Sonntag, 13. Oktober 2019

[Rezension] Sternenvoll - Patricia Renoth



Warum sagt dir jemand, dass er dich liebt und nimmt es dann wieder zurück?Genau das versucht Ella herauszufinden. Jahrelang ist sie heimlich in Kilian verliebt. Er ist ihr Sandkastenfreund, mit dem sie schon immer etwas ganz Besonderes verbindet – sie sind am selben Tag, zur exakt selben Zeit, am selben Ort geboren. Aber Ella verdrängt ihre Gefühle, denn sie muss erst mit ihrem Körper und sich selbst zurechtkommen. Als sie endlich zu ihrer Liebe steht, sieht es so aus, als wäre das die beste Entscheidung ihres Lebens. Bis Kilian ganz plötzlich einen Rückzieher macht.„Was wäre, wenn du dein ganzes Leben lang insgeheim immer gewusst hättest, wer der Richtige für dich ist. Und was wäre, wenn du dich endlich getraut hättest, ihm deine Liebe zu gestehen? Und was wäre, wenn du jetzt die Klarheit hättest, dass er dich nicht so mag, wie du ihn, aber dass es sein kann, dass er dich anlügt? Was würdest du dann tun?“Ist Ella bereit, für ihre große Liebe zu kämpfen? Auch dann noch, wenn Kilians Geheimnis ihr Leben vielleicht für immer verändern wird? Eine berührende Liebesgeschichte über das Erwachsenwerden und das Erwachsensein, über verrinnende Zeit und all die Momente, die sich richtig gut anfühlen – und die richtig weh tun.

___________

Verlag: Selfpublish | Preis: 10,96€ | Seiten: 289 | Erschienen: 1.9.19

__________

Zum Buch > Klick




Was für eine einzigartige Idee und so, so schön. Ehrlich, ich bin wirklich verliebt in dieses Buch. Im ersten Moment dachte ich, dass die Geschichte sicher sehr süß werden wird, denn das Cover ist es auch. Lasst euch nicht täuschen, das Cover spiegelt nämlich wichtige Details der Story wieder und diese ist wie das wahre Leben. Ein bisschen süß, ein bisschen furchtbar, voller verpasster Momente, voller unperfektperfekten Augenblicken, voller Emotionen und voll von Liebe.

Ich habe hier wirklich unheimlich viel gefühlt, ich konnte es kaum aushalten weiter zu lesen, denn das was dieses Buch so einzigartig macht treibt einen auch stets voran. Es ist ein Zwang, weil man sich etwas so sehr wünscht und hofft, dass es endlich geschieht. Die Autorin lässt den Leser ganz schön zappeln.
Sie schreibt von verpassten Augenblicken, vergeigten Chancen und großen Verlusten und ich finde es atemberaubend, wie sie das umgesetzt hat.


Alles dreht sich rund um das Sommerfest herum und ich fand diese Idee hat der Geschichte umheimlich viel an Wärme gegeben, sie hat gemacht, dass man die gleichen Figuren wieder und wieder trifft, sie Jahre lang begleitet, mit ihnen fühlt und wächst und lebt und das war berührend.

Auch muss ich sagen, dass ich es sehr mochte, wie die Charaktere sich verhielten. Natürlich gab es Momente in denen sie verletzt wurden aber eigentlich waren sie in ihren Handlungen Großartig auch in denen die verletzten, denn die Gründe aus denen sie es taten waren menschlich, verständlich. Ja schlicht normal. Und trotzdem haben sie es nie geschafft mich gegen sie aufzubringen, weil ich sie mochte, sie in mein Herz gelassen habe und weil ich sie verstand.

Und es war voll von diesen besonderen Momenten, bei denen man lächelt, weil es sich so toll anfühlt. Voll von kleinen aber wundervollen Details, die ich irre geliebt habe. Und es gab auch Momente da musste ich weinen. 
Ihr seht, es gleicht einer Achterbahnfahrt der Gefühle, aber doch im positiven Sinne, denn die meiste Zeit war ich glücklich währenddessen ich las. Auch gab es zwar Augenblicke, bei denen es den Hauptfiguren nicht so gut ging aber ich fand sie waren so positiv gestaltet und so lebendig, dass man gar nicht selbst traurig werden konnte. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.

Für mich ist ''Sternenvoll'' ein unglaublich starkes Debüt, das mit einer besonderen Idee und einer großartigen, emotionalen Umsetzung einfach einen Hype verdient. Also lest es einfach alle und verliebt euch. Schnell. 




_____________________


[Vielen Dank Patricia für das Buch zur Rezension und dein Vertrauen]


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...