houston und Mickey Chandler sich nie verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Denn beide haben ein schweres Schicksal zu tragen. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege, und so führen Lucy und Mickey eine ungewöhnliche, aber glückliche Ehe. Vor vielen Jahren haben sie sich das Versprechen gegeben, keine Kinder in ihre unsichere Welt zu setzen. Als Lucy plötzlich doch schwanger wird, steht nicht nur das Fundament ihrer Beziehung auf dem Prüfstand, sondern auch die Kraft ihrer Liebe.


Mary von > Zombodys thoughts hat es mir dringendst empfohlen und als es für unter einen Euro herum lag musste ich zu schlagen und es mitnehmen.






Klappentext Band 1
Paige Townsen ist ein ganz gewöhnliches Mädchen. Dann ergattert sie die Hauptrolle in einer Filmtrilogie und plötzlich kennt jeder ihren Namen. Doch zwischen einer Highschool-Bühne und einem Hollywood-Projekt liegt ein himmelweiter Unterschied. Die Presse dichtet Paige sofort eine Beziehung mit ihrem Filmpartner Rayner Devon an. Und als Bad-Boy Jordan Wilder auftaucht, ist die Dreiecksbeziehung perfekt, sowohl vor als auch hinter der Kamera. Paige muss herausfinden, wer sie ist und was sie will – während der Rest der Welt ihr dabei zuschaut.

Leider habe ich Band 2 gekauft, weil ich es einfach den Preis nicht liegen lassen konnte, Band 1 stand natürlich nicht daneben. Nächstes Mal vielleicht.




Klappentext:
Mona will David kennenlernen, aber sie will ihn nicht treffen, sie will ihm Briefe schreiben. Und David, der Wortkarge, der Coole, der sich nicht ausdrücken kann, soll zurückschreiben. Nur zögerlich lässt er sich darauf ein, und nach und nach kommt in den Briefen ein anderer David zum Vorschein - einer, der seinem kleinen Bruder die Windeln wechselt, der ein Problem damit hat, jünger zu sein als Mona, und der schließlich alles von ihr wissen will. Doch plötzlich ist es Mona, die David etwas verschweigt...

Ich habe da wohl noch die Hc-Ausgabe erwischt, was mich total freut, weil ich sie viel schöner finde, als die neue Tb-Ausgabe. Das Hc scheint es nur noch gebraucht zu geben. Falls es jemanden interessiert, das Hc ist aber bisher noch über zB. Amazon zu erwerben. (:




Klappentext:
Josh, Caro und Speedy trauen ihren Augen nicht: Als sie heimlich den alten Matthis in seinem Haus beobachten, sehen sie, wie dort Feuer aus dem Wasserhahn schießt. Kurz darauf explodiert das ganze Haus. Ein schrecklicher Unfall? Während die Jugendlichen in Norddeutschland noch rätseln, sorgt die Explosion in einem kanadischen Energiekonzern für Aufregung: Im Gebiet um Matthis‘ Haus haben sie Fracking-Probebohrungen angestellt. Die drei Augenzeugen könnten ein Millionengeschäft zum Platzen bringen. Jemand muss sie schnellstens zum Schweigen bringen …
Vielleicht nicht ganz mein Genre, sondern wieder eine Art Ausflug in eine mir völlig unbekannte Gegend, aber trotzdem klingt es wirklich ziemlich gut. Ein bisschen nach Verschwörungen und Unglaublichem und das könnte ja dann doch meins sein.

Klappentext:
Harriet ist das, was übelmeinende Mitschülerinnen als „Streberin“ bezeichnen: hoch begabt, Einser-Schülerin, leider ziemlich besserwisserisch. Alles, was die anderen Mädels in Atem hält, ist dagegen nicht so ihr Ding. Mode, zum Beispiel! Als ihre Freundin Natalie sie mit auf eine Fashion-Messe schleppt, passiert das völlig Unerwartete: nicht Natalie, die unbedingt Model werden will, wird entdeckt – sondern Harriet!! Von nun an stolpert Harriet nicht nur über den Catwalk, sondern von einer Katastrophe zur nächsten  - und das alles unter den Augen des umwerfend gutaussehenden Nick!


Ist das Cover nicht extrem cool? Ich fand es so genial, dass ich es mitnehmen musste. 
Und schlecht anhören tut es sich auch nicht. Ich bin auf jeden Fall neugierig mal rein zu schnuppern.




Klappentext:
Im Wegrennen und Verdrängen war die 17-jährige Harper schon immer gut. Deshalb hat sie sich auch von Declan getrennt, ihrem Kindheitsfreund und ihrer ersten Liebe, weil sie Angst hatte, dass sie eine Fernbeziehung nicht aushält. Und deshalb spricht sie im Moment auch fast gar nicht mit ihrer Mutter, die erfahren hat, dass sie Krebs hat. Nun kommt Declan für die Sommerferien aus dem Internat zurück. Und alles an ihm ist anders. Er ist größer, kräftiger und noch attraktiver. Harper muss schmerzlich feststellen, dass er für sie noch immer der Einzige ist. Aber Declan will nicht mehr mit ihr reden ...


Klingt doch nach einer Geschichte die in den Sommer passt. 
Den Sommer im Titel hat sie ja schon. Und es scheint als würde dieses Buch tiefgründiger werden. Genau das richtige für mich.




Klappentext:
Canda, eine junge Frau der obersten Kaste Ghans, wacht nach einem schrecklichen Albtraum auf und erkennt sich selbst nicht mehr im Spiegel: Es ist ihr Gesicht, das ihr entgegenblickt, aber etwas ist verloren gegangen. Ihr fehlt der Glanz, mit dem sie alle bezaubert hat. Und Tian, dem sie versprochen war, ist spurlos verschwunden … Ihre eigene Familie verstößt sie und lässt sie wegsperren, doch Canda entkommt. Und trifft ausgerechnet auf die Mégana, die Herrscherin des Landes, die ihr einen erstaunlichen Handel vorschlägt: Sie stellt Canda einen Sklaven, den geheimnisvollen Amad, zur Seite, um Tian zu suchen. Doch der Preis, den Canda dafür zahlen muss, ist hoch, und ihre Suche führt auf ungeahnte Wege …

Endlich ist der dritte Teil der Faunblut Reihe auch bei mir eingezogen, ich freue mich schon extrem doll Ascheherz und dann dieses hier zu lesen. Sie spielen im gleichen Universum sind aber voneinander unabhängig zu lesen und handeln immer von anderen Protagonisten.



Klappentext:
Als ihr Freund Gideon bei einem Streit handgreiflich wird, flieht die zwanzigjährige Neve hinaus in die klirrend kalte Nacht des kanadischen Winters und verirrt sich. Glücklicherweise wird sie rechtzeitig von dem jungen Künstler Lauri gefunden, der sie in seiner abgelegenen Blockhütte gesund pflegt. Bei Lauri fühlt sich Neve vom ersten Augenblick an geborgen, und zwischen den beiden entspinnt sich eine zarte Liebesgeschichte. Doch in der Nacht im Wald ist etwas mit Neve geschehen – etwas, das die uralte Wintermagie in ihr entfesselt hat …

Eine Weile habe ich es überall auf Facebook gesehen aber mir keine einzige Rezension durchgelesen, als ich die [ Rezension ] von Lisa > Prettytigers Buecherregal entdeckt habe wurde ich dann so richtig neugierig und hab es jetzt auf meiner ''Want to read'' Liste sehr weit oben.





Klappentext:
Alex Dale ist eine brillante Journalistin. Doch sie hat ein Alkoholproblem. Mehr als ein paar Stunden am Tag hält sie ohne Drink nicht aus, beruflich hangelt sie sich von einem Freelance-Job zum nächsten. Bei der Recherche für einen Artikel stößt sie auf den Fall von Amy Stevenson, die seit vielen Jahren im Koma liegt. Und plötzlich erwacht Alex’ untrüglicher journalistischer Spürsinn wieder. Sie ahnt, dass Amy ein Geheimnis hat. Aber wer soll einer Alkoholikerin schon glauben?

Ein weiterer Ausflug in ein anderes Genre wird mir dieses Buch sicher bieten, denn es klingt mehr nach Thriller und ist definitiv kein Jugendbuch, dennoch klingt es thematisch total spannend.




Klappentext Band 1:
Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab!

Weil ich die Reihe ja bald anfangen möchte dürfen die Bände nach und nach hier einziehen und es feht zwar Band 3 noch aber das ist halb so wild. Es sind ja ziemliche Schinken also dauert es eh etwas bis ich Band 1 gelesen habe, sobald ich anfange.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...