Samstag, 18. April 2020

[6 Gründe] Warum ihr Grischa lesen müsst


Hallo ihr Großartigen. Aug Instagram habe ich ja meine Liebe für Grischa schon laut hinaus geschrien. Und das möchte ich hier auch noch unbedingt tun, ein bisschen ausführlicher.
Ich habe sicher mehr als 6 Gründe aber hier sind die wichtigsten.



1. Der Weltenentwurf
Gott, so großartig. In diese Welt fällt man hinein und kommt nicht mehr hinaus. Man ist überall, da sind Wesen, Magier und all das ist so wahnsinnig groß. So leuchtend und bunt, voller Details, die für einen Film im Kopf sorgen.

2. Die Figuren
Die Charaktere sind wirklich etwas besonderes, sie sind voller Leben. Meine drei Lieblinge: Alina, Mal und Nikolai (wer hätte das gedacht) haben großartige Charakterzüge, sie sind einzigartig. Und es war so furchtbar leicht sie ins Herz zu schließen und da sind sie seit dem fest verankert.




3. Action
Ständig passierte etwas, etwas unerwartetes. Immer wenn ich kurz durchatmen konnte, dann kamen neue Details und wieder geschahen wieder andere Dinge. Es gab Wendungen, Betrug, Intrigen, Kämpfe und all das war geschildert als passierte es gerade jetzt in meinem Wohnzimmer.

4. Alina 
Ja sie braucht einen extra Grund, denn sie ist fabelhaft. Sie wächst von Anfang an ständig über sich hinaus, sie entwickelt sich, wird so wahnsinnig stark und man kann nicht anders als sie zu bewundern.

5. Zerrissenheit
Davon gab es so viel. Das Gefühl, dass alles am seidenen Faden hängt war allgegenwärtig, es fühlte sich ständig so an als müsste ich eine Wahl treffen oder viel mehr Alina. Die Wahl zwischen Pflicht und Liebe, und die Zerrissenheit die damit einherging hat Leigh Bardugo dem Leser mitten ins Herz geschrieben.


6. Das perfekte Buch
Dieses Buch hat alles, es ist voller Emotionen, Gefühlen die übermächtig sind, die ständig um den Leser herum sind. Es gibt Kämpfe, die einfach episch und voller Magie sind, Intrigen und Wendungen, die man nicht durchschaut, die einen am Ende schocken. Liebe, so viel. Die Welt ist auch einer der Gründe, weshalb es die perfekte Geschichte ist. Aber da ist noch so viel mehr. Wir treffen auf Figuren, viele von ihnen spielen ihre Rollen, sie haben Charakter, Eigenarten und sind alle grundverschieden. Es macht so viel Spaß sich im Grischaverse zu bewegen, es ist ein Abenteuer, durch und durch. 
Ihr müsst das erleben.



______________________


Habt ihr die Bücher gelesen? Wie haben sie euch gefallen? Erzählt doch mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...