Montag, 13. April 2020

[Rezension] The Belles 2 - Dhonielle Clayton



Schillernd, spektakulär, skrupellos - die Revolution um die Macht der Schönheit beginnt! 
Camelia, die Favoritin der Belles, ist auf der Flucht. Schnellstmöglich muss sie die kranke Prinzessin Charlotte finden, die spurlos verschwunden ist. Sie soll zur neuen Königin werden und ihre teuflische Schwester Sophia ablösen. Doch Sophia weiß um Camelias Plan und hetzt ihre Soldaten auf die flüchtige Belle.
Der treue Rémy weicht Camelia nicht von der Seite, aber da ist auch immer noch Auguste, der ihr einfach nicht aus dem Kopf will - obwohl er ihr das Herz gebrochen hat. Doch Camelia darf nicht der Vergangenheit nachtrauern, denn ihre Feinde lauern überall, sogar an Orten, an denen sie sie am wenigsten erwartet...

_____________

Verlag: Thienemann-Esslinger | Preis: 19,00€ | Seiten: 400 | Erschienen: 13.3.20

_____________

Zum Buch > Klick 




WOW! Ein richtig gelungener Abschluss, endlich von Anfang bis Ende unglaublich spannend.
Ich war sofort drin, sofort gefangen in dieser bunten, verrückten Welt und Gott, das ist sie.
Es ist alles so lebhaft und bunt, so viele Details, die einen Film im Kopf heraufbeschwören.
Ich bin wirklich begeistert von diesem zweiten und letzten Teil.

Ich mochte es, dass Camelia so viel Stärke zeigte, so viel Mitgefühl für ihre Schwestern und sie war einfach so klug. Im Gegensatz zu Band 1 fühlte ich mich jetzt so sehr mit ihr verbunden. Sie hat alles in die Hand genommen, hat sich gewehrt, sich aufgelehnt und das im großen Stil.

Wisst ihr was ich richtig genial finde? Die Postballons ! Die Idee finde ich so, so cool. In meinem Kopf explodiert ein Feuerwerk aus lauter bunter Farben, wenn ich daran denke.



Außerdem, Remy ! Muss ich mehr sagen? Er war so toll, loyal, liebenswürdig, ein Beschützer. Ihn zu mögen fiel nicht schwer, aber es hat Spaß gemacht.

Überhaupt fand ich die Charaktere hier deutlich stärker, klarer strukturiet. Sie hoben sich durch ihre Ecken und Kanten hervor und waren etwas Besonderes. Alle. Selbst die Nebencharaktere fand ich super.

Es war so schrill. So laut und ein Abenteuer. Ständig passierte etwas und ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie Dinge geschahen. 
Und dann ging es ins Finale. Wow. Mehr sage ich dazu nicht, denn das müsst ihr natürlich selbst lesen.

Was ich sagen kann ist, dass dieser zweite Band für mich deutlich stärker und besser war als der erste und den mochte ich schon sehr. Aber dieses Finale liebe ich. Sehr viel Action und viele Verstrickungen. Es hatten immer wieder andere ihre Finger im Spiel und das Ganze wurde zu einer großen Verwirrung, die man erst Mal durchschauen muss. Und das macht ein besonderes Leseerlebnis.

_____________


[Vielen Dank an Thienemann-Esslinger für das Rezensionexemplar ]


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...