Donnerstag, 2. April 2020

[Rezension] Hasen rasen mit dem Bus - Philip Ardagh



Aus dem Weg! Die Hasen kommen!
Aufgepasst! Die Hasen haben sich den Bus geschnappt und rasen wie verrückt durch Mümmelburg. Keiner kann sie aufhalten. Sie rauschen an den Haltestellen vorbei und schliddern um die Kurven. Da sind Hasen auf dem Dach! Hasen im Gang! Hasen überall! Doch, puh, endlich kommt der Bus zum Halten! Am Bahnhof. Und was steht da? Ein Zug! O nein! Diese Hasen werden doch wohl nicht ….?

__________

Verlag: Dragonfly | Preis: 14,00€ | Seiten: 32 | Erschienen: 16.3.20

__________

Zum Buch > Klick





Oh mein Gott, was für ein super geniales Kinderbuch. Wollt ihr raten wie oft wir es in der kurzen Zeit schon gelesen haben? Ich weiß es nicht mehr, denn ich muss es meist täglich lesen und oft sogar mehrfach. Ja, mein Kind liebt es, sehr. 

Es ist bunt und verrückt und sehr, sehr rasant, es macht unglaublich viel Spaß den Hasen hinterher zu rasen. Sogar beim vorlesen hatte ich Spaß, manchmal haben wir beide einfach nur gerufen ''Hasen rasen mit dem Bus'' und haben uns dann kringelig gelacht.

Auf jeder Seite herrscht Chaos, es gibt viel zu entdecken und für meinen kleinen auch eine Menge zu kommentieren. Ich habe ihm z.B. erklärt, dass die Waschbären Bankräuber sind und er fand sie dann überall und war total empört, wenn er sie dann wieder sah.

Was er auch richtig genial fand war als der Bus ''Wruuuuuuuuuuuum'' macht, das haben wir ewig nachgemacht. Ich habe wirklich noch nie erlebt, dass mein 3-jähriger Sohn so viel Spaß mit einem Buch hatte wie mit diesem. Und wir haben auch keins schon annähernd so oft gelesen wie dieses. Ihr merkt, ich schwärme und das zu recht.

Ich verrate euch, dass mein Sohn Busse total liebt. Somit war schon fast beschlossen das dieses Buch toll wird. Aber ich meine, Hasen, die in einem Bus durch die Stadt rasen und völlig verrückt spielen? Das ist einfach ziemlich cool, originell und macht Laune. Immer und immer wieder. 

Wir haben hier definitiv ein Lieblingsbuch gefunden, das uns auch in Zukunft noch ganz viel Freude bereiten wird.


__________

[Vielen Dank an den Dragonfly Verlag für das Rezensionsexemplar]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...