Freitag, 24. April 2020

[5 Gründe] Die Marvel 5-Minuten Geschichten zu lesen


Der ideale Einstieg für kleine Superhelden-Marvel-Fans

Die mächtigen Superhelden aus dem Marvel-Universum erleben viele spannende Abenteuer und kämpfen gemeinsam gegen die größten Schurken der Welt. Enthält Geschichten von den Guardians of the Galaxy, Captain America, Iron Man, Spider-Man, Black Widow, Hawkeye, Captain Marvel, Black Panther und dem neuen Spider-Man Miles Morales.

___________

Verlag: Cbj | Preis: 9,99€ | Seiten: 208 | Erschienen: 16.3.20

___________

Zum Buch > Klick



Ich selbst bin totaler Marvel Neuling und hier nach, ja nach einem Buch für Kinder, bin ich komplett angefixt und begeistert und von dieser Begeisterung muss ich euch natürlich erzählen.

1. Superhelden
Superhelden sind großartig, sie versprühen so einen gewissen Charme, dem man sich nur schwer entziehen kann. Komplizierte Geschichten mit Superhelden habe ich noch nicht versucht, aber in dieser kurzen Form für Kinder, werden die Helden so vorgestellt, dass man versteht, was sie tun, was ihre Superkraft ist. Perfekt für Einsteiger und für Kinder. Wie ihr seht begeistern aber diese Superhelden nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene. Ich liebe das, ich liebe, dass man einen so guten Einblick bekommt, und ganz viele verschiedene Charaktere kennen lernt.


2. Einfach aber cool
Die Geschichten sind kurz und knackig. Wie natürlich der Titel ''5-Minuten Geschichten'' sagt, sollen sie nicht lange dauern. Und trotzdem enthalten sie super viele Infos ohne langweilig zu sein. Im Gegenteil sie machen super viel Spaß, man stolpert von einem ins nächste Abenteuer.


3. Illustrationen
Von denen müssen wir unbedingt sprechen. Ich liebe sie. Jeder kennt sie, die Marvelhelden. Aber so in einem Kinderbuch, alle gemeinsam unter zwei hübschen Deckeln das hat mich irgendwie einfach glücklich gemacht. Es klingt vielleicht seltsam aber so ist es. Ich hatte unglaublich viel Spaß mit den Bildern im Buch, sie sind großartig. So bunt, perfekt für Kinder und Erwachsene und Eltern die kleine Mini-Nerds aus ihren Kindern machen möchten. Damit gelingts sicher.


4. Träume und Möglichkeiten
Superhelden geben einem das Gefühl, dass alles möglich ist. Das Träume wahr werden, das der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Das ist spürbar, es ist auf jeder Seite und ich freue mich schon drauf wenn meine Kinder zu diesem Buch greifen und darin versinken, in Details, Ideen und Inspiration aber auch in großen Möglichkeiten. 


5. Kindgerecht
Als Mama habe ich dieses Buch für kindgerecht befunden, meine Kinder werden damit noch das Vergnügen haben und viel Freude dabei spüren. Die Sätze im Buch sind klar und gut verständlich, es ist nicht zu viel Text, aber auch nicht zu wenig. Es ist die perfekte Mischung aus aussagekräftigen Illustrationen und Geschichte. 


Mein liebster Held ist übrigens Hulk !




________________________

[Vielen Dank an den Cbj Verlag für das Rezensionsexemplar]



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...