Montag, 6. April 2020

[Leselaunen] Grischaliebe, so viel Grischaliebe und neue Bücher






Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich 
gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:



  • Grischa 2 von Leigh Bardugo - Ich habe mich einfach komplett verliebt in diese Bücher und bekomme gar nicht genug. Was für ein Universum.
  • Redwood Dreams 2 von Kelly Moran - Einfach großartig wie immer. Ich liebe alles von ihr.






Bücher, die ich seit dem letzten Leselaunenbeitrag
 beendet habe:




  • The Belles 2 von Dhonielle Clayton - Besser als ich erwartet hatte, mir gefiel es richtig gut!
  • Grischa 1 von Leigh Bardugo - Gott ihr ahnt nicht wie sehr ich es liebe. So unfassbar gut, warum habe ich nur so lange gewartet.
  • Spider-Man reist ins Abenteuer von Colliope Glass - Wahnsinnig süß !
  • Sommer auf der Hummelinsel von Svenja Stein - Ein richtig cooles Sommerbuch mit vielen tollen Ideen zum basteln und entdecken, einiges haben wir umgesetzt und hatten großen Spaß.
  • Weißt du wo die Baumkinder sind ? von Peter Wohlleben - Eine Reise durch den Wald mit einem tollen Förster und einem super niedlichen Eichhörnchen, wir lieben es.
  • Magical Girl of the end 1 [MANGA] von Kentaro Sato - Furchtbar. Einfach nur ein brutales Gemetzel, kaum Story. Dabei hatte ich es mir so cool vorgestellt.
  • A-Presto 1 [MANGA] von Naruse Tomine & Shiina Takasato - Leider auch nicht meins. Irgendwie hat mich das komplett verwirrt.



Lesestimmung:
Im Moment lese ich ja Grischa und ich liebe es so sehr, dass ich am liebsten jede freie Minute lesen würde. Also bei mir läuft es Lesetechnisch mal richtig gut.



Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]



  • Die Vanebeekers und der versteckte Garten von Karina Yan Glaser - Ich freue mich mega auf diesen Teil, die Vanderbeekers liebe ich unglaublich.




  • Love letters from the girls who feel everything von Brittainy C. Cherry & Kandi Steiner - Ich habe es bei der Lyx-Challenge gewonnen und mich so irre doll gefreut !


  • Spider-Man reist ins Abenteuer von Colliope Glass - Einfach richtig genial. Wir fanden es super süß und witzig.
  • Marvel 5-Minuten Geschichten von Diverse und Anke Albrecht - Ich freue mich schon auf diese Geschichten ! Sehr "


  • Nevernight von Jay Kristoff - Endlich habe ich es auch ! Ich bin so gespannt, so viele haben schon gesagt, dass es großartig ist. Ich will auch, dringend.
  • Project Jane von Lynette Noni - Der Klappentext hat mich überzeugt, es klingt abgedreht, dystopisch und spannend.
  • Diabolic von S. J. Kincaid - Dieses Buch möchte ich schon länger lesen, jetzt bekomme ich Gelegenheit. Die Idee finde ich super.

  • Prinzessin Insomnia von Walter Moers - Ich konnte nicht widerstehen, es sieht so hübsch aus, ist bunt illustriert und hach!
  • Fallende Stadt von Lauren DeStefano - Wollte ich schon ewig lesen, ich hab es in einer Wühlkiste entdeckt und sofort mit genommen.






Serien :




  • La Casa de Papel - GOTT VERDAMMT! Was war das? So heftig, mich hat total fertig gemacht. So gut. So traurig. So rasant und Gott ich liebe diesen verrückten Haufen so sehr. Diese Serie macht unglaublich süchtig. Schade das es erstmal wieder vorbei ist.
  • Suits - Ich bin bei Folge 10, es ist wirklich gut ! Super witzig, spannend und klug.




Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Unendlich Wir - Amy Harmon
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Kiss me once - Stella Tack
Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry 
Twisted Love - L. J. Shen 
Bird and Sword - Amy Harmon
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Trust Again - Mona Kasten
The Kingdom - Jess Rothenberg
Vollendet - Neal Shusterman
Scythe - Neal Shusterman 
Dry - Neal Shusterman
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
Grischa 1 - Leigh Bardugo
One true Queen - Jennifer Benkau 
Ophelia Scale 2 - Lena Kiefer 
Die Krone des Meeres - Sarah Wanner 
Die Schattenkönigin - Marie Brennan 
Feel my Soul - Michelle Schrenk 
Black Forest High 2 - Nina McKay
Falling Skye - Lina Frisch
Becoming Elektra - Christian Handel 
Kill the Queen - Jennifer Estep
Rewood Dreams 2 - Kelly Moran
Duty & Desire 3 - Tessa Bailey 
Die Chroniken von Alice - Christina Henry 









gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________




Was mich glücklich gemacht hat


  • Bücher wie so oft ! Die ganzen tollen neuen Schätze machen mich happy. Und Zauberstäbe ! YAY!
  • Ich habe bei der Lyx-Challenge gewonnen und es erst bemerkt als ich das Buch im Briefkasten hatte, ich habe mich so sehr gefreut.
  • Die Entdeckung von Grischa! Ich hab es verschlungen, ich liebs und freue mich so sehr so einen Schatz gefunden zu haben und so etwas geniales zu lesen.

 















Was sonst:




Es gibt nicht viel neues, es passiert halt kaum etwas. 


___________



Weitere Leselaunen:





[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]





Nessi <3













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...