Dienstag, 7. Januar 2020

[Leselaunen] Zwei Tage zu spät und ohne alles aber mit einer neuen Liebe






Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich 
gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.









Bücher, die ich gerade lese:




.
  • Der Weihnachtosaurus und die Winderhexe von Tom Fletcher - Liegt vorerst auf Eis, bis ich wieder hinterher komme.
  • Rieslingsommer von Heike Wanner - Etwas habe ich darin weiter gelesen.
  • Cold Princess von Vanessa Sangue - Auch dieses Buch liegt noch auf Eis.
  • Find me in the storm von Kira Mohn - Hier drin habe ich am meisten gelesen, weil ich es so liebe. Schuld ist die Serie Reign die mich so gefangen genommen hat, dass ich ewig gar nicht gelesen habe.
  • Die Schattenkönigin von Marie Brennan - Mein einziger Neuzugang in dieser Woche und ich habe direkt angefangen zu lesen, denn hab mich schon im Buchladen so sehr in das Cover und die Idee verliebt. 



[Bilder folgen im nächsten Beitrag, denn was soll ich sagen? Ich habe wirklich NICHTS anderes gemacht als 4 Staffeln Reign durch zu suchten.]


Bücher, die ich seit dem letzten 
 beendet habe:





  • / Keins. Das ist ernüchternd aber ich musste unbedingt schauen wie Reign endet und ich wurde wirklich nicht enttäuscht, nun möchte ich aber endlich wieder lesen.





Lesestimmung:
Ich bin hochmotiviert und habe direkt mal drei currently readings. Ich denke, dass es in diesem Jahr Berg auf geht.






Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:






  • Die Schattenkönigin von Marie Brennan - Musste ich bei Hugendubel mit nehmen, weil es sich so genial angehört hat.
  • Dangerous Boys Band 2 von Catherine Doyle - Ich hatte doch noch einen weiteren Neuzugang, nämlich den zweiten Band auf den ich mich wahnsinnig doll freue.








Serien :




  • Riverdale - 
  • Modern Family - 
  • V Wars - /
  • Reign - Mich hats umgehauen. Ich habe wirklich an dieser Serie geklebt allein dafür lohnt sich das Geld für Netflix. Späßchen. Ich kenne mich in Geschichtsthemen absolut nicht aus, Könige und Königinnen sind mir einfach nie so aufregend vorgekommen. Bis jetzt. Nachdem ich fertig war habe ich einiges über Maria Stuart die Königin von Schottland gelesen und finde sie ja, aufregend. Sie war bestimmt eine tolle Königin und eine starke Person und es ist faszinierend, was in der Zeit vor weit über 300 Jahren alles passierte. Ich war erstaunt, wie viele Fakten und Namen tatsächlich echt waren und gerade das hat mich begeistert, weil ich es erst danach heraus gefunden habe. Ganz großartig ! Ich hätte noch locker 10 Staffeln mehr schauen können, es wäre nie langweilig für mich geworden. Außerdem hätte ich so unendlich gerne erfahren, was noch mit den anderen Figuren passiert ist, denn das blieb einfach offen. Das ist das einzige, was ich an der Serie hasse.



Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Kiss me once - Stella Tack
Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry 
Twisted Love - L. J. Shen 
Bird and Sword - Amy Harmon
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Trust Again - Mona Kasten
The Kingdom - Jess Rothenberg
Vollendet - Neal Shusterman
Scythe - Neal Shusterman 
Dry - Neal Shusterman
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
Grischa 1 - Leigh Bardugo
One true Queen - Jennifer Benkau 
Ophelia Scale 2 - Lena Kiefer 
Catching Beauty - Jane S. Wonda
Rieslingssommer - Heike Wanner 
The Kingdom - Jess Rothenberg 








gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________





3 Dinge, die mich gefreut ha
ben:







  • Meine neue Liebe für Maria Stuart die Königin von Schottland. Ich schätze ich muss Bücher über sie lesen.











Was sonst:

Es kommt ins Rollen, die ersten Beiträge sind geplant und ich freue mich nun sie endlich fertig zu schreiben und zu veröffentlichen. Ich hoffe es kommt mir nichts in die Quere.
___________



Weitere Leselaunen:





[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]





Nessi <3

















































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...