Sonntag, 19. April 2020

[Leselaunen] In Kriesenzeiten liest es sich recht gut






Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich 
gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:


  • Kill the Queen von Jennifer Estep - WOW! Tolle Geschichte, super viel Action und es hebt sich ab von dem, was ich sonst von ihr kenne. Ich bin fast durch und freue mich jetzt schon auf Band 2.






Bücher, die ich seit dem letzten Leselaunenbeitrag
 beendet habe:




  • Redwood dreams 3 von Kelly Moran - Mal wieder absolute Liebe. Ich kann mir nicht helfen, aber alles was Kelly Moran schreibt ist einfach großartig.
  • Grischa Band 2 von Leigh Bardugo - Gott, ich liebe es so, so, so sehr ! Diese Welt und diese Figuren und alles. So genial.
  • Duty & Desire 3 von Tessa Bailey - Hach Greer. HACH. Ich hab es irre schnell durch gehabt und es einfach total herzzerreißend.
  • Wie die Erde um die Sonne von Brittainy C. Cherry - Warum hat mir keiner gesagt, dass es so toll ist? Ich hatte eigentlich vor es als Hörbuch zu hören, hin und wieder. Aber dann habe ich zum Buch gegriffen und es 2 Stunen später beendet.
  • Love Letters from the girls who feel everything von Brittainy C. Cherry und Kandi Steiner - Unendlich schöne Worte.
  • Black Forest High 2 - Was für ein Ende, verdaaaaaaaammt. Ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht, so dringend.
  • Schüttel den Apfelbaum von Nico Sternbaum - Ein wahnsinnig süßes Mitmachbuch, mein kleiner liebt es und hatte unglaublich viel Spaß.
  • Marvel 5-Minuten Geschichten - Toll. Ich bin zum Fangirl geworden, von null auf hundert. Hab mir danach direkt den Hulk Roman bestellt.




Lesestimmung:
Gerade habe ich einen Run, ich lese im Moment wieder so gerne, was bestimmt an den tollen Büchern liegt, die ich lese und gelesen habe in der letzten Zeit.



Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]




  • Liebe mich, wenn du kannst von Monica James - Ich habe es gewonnen und freue mich riesig drauf. Ich mag die Autorin sehr und bin gespannt auf diese Geschichte.






  • Das Gold der Krähen/ King of Scars von Leigh Bardugo - Ich habe beide gebraucht bei Medimops gekauft. Leider bin ich vom Zustand ''Das Lied der Krähen'' irre enttäuscht.



  • Frau im Glück / Ich im Glück von Anja Saskia Beyer & Charly von Feyerabend - Diese beiden Bücher kamen in einem sehr süßen Päckchen von ehrlich & anders und ich habe mich sehr gefreut. ''Ich im Glück'' ist ein Eintragebuch, mal sehen ob ich davon etwas glücklicher werde.


  • Dreamkeeper 2 von Joyce Winter - Ich habs mir mal mitbestellt, weil es super günstig war und ich finde, dass es super toll klingt, was schadet es da schon den 2. Band gleich da zu haben?
  • The bone Seasons von Samantha Shannon - Gott, es klingt so großartig und dank Terrashop musste ich es mit nehmen. Tut mir leid. Nicht. 
  • Alleycat von Barbara Shinko - Musste ich auch bei Terrashop mit nehmen. Außerdem: Superhelden. Mehr sag ich nicht.


  • Chosen von Rena Fischer - Habs getauscht und freue mich irre drauf. 
  • Schüttel den Apfelbaum von Nico Sternbaum - Ein super süßes Mitmachbuch, bei dem mein  kleiner unglaublich viel Spaß hatte.

Serien :




  • Suits - Mittlerweile bin ich bei Staffel 3 und lieb's einfach so. Es ist unglaublich spannend, witzig und so cool.




Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Unendlich Wir - Amy Harmon
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Kiss me once - Stella Tack
Twisted Love - L. J. Shen 
Bird and Sword - Amy Harmon
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Trust Again - Mona Kasten
The Kingdom - Jess Rothenberg
Vollendet - Neal Shusterman
Scythe - Neal Shusterman 
Dry - Neal Shusterman
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
Grischa 1 - Leigh Bardugo
One true Queen - Jennifer Benkau 
Ophelia Scale 2 - Lena Kiefer 
Die Krone des Meeres - Sarah Wanner 
Die Schattenkönigin - Marie Brennan 
Feel my Soul - Michelle Schrenk 
Falling Skye - Lina Frisch
Becoming Elektra - Christian Handel 
Kill the Queen - Jennifer Estep
Die Chroniken von Alice - Christina Henry 









gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________




Was mich glücklich gemacht hat


  • Im Moment ist es so schwer irgendwas zu finden, was glücklich macht. Es sind eher Kleinigkeiten aber es ist schwierig nicht den Kopf komplett hängen zu lassen. Mich macht glücklich, dass wir nach wie vor gesund sind.














Was sonst:

Ich habe viele Blogbeiträge vorbereitet und bin dazu endlich gekommen, also in der nächsten Zeit gibt es mal wieder mehr Beiträge. <3

___________



Weitere Leselaunen:





[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]





Nessi <3













































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...