Sonntag, 5. April 2020

[Rezension] Das Licht von tausend Sternen - Leonie Lastella





Ein Roman, so unvergesslich wie die erste Liebe
Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz auch klopfen mag, sie kann sich nicht auf einen Flirt mit Ashton einlassen. Denn jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Harper hat keine Zeit für Abenteuer, für Spontaneität, für Kompromisse. Und doch erobert Ashton nach und nach ihr Herz. Zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie – und plötzlich steht Harper vor der wohl schwersten Entscheidung ihres Lebens …
___________
Verlag: Dtv | Preis: 12,95€ | Seiten: 384 
__________
Zum Buch > Klick




Wow. Wow. Wow. 

Ich bin so verliebt in dieses Buch, ehrlich. Es war so warm, so romantisch und herzzerreißend. Absolute und ganz große Liebe.

Wo fange ich bloß an? Es gibt so vieles, was ich über Ashton und Harper sagen möchte. Diese beiden sind tolle Charaktere, süß, liebevoll, authentisch. 

Ashton ist für mich mal wieder so ein Bookboyfriend, dem ich von Anfang an verfallen bin, ich mochte seine Art und habe es geliebt, wie hartnäckig er war. Außerdem war alles, was er getan hat voller Liebe obwohl er so zerrissen war. Leonie Lastella hat hier eine Figur erschaffen, die mich sofort und unwiderruflich verzaubert hat.




Harper hingegen ist aus ganz anderen Gründen zerrissen. Sie hat kaum Zeit für andere Dinge, weil sie sich um ihren Bruder kümmert, damit ihre Mom arbeiten gehen kann um das Studium zu bezahlen, welches Harper absolviert. Ihr merkt ein kleiner Teufelskreis, denn Harper ist eine tolle Tochter, sie schätzt, wie sehr ihre Mutter sich dafür aufopfert ihr das Studium zu ermöglichen. Außerdem liebt sie ihren Bruder, was es schwerer macht sich mal Zeit für sich selbst zu nehmen. Harper ist geplagt von einem schlechten Gewissen, als sie sich dann doch mal Zeit nimmt. Und ich konnte sie einfach so gut verstehen. Ihre Gefühle, ihr innerlicher Kampf all das wurde intensiv zum Leser transportiert.

Es fiel mir schwer aufzuhören zu lesen.

Zur Story an sich möchte ich euch gar nicht so viel sagen, denn all die kleinen und größeren Wendungen solltet ihr unbedingt selbst erleben. Was ich euch aber sagen kann ist, dass es von Anfang bis zum Ende eine Achterbahn der Gefühle ist. Die Emotionen sind stark und man kann sich in die Charaktere wahnsinnig gut hinein versetzen. Dieses Buch war einfach genau mein Buch, ich lieb's wie verrückt.

Es ist warm, es ist abschalten, dem Alltag entfliehen, fühlen und schwärmen. Alles auf einmal und das hochdosiert. Ihr solltet alle dieses Buch lesen, dringend. 


___________


1 Kommentar:

  1. Das Buch steht schon so lange auf meiner Wuli. Muss es echt auch mal lesen. Deine Rezi macht auf jeden Fall Lust drauf.
    LG
    Eve

    AntwortenLöschen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...