Donnerstag, 16. Januar 2020

[Jahreshighlights] Meine Lieblinge aus 2019



Und weil wir schon Mitte Januar haben zeige ich euch dann auch mal meine Jahreshighlights von 2019.

Ja ich weiß ich bin ziemlich spät dran aber es heißt ja ''Besser spät als nie'' schätze, dass ich wohl nach diesem Motto lebe.

Also habt viel Spaß mit meinen Lieblingen.


Cinder & Ella von Kelly Oram
Dieses Buch war für mich perfekt. Ich habe diese tiefe Verbundenheit zwischen den beiden gespürt und das ganze nerdige Drumherum war so unendlich zauberhaft. Für mich einfach die ganz große Liebesgeschichte.

___

Show me the stars von Kira Mohn
Kira hat eine so großartige Atmosphäre geschaffen in der man sich unendlich wohl fühlt. Aber sie hat auch eine tief berührende Geschichte mit super Humor und Momenten zum weinen geschrieben. Ich liebe Show me the stars über alles.

___

Someone new von Laura Kneidl
Entgegen vieler Meinungen hat mich Someone New unglaublich doll berührt und von den Füßen gerissen. Ich liebe es ganz besonders, mehr als ich sagen kann. Ich fand es furchtbar traurig und gleichzeitig so wunderschön, wichtig und voller Botschaften die man niemals vergessen darf.

___

Ophelia Scale von Lena Kiefer
Genial geschrieben, spannende Story mit tollen Charakteren und Wendungen und vor allem jede Menge Momente in denen man nicht wusste, was ist wahr und was nicht? Wie wird das ausgehen? Wer sagt die Wahrheit und wer nicht? Ich bin davon hin und weg gewesen.

___

Secret Game von Stefanie Hasse
Sehr geil. Wie habe ich dieses Buch inhaliert. Es war unvorhersehbar und aufregend, voller Gefahren und Suchtpotential. Außerdem jede Menge heißer Bookboyfriends.

___

Extended Love von Sarah Saxx
Ella und Jared waren meine Lieblinge, ihre Geschichte war einfach zum niederknien, denn trotz wirklich furchtbaren Umständen waren sie beide einfach liebenswert und sie selbst. Es gab diese schlimme Familie von Ella, die so wahnsinnig grausam waren und Ella, die ihnen gegenüber war Ella so stark. Bewundernswert.






Was perfekt war von Colleen Hoover
Es hat mir das Herz heraus gerissen, wieder und wieder und wieder. Und obwohl sie ihre Geschichte so erzählt hat, dass es wirklich ist und nicht Wunschdenken hat es so weh getan. Diese Geschichte die viele Menschen erleben tut weh und ist wahr und es gibt in diesem Punkt auch nicht immer ein Happy End. Ich liebe es, weil es so wahr ist.

___

Follow me back von A. V. Geiger
Ich habs einfach gefeiert. Es war manchmal drüber, es war kitschig und dann wieder echt und tiefgreifend. Es hatte einfach etwas von allem und hat mich vollkommen abgeholt.

___


Was geschah mit Femke Star von Kerstin Ruhkieck
Das Buch, das mich 2019 am schlimmsten geschockt hat, am heftigsten verletzt hat und am meisten weh getan hat ist definitiv ''Was geschah mit Femke Star''. Ich werde nie im Leben dieses Buch und diese Geschichte vergessen. Was Kerstin Ruhkieck da geschrieben hat ist beängstigend und an den schlimmsten Stellen leider so wahr. Sexuelle Gewalt hat so unendlich viele Gesichter und die Abgründe davon kann ich kaum begreifen. Nach wie vor macht es mich sprachlos. Für mich ist es eins der besten Bücher die ich jemals gelesen habe.

___

Die wahre Geschichte vom traurigen Clown Federico von Anton Soja
Ziemlich strange, ziemlich schaurig aber wunderschön illustriert und die Geschichte ist einfach etwas ganz besonderes, fantastisch und voller Bedeutung.

___

Die Vanderbeekers retten Weihnachten von Karina Yan Glaser
Eine zuckersüße Geschichte über eine Familie, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. So tolle Ideen, so viel Kreativität, so viel Liebe und Geborgenheit und ganz viel zauberhaftes Chaos. Ich habe mich in jeden einzelnen Vanderbeeker verliebt.

___

Sieh mich an von Erin Stewart
Wow. Wirklich wow. Ein so großartiges Werk. Und endlich gibt es keine romantisierte Krankheitsgeschichte, es ist schlicht roh und wahr. Ohne Beschönigungen. Mit Momenten die schwer zu ertragen sind und Momenten die toll waren weil sie gezeigt haben, dass trotz all dem Furchtbaren auch schöne Dinge passieren.

___

Boston Nights von Samantha Young
Ein Highlight, weil es anders war. Witzig, charmant, tiefgründig und sexy. Es war das Gesamtpaket, das es zu einem ganz besonderen Leseerlebnis gemacht hat.


_______________


Und eure Highlights aus 2019? Gab es das genau so viele oder eher weniger? Erzählt doch mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...