Donnerstag, 9. April 2020

[Rezension Mama Kind] Ich packe meinen Beutel - Katja Reider



Dieses lustige Pappbilderbuch in Reimen ist wie das beliebte Kofferpacken-Spiel. Känguru, Schweinchen, Bär und Hase packen ihre Siebensachen für ihren großen Ausflug. Haben sie auch wirklich alles dabei? Immer wieder wird nachgeschaut und Neues dazu gepackt – und alles in den Kängurubeutel. Da werden auch die kleinen Leser mithelfen wollen: Wer gut hinschaut und hinhört, der wird schnell die vielen Sachen mit aufsagen können.
___________
Verlag: Carlsen | Preis: 10,00€ | Seiten: 22
___________
Zum Buch > Klick



Dieses süße Mitpack-Buch habe ich zusammen mit meinem 3-jährigen gelesen. Als erstes fand er toll, dass er die meisten Tiere kannte. Außer das Kängeru, das war für ihn dann besonders spannend vor allem weil dieses ja so einen großen Beutel hat. Und da passen viele Sachen hinein.

Etwa nach der 2. Wiederholung der Gegenstände fing er dann an mit zu sprechen und packte auch den Beutel. Total süß. Gemeinsam hatten wir wirklich Spaß damit.

Die Illustrationen sind so niedlich und kindgerecht, was dafür sorgt, dass der kleine wirklich komplett mit seiner Aufmerksamkeit beim Buch war. Er hat so viel entdeckt und war ganz aufgeregt beim benennen der Dinge.



Für mich also ein voller Erfolg, weil es unheimlich schön ist, zu merken, dass das Kind Interesse an einem Buch hat und dabei auch noch eine ganze Menge Spaß.

Im Buch findet ihr außerdem noch eine kleine Schnecke, die das Highlight meines Sohnes war. 

Wenn ihr also ein Buch möchtet, das einfach zu lesen ist und trotzdem für viel Begeisterung sorgt, dann ist ''Ich packe meinen Beutel'' definitiv etwas für euch, bzw. eure Kleinen. 

Der Fantasie zum packen eines Beutels sind also keine Grenzen gesetzt und es macht auch beim zweiten und dritten Mal noch genauso viel Spaß, ich kann es nur empfehlen.

___________


[Vielen Dank an die Netzwerk Agentur Bookmark und den Carlsen Verlag]



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...