Sonntag, 26. Januar 2020

[Leselaunen] Gemischte WOche mit Überraschungspost und Serienliebe


Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich 
gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:



.
  • Der Weihnachtosaurus und die Winderhexe von Tom Fletcher - /
  • Cold Princess von Vanessa Sangue - /
  • Die Schattenkönigin von Marie Brennan - /
  • Greenwaterhill Sammelband 1 von Sarah Saxx - Ich bin beinahe fertig damit und habe auch schon mein liebstes Paar.
  • Geschichten aus Immergrün von Sascha Hoops - Ich finde es echt niedlich und cool geschrieben.
  • Duty & Desire von Tessa Bailey - Bisher habe ich 35 Seiten gelesen und hoffe, dass es so cool bleibt. Und ich hoffe auch, dass es mehr Infos über die Polizeiarbeit geben wird. 





Bücher, die ich seit dem letzten 
 beendet habe:




  • Unglaublich wie du von Rhys Brisenden - Zumindest habe ich ein Kinderbuch gelesen, wir mochten es sehr gerne. Die Illustrationen waren großartig und so toll bunt.




Lesestimmung:
Mein Loch bleibt tief. Leider habe ich kaum gelesen. Es ärgert mich total aber ich weiß auch nicht recht. Kommt Zeit kommt das richtige Buch.





Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:





  • Das Licht von tausend Sternen von Leonie Lastella - Es kam überraschend hier an und ich habe mich total darüber gefreut. Leider kann ich nicht nach München aber ich freue mich sehr auf die Geschichte.

  • Die Chroniken von Alice 'Finsternis im Wunderland' von Christina Henry - Auch dieses Buch kam überraschend hier an und ich hab mich riesig gefreut, vor allem weil ich es noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Es klingt unheimlich gut.

  • Unglaublich wie du von Rhys Brisenden - Es war wirklich bezaubernd. Wir fanden es super süß!






Serien :




  • Chilling Adventures of Sabrina - Mir fehlt noch die Hälfte der letzten Folge. Ich mochte es gerne es war super cool und spannend. Ich freue mich schon auf mehr.
  • The Witcher - Haben wir beendet und fanden es total cool. Na aber der Mr. Witcher hat ganz schön Spaß und das in 7 Folgen ziemlich oft. Haha.
  • Sons of Anarchy - Hab die erste Stafel durch gesuchtet und nun mit der zweiten angefangen. Ich finds absolut genial. 



Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Kiss me once - Stella Tack
Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry 
Twisted Love - L. J. Shen 
Bird and Sword - Amy Harmon
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Trust Again - Mona Kasten
The Kingdom - Jess Rothenberg
Vollendet - Neal Shusterman
Scythe - Neal Shusterman 
Dry - Neal Shusterman
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
Grischa 1 - Leigh Bardugo
One true Queen - Jennifer Benkau 
Ophelia Scale 2 - Lena Kiefer 
Catching Beauty - Jane S. Wonda 
The Kingdom - Jess Rothenberg 
Greenwater Hill Sammelband 1 - Sarah Saxx
Die Krone des Meeres - Sarah Wanner 








gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________





3 Dinge, die mich gefreut ha
ben:







  • Zwei Mal Überraschungspost - ich flipp aus, ich hatte dadurch eine unglaublich positive Woche !
  • Das erste mal über Nacht Kinderfrei, ich habs so genossen. Aber nicht mal gelesen. 
  • Ansonsten gutes Wetter, auch wenn es seltsam ist ist es schön nicht zu frieren.













Was sonst:

Es gab Überraschungsost und das sogar zwei Mal ich habe mich total gefreut und bin immer noch ganz happy. Ansonsten liebe ich momentan einfach Serien und lese leier nicht so viel. Ich arbeite dran.

___________



Weitere Leselaunen:





[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]





Nessi <3








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...