Mittwoch, 15. Januar 2020

[Rezension] Boston Nights - Samantha Young


Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Auf jeden Fall kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast über den Haufen gerannt hat. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt. Empört lässt Ava ihn abblitzen. Als sie ihm erneut über den Weg läuft, muss sie immer noch an den besten One-Night-Stand ihres Lebens denken. Warum also nicht Calebs Vorschlag zustimmen und unverbindlichen Spaß haben. Immerhin besteht nicht die Gefahr, ihr Herz zu verlieren, oder?!

___________

Verlag: Mira Taschenbuch | Preis: 14,00€ | Seiten: 352 | Erschienen: 6.12.19

___________

Zum Buch > Klick 





Das Samantha Young toll schreibt habe ich schon gehört, dass sie mich aber so sehr von den Socken haut hat mich wirklich überrascht, denn ich hatte bisher noch nichts von ihr gelesen. Im Nachhinein ein großer Fehler. Sie hat einen Stil, der direkt mitreißt und das schon auf der ersten Seiten.

Ich wurde mitten in die Geschichte hinein geschmissen und war an Ava's Seite. Ava, die sich schon ganz bald mit dem ziemlich unverschämten Caleb herum ärgern musste. Für sie war es nervtötend aber aufregend und für mich war es einfach unglaublich erfrischend und unterhaltsam. Ich habe schon am Anfang viel gekichert über diese Sticheleien zwischen den beiden. Und gemerkt, dass die Luft elektrisch aufgeladen war.

Caleb ist ein Mistkerl, ein frecher und überheblicher Mistkerl. Doch der Schein trügt. Hinter diesem Verhalten steckt so viel mehr und den wahren Caleb kennen zu lernen war ein Fest. Ich mochte ihn und auf einer Bookboyfriend Skala von 1-10 ist er eine dicke 11. Er war witzig und charmant und in den richtigen Momenten ernst. Außerdem ziemlich hot. Die Mischung hat einfach Spaß gemacht und das Lesen ging so schnell, dass ich gar nicht fassen konnte, als es zu ende war.

Und Ava? Sie verbirgt einiges von sich hinter teuren Designer Stücken und hinter die hübschen Teilchen zu blicken ist gar nicht so leicht, aber wenn sie aus sich heraus kommt dann ist sie einfach nur liebenswert. Eine tolle, ehrliche Persönlichkeit, von der man sich das ein oder andere sogar abgucken könnte. Ich liebe sie dafür.

Das ganze Buch war für mich eine Reise mit vielen Höhen und Tiefen, die in die Geschichte passten und es real machten. 

Und dann gibt es da noch die Nebencharaktere, die die ganze Geschichte bunt machen, dem Ganzen Farbe und Witz verleihen wo er dringend gebraucht wird. Es ist amüsant, liebevoll und macht unfassbar viel Spaß die Geschichte von Ava & Caleb mit all ihren berührenden, traurigen und furchtbaren Momenten zu lesen und darin zu leben.

________________


[Vielen Dank an den Harper Collins Velag für das Rezensionsexemplar im Austausch gegen meine ehrliche Meinung]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...