Sonntag, 12. Januar 2020

[Leselaunen] endlich wieder lesen !



Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich 
gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:



.
  • Der Weihnachtosaurus und die Winderhexe von Tom Fletcher - /
  • Dangerous Boys 2 von Catherine Doyle - Zwar habe ich erst angefangen aber es hat mich direkt wieder in seinen Bann geschlagen.
  • Cold Princess von Vanessa Sangue - /
  • Die Schattenkönigin von Marie Brennan - Ich mag es schon sehr gerne, der Anfang ist toll. Leider fehlt mir Zeit.
  • Greenwaterhill Sammelband 1 von Sarah Saxx - Weit bin ich noch nicht aber mir gefällt Chloé schon direkt.




Bücher, die ich seit dem letzten 
 beendet habe:




  • Rieslingsommer von Heike Wanner - Ich fand es überraschend gut. Nicht anspruchsvoll aber trotzdem sehr gut, es hat mich gefesselt und unterhalten.
  • Find me in the Storm von Kira Mohn - Es war ihr ruhigstes Buch und mich hat hier die Atmosphäre voll gepackt ich hatte so großes Fernweh!




Lesestimmung:
Es läuft langsam wieder, zum Glück. Ich bin langsam wieder auf dem richtigen Leseweg !





Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:





  • Knochendiebin von Margaret Owen - Endlich hab ich es auch und ich bin so gespannt auf die Geschichte.



  • Everlasting Love 2 von Lauren Palphreyman - Zwar habe ich Band 1 noch nicht gelesen aber Band 2 schon zu haben ist super, weil ich glaube, dass ich diese Bücher lieben werde.


  • Ashes and Souls von Ava Read - Dieses Buch macht mich glücklich, ich liebe die Geschichte so sehr und die Danksagung und die Widmung und alles daran, tausend Dank Ava ! <3 



  • Dangerous Boys 3 von Catherine Doyle - Ich freue mich einfach so sehr auf mehr auch wenn ich gerade erst Band 2 lese bin ich jetzt schon neugierig auf Band 3.










Serien :




  • Riverdale - 
  • Modern Family - 
  • V Wars - /
  • You - Bisher ganz schön blutig. Ganz schön gut.



Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Kiss me once - Stella Tack
Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry 
Twisted Love - L. J. Shen 
Bird and Sword - Amy Harmon
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Trust Again - Mona Kasten
The Kingdom - Jess Rothenberg
Vollendet - Neal Shusterman
Scythe - Neal Shusterman 
Dry - Neal Shusterman
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
Grischa 1 - Leigh Bardugo
One true Queen - Jennifer Benkau 
Ophelia Scale 2 - Lena Kiefer 
Catching Beauty - Jane S. Wonda 
The Kingdom - Jess Rothenberg 
Dangerous Boys 2 - Catherine Doyle
Dangerous Boys 3 - Catherine Doyle
Greenwater Hill Sammelband 1 - Sarah Saxx
Die Krone des Meeres - Sarah Wanner 








gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________





3 Dinge, die mich gefreut ha
ben:








  • Mein neuer Reina Regenbogen Funko, ich liebe ihn ! :D
  • Endlich wieder richtig Lust auf Bücher zu haben.
  • Kerzen! Im Moment geht kein Abend ohne und ich bin immer ganz happy, wenn ich sie Abends anmachen kann. Ich fühle mich dann immer irre entspannt.












Was sonst:

Es gibt nicht viel neues aber es ist auch kalt draußen und ich bin viel hier und mache wenig. Haha. 

___________



Weitere Leselaunen:





[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]





Nessi <3





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...