Freitag, 10. April 2020

[Lesemonat] Januar / Februar / März




Schuldig im Sinne der Anklag. Ich habe den Lesemonat vernachlässigt. Hier seht ihr nur ein paar der Bücher die ich gelesen habe. Denn hier kommt, ich präsentiere: Lesemonat Januar, Februar und März.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit vielen großartigen Büchern.


Januar

Dangerous Boys 1-3 von Catherine Doyle 
Wow ! Immer noch. Ich habe diese Bücher nicht vergessen können. Auch jetzt noch sind sie für mich absolut und ganz große Liebe. Es passiert so viel, es gibt diese unmögliche Liebesgeschichte, Intrigen, Action und ich liebe jede einzelne Buch so, so sehr.


Find me in the Storm von Kira Mohn
Was soll ich noch zu Kira sagen? Ich verehre sie, sehr. Sie schreibt unglaublich schön, aber auch herzzerreißend, so gefühlvoll aber auch so gemütlich. Sie schafft Orte und eine Atmosphäre in der man einfach für immer bleiben will.


Rieslingssommer von Heike Wanner 
Ein leichtes Buch für zwischendurch, das schön zu lesen war und von allem etwas hatte. 


______________________

Februar


Duty & Desire von Tessa Bailey 
Ich kam etwas schwer rein, aber dann mochte ich es sehr gerne. Die Polizeiarbeit hat mir hier besonders gefallen. Ich finde das unglaublich spannend und Polizisten sind heiß. Punkt.


Greenwater Hill Sammelband 1 von Sarah Saxx
Hier sind gleich mehrere Bücher drin, die ich alle noch nicht kannte. Ich mag Sarah's Bücher ja generell und hier hatte ich richtig Freude dran, weil ich wieder zurück nach Greenwater Hill reisen konnte. Es ist so schön dort.


Unglaublich wie du von Rhys Brisenden
Ich glaube so ein buntes Kinderbuch habe ich noch nie gesehen. Die Botschaften darin sind wundervoll. 


Pfui Spucke, Lama! von Katalina Brause 
Super süß und ein wichtiges Thema das man so spielerisch erklären kann. Ganz toll.


Geschichten aus Immergrün von Sascha Hoops
Ein richtig cooler Einblick ! Ich fands wirklich cool.


Liebe verletzt von Rebecca Donovan 
Hat mich geflasht. Ich war von meinen Gefühlen komplett überwältigt, ich hatte so viel Hass in mir und so viel Mitgefühl. Am liebsten wäre ich ins Buch geklettert und hätte sie da raus geholt. Es war wirklich schlimm und hat mich wahnsinnig bewegt. 


Creeksculver von Patrizia Rodacki 
Creeksculver hat mich überrascht. Es war richtig gut und mysteriös. Nervenkitzel garantiert.


Love Challenge von Helen Hoang 
Wunderschön. Dieses Buch hat mich komplett glücklich gemacht und berührt. So wunderbar. Und ich muss sagen, dass ich es viel, viel besser fand als den ersten Band. Hier habe ich mich immer und immer wieder verliebt.


Leopeule von Nina Hundertschnee 
Leopeule ist ein besonderes Buch. Es sagt ganz viel aus und die Art und Weise, wie es geschrieben ist hebt sich ab.


Tierwandler von Martina Baumbach 
Was für eine geniale Idee und die Umsetzung war sowohl spannend als auch witzig und ja, auch magisch.


Light up the sky von Emma Scott
Aua mein Herz. Es tat weh, so unglaublich weh. Diese Gefühle waren tief und noch viel tiefer. Es war leiden und hoffen und weinen. Alles in einem und immer wieder wurde ich wieder aus der Bahn gerissen. Es hat einfach unendlich weh getan. 


The grace Year von Kim Liggett 
Mein absolutes Highlight. Es war heftig, brutal, entsetzlich und so, so gut. Gott war das fantastisch, so gewaltig und auch gewalttätig. Dieses Buch schlägt einem mitten ins Gesicht.
____________________________

März 

Dirty Neighbor von Sarah Saxx
Mal etwas ganz anderes von Sarah. Viel erotischer als sonst aber es war cool, aufregend.


Der kleinste Kuss der Welt von Mathias Malzieu
Zum Teil hat mich dieses kleine Büchlein ziemlich verwirrt, ich musste es sehr intensiv lesen. Jedes Wort ist wunderschön.


Duty & Desire 2 von Tessa Bailey 
Tausend mal besser als Band 1, was habe ich gelitten. Mein Herz tat weh und ich habe immer gehofft, dass sich alles zum guten wendet.


Tara und Tahnee von Patrick Hertweck 
Tolles Kinderbuch. Spannend, aufregend die Geschichte ist einfach nur genial.


Wörter an den Wänden von Julia Walton 
Eine Thematik, die alltäglich ist, für die man hier sensibilisiert wird, was unglaublich wichtig ist. Mir ist dadurch vieles viel klarer geworden und ich mochte Adam so sehr, er war trotz allem witzig und charmant.


Verity von Colleen Hoover 
Der krasseste Hoover! Unglaublich heftig, furchteinflößend und gigantisch. Was für Wendungen, was für Irrungen. Ich bin so baff, so beeindruckt von dem was sie da erschaffen hat. Was für eine abstruse Dunkelheit. Absolut krass. Es hat mich fertig gemacht.


Hasen rasen mit dem Bus von Philip Ardagh 
Unser neuer Kinderbuch-Liebling. Söhnchen feiert es so sehr. Es ist einfach irre witzig.


Das Licht von tausend Sternen von Leonie Lastella 
Was für eine schöne Liebesgeschichte, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weil es einfach so unendlich schön war.


Ich packe meinen Beutel von Katja Reider 
Ein tolles Buch zum mitmachen. Söhnchen hat selbst angefangen mit zu sprechen. Es macht einfach Spaß.


The Belles 2 von Dhonielle Clayton
Es war viel besser als Band 1. Und die Details, ich liebe sie, so leuchtend und bunt und voller Fantasie. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ständig passierte etwas neues. Und Remy, hach Remy.


Weißt du wo die Baumkinder sind? von Peter Wohlleben
Natur entdecken mit den Kleinen. Und mitfühlen lernen passiert hier automatisch. 


__________________________

Das waren sie, meine Bücher die ich bisher gelesen habe. Im April versuche ich euch wieder pünktlich den Lesemonat online zu stellen. Ich gelobe Besserung. Was waren denn bisher eure liebsten Bücher in diesem Jahr ? 


2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Nessi,
    Bei mir sieht es ganz ähnlich aus. Ich habe meine Lesemonate auch total vernachlässigt und bald wird auch noch ein zusammengefasster Post von meinen gelesenen Büchern aus den Monaten Januar, Februar und März kommen.😅 Verity von Colleen Hoover habe ich auch geliebt! Das Ende war echt unglaublich und die Bücher von Sarah Saxx liegen momentan noch auf meiner Wunschliste.
    Bleib gesund und liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Emily,
      es nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch aber man kann es ja gott sei dank immer nachholen. Oder? Das Ende war richtig krank. :O Ich kann dir Sarahs Bücher nur empfehlen sie sind wirklich gut und machen super viel Spaß.

      Bleib du auch gesund, alles liebe

      Löschen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...