Sonntag, 26. April 2020

[Leselaunen] Balkonliebe und ein neuer Buchliebling






Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich 
gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:



  • Cinder & Ella 2 von Kelly Oram - Weit bin ich noch nicht aber ich mags bisher ganz gerne.
  • Grischa 3 von Leigh Bardugo - Wie immer. Liebe ich es. Es ist so gut und wird einfach immer besser. iese Welt ist atemberaubend.





Bücher, die ich seit dem letzten Leselaunenbeitrag
 beendet habe:





  • Black Venom von Penny L. Chapman - Sehr seicht im Verhältnis aber manchmal muss man sich ja einfach unterhalten lassen.
  • 180 Seconds von Jessica Parks - Neue Liebe und großes Highlight, lest dieses Buch !
  • Kill the Queen von Jennifer Estep - Gott, es war unglaublich spannend und toll. Ich hätte gerne sofort Band 2.





Lesestimmung:
Ich habe diesen Monat schon so viel gelesen, ich bin selbst schockiert.



Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]

  • Wenn du vergisst von Heidrun Wagner - Ich hab es hauptsächlich wegen den Illustrationen bestellt, es sieht einfach so schön aus.
  • Halo von Alexandra Adoretto - Schon ewig schleiche ich um dieses Buch herum. Mal sehen was es kann.
  • Sternschimmer von Kim WInter - Nach dem Kauf habe ich ein paar Mal gehört, wie großartig dieses Buch sein soll und ja, ich habe große Lust drauf.
  • The Legion von Kami Garcia - Von Kami Garcia möchte ich einfach alles lesen, sie hat mich schon einmal so sehr begeistert, dass ich mehr brauche.
  • Digby von Stephanie Tromly - Hat mich einfach angesprochen.




  • Wir beide irgendwann von Jay Asher - Von Jay Asher muss ich unbedingt etwas lesen, ''Tote Mädchen lügen nicht'' ist viel zu lange her.
  • Ascheherz von Nina Blazon - Es ist ein Ersatz für das was mein Sohn mir zerstört hat.
  • Hulk von Peter David - Ich liebe Hulk, ich muss dieses Buch lesen.
  • Sonea von Trudi Canavan - Es ist quasi die Fortsetzung der Reihe, ich möchte ''Die Gilder der schwarzen Magier'' ganz bald lesen und so habe ich direkt noch mehr was ich dann lesen kann.
  • Bittere Wunder von Christina Meldrum - Es klingt sehr aufrüttelnd und verstörend und ich musste es endlich haben.
  • Rubinsplitter von Julia Dessalas - Dazu habe ich spontan gegriffen, weil ich neugierig war. 
  • Speechless von Hannah Harrington - Das Cover ! So unendlich schlicht und doch so viel das es aussagt.



  • Black Venom von Penny L. Chapman - Habs von Nessa geerbt.


  • Sixteen Moons von Kami Garcia - Kami Garcia ! Ich hatte das Buch schon mal aber weil der Film nicht so gut war habe ich das Buch weg gegeben. 
  • Seventeen Moons von Kami Garcia - Also hole ich das nach und kaufe gleich auch noch Band 2.


  • All the fucks we give von Nina Kay - Der Titel Leute. Der Titel ! Ich liebe ihn.


  • The secret Book Club von Lyssa Kay Adams - Ich freue mich so unendlich drauf. Ich bin so, so gespannt !





  • Träume aus Nacht und Ewigkeit von Kenzie Phoenix - Es ist ein absoluter Traum, so wunderschön und ganz schön dick.





  • Cinder & Ella 2 von Kelly Oram - Oh man, sehnsüchtig habe ich drauf gewartet. Ich lese es aktuell schon. Bin gespannt, wie es wird.




  • All saints High von L. J. Shen - Ich freue mich drauf. Sehr. Und Nessa sagt, dass ich es lesen muss. 



Serien :




  • Suits - Es wird immer besser und teilweise ist es einfach Urkomisch. Ich liebe Harvey einfach abgöttisch.




Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Unendlich Wir - Amy Harmon
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Kiss me once - Stella Tack
Twisted Love - L. J. Shen 
Bird and Sword - Amy Harmon
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Trust Again - Mona Kasten
The Kingdom - Jess Rothenberg
Vollendet - Neal Shusterman
Scythe - Neal Shusterman 
Dry - Neal Shusterman
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
One true Queen - Jennifer Benkau 
Ophelia Scale 2 - Lena Kiefer 
Die Krone des Meeres - Sarah Wanner 
Die Schattenkönigin - Marie Brennan 
Feel my Soul - Michelle Schrenk 
Falling Skye - Lina Frisch
Becoming Elektra - Christian Handel 
Die Chroniken von Alice - Christina Henry 









gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________




Was mich glücklich gemacht hat


  • Das mein Balkon endlich schick ist und wir zumindest dort etwas Sonne tanken können.














Was sonst:

Wir sind alle ziemlich erledigt. Es schlaucht ungemein den ganzen Tag drinnen zu hocken. Es ist anstrengend, macht unglücklich, macht krank. Ja wie schön doch Spaziergänge auch sein können, wenn ich dabei an sieben Spielplätzen mit zwei Kindern vorbei muss wird der Spaziergang zur Tortur. Langsam geht einfach die Kraft flöten und stückweit auch mein Verständnis. 

___________



Weitere Leselaunen:





[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]





Nessi <3






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...