Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand – bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen, und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht …
___________
Verlag: Kyss | Preis: 12,99€ | Seiten: | Erschienen: 17.9.19
___________
Zum Buch > Klick
Mitten ins Herz!
Das Kira emotional schreibt wusste ich, dass sie mich bis über den Abgrund wirft hab ich nicht geahnt. Ja ich habe schon Tränchen vergossen wegen ihr, aber hier hab ich geheult.
Die ruhige Atmosphäre ist zwar noch immer vorhanden aber alles ist viel aufwühlender, viel heftiger.
Verlust ist ein Thema mit dem ich mich noch nicht auseinander setzen musste und trotzdem habe ich jedes Gefühl in diesem Buch unglaublich stark wahrgenommen. Das reicht bestimmt nicht an einen 'echten' Verlust aber es tut verdammt weh. Ob du dich selbst verlierst oder jemanden - hier geht es um so viele verschiedene Arten. Es gab so viele Seiten. Und es war so furchtbar emotional, dass ich manchmal wirklich tief durchatmen und mich sammeln musste.
Leider kann ich euch hier nichts über die Handlung sagen, denn jedes Wort zu viel wäre gespoilert, meiner Meinung nach und außerdem solltet ihr diese Geschichte entdecken ohne die Hälfte schon zu kennen. Hier ohne jede Erwartung heran zu gehen, ohne voreingenommen zu sein lohnt sich, selbst wenn ihr bereits wisst, dass die Autorin gut ist. Ihr werdet von dieser Gefühlsgewalt überrollt werden bevor ihr wisst wie euch geschieht.
Was ich euch sagen kann ist, dass Seanna ein großartiger Charakter ist und ein winziges bisschen hat sie mich sogar an Harper erinnert. Sie könnten Cousinen oder so sein. Ich liebe sie, sie war einfach so echt und roh und innen so weich und liebevoll. Da braucht man eigentlich keinen Bookboyfriend mehr. Und dann kommt Niall. Was für eine Figur, so so klasse. Ich hatte mit beiden wahnsinnig schöne, tiefgreifende Momente aber auch witzige und solche, in denen ich sie am liebsten mit den Köpfen zusammen gedrückt hätte. Sie waren einfach so lebendig, so als würde man gerade die Liebesgeschichte seiner besten Freunde lesen. Einfach schön, tragisch in vielen Punkten aber dennoch wunderschön.
Ich schwärme und die Herzchen triefen aus jeder Ecke meines Gehirns, während ich all das hier schreibe, aber wisst ihr wie toll es ist, wenn man all das positive an einem Buch hervor heben kann ohne lange zu überlegen weil die Worte einfach fließen? So ist es bei ''Save me from the Night'', ich denke so viel darüber und es lässt mich nicht mehr los.
In diesem Buch könnt ihr nicht nur Freunde finden sondern auch ein mega schönes Setting, bezaubernde Figuren und Momente, an die ihr noch ewig denken werdet.
Außerdem berührt so ziemlich jedes Wort etwas in mir, und ich hoffe auch in euch. Ich hoffe, jeder wird es genau so sehr lieben wie ich und so viel daraus mitnehmen.
______________________
[Vielen Dank an das Kyss Team für das Buch, vor allem an Anke in diesem Fall]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.