Sonntag, 27. Oktober 2019

[Leselaunen] Ein Jahreshighlight plus eine fette Arvelle Bestellun




Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich 
gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:




  • Schuldig von Kanae Minato -  Ein Wort. Subtil. Ich habe absolut keine Ahnung wohin das führt, was passiert ist und wäre eigentlich nach dem ersten Verlauf der Handlubng auch nie drauf gekommen, dass es da irgendwelche Ungereimtheiten geben könnte. Spannend.
  • Crown of Passion von Jodi Ellen Malpas - Hier habe ich erst angefangen, ich bin echt neugierig, weil es Anfangs schon etwas rau zu geht.
  • Bring down the starsvon Emma Scott - Was das wohl wird? Eine emotionale Achterbahnfahrt bestimmt. Der Anfang ist schon mal gut.





Bücher, die ich seit dem letzten 
 beendet habe:




  • Ein Hauch von Sommer und Zitronen von Greta Niels - Es gab hier einige negative Stimmen, die ich aber erst nach dem Lesen des Buches selbst gelesen habe. Ich muss aber sagen, dass mir diese seichte Ablenkung echt gut gefallen hat und ich es gerne gelesen habe.
  • Was perfekt war von Colleen Hoover - Mein oben erwähntes Jahreshighlight. Wow. Wow. Wow. Ich kann nichts sagen, weil ich spoilern würde habe aber so unendlich viele Worte für dieses extrem berührende, wahre Werk. Da ist so viel, so viel Echtheit, so viel Emotion und so viel Schmerz auf so wenigen Seiten und trotzdem berührt CoHo mit jedem einzelnen Wort.
  • Perfect Twin von Rachel Cohen - Endlich mal wieder was richtig cooles, dystopisches. Es brauchte zwar etwas um in Gang zu kommen aber es wurde wahnsinnig gut und ich freue mich, dass es nicht mehr allzu lange bis Band zwei dauert, wenn man bedenkt, dass die erste Auflage schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
  • Die Eiskönigin 2 - Musste ich haben und direkt lesen, weil der Zeichenstil so schön ist und weil ich Elsa und Anna einfach liebe.







Lesestimmung:
Perfektes Lesewetter, leider neige ich aber gerade auch zur Müdigkeit.






Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:




    • Drei Schritte zu dir von Rachael Lippincott - Habe es getauscht und werde es denke ich bald lesen, damit ich auch endlich den Film sehen kann.




    • Was perfekt war von Colleen Hoover - Angekommen und sofort gelesen.

    • Saving Love von Sophia Como - Ich habe es ganz spontan nach einer Instagram Werbung angefragt und wenige Tage später kam es dann. Ganz schön dick für das Genre, ich bin schon sehr gespannt darauf und freue mich wahnsinnig.

    • Bringt down the Stars von Emma Scott - Kam hier als Manuskript an, denn ich darf mal wieder an einer Leserunde teilnehmen. Darauf freue ich mich schon irre.

    • Die Eiskönigin 2 - Hab ich spontan im Buchladen um die Ecke mitgenommen, weil mich der Zeichenstil so angesprochen hat. 

    • Lady Midnight von Cassandra Clare - Da ich die anderen beiden Teile als Hc bekomme brauchte ich auch das hier als Hc und Arvelle hatte es gerade also habe ich es bestellt. Zusammen mit allen nachfolgenden Büchern.
    • Kiss me, kill me von Lucy Christopher - Hörte sich unglaublich spannend an. 
    • Zwei Espresso von Kan Takahama - Graphic Novelle, geht immer.
    • Wir fliegen wenn wir fallen von Ava Reed - Ist für euch und wird bald auf Instagram verlost. :)
    • Kissing one more von Katrin Bongard - Reihen voll machen oder so? :D
    • Glamour Girl von Evelyn Uebach - Musste ich aufgrund des Klappentextes haben.
    • Dreams 'n Whispers von Kiersten White - Band 2. Brauchte ich noch. Auch wenn ich Band 1 nur hier aber nicht gelesen habe.
    • Secret Fire von C. J. Daugherty - Leider ausversehen Band 2 muss dann noch Band 1 haben klingt wirklich toll.
    • Water & Air von Laura Kneidl - Wollte ich schon länger haben.
    • Der Asteroid ist noch das kleinste Problem von Katie Kennedy - Der Titel, das Cover.
    • Ein einziger Tag für die Liebe von Nicola Yoon - Ich möchte die Verfilmung unbedingt sehen und deshalb brauchte ich dann auch das Buch.
    • Frostblüte von Zoe Marriott - Irgendwie hat es mich sehr angesprochen kann nicht genau sagen warum.
    • Hüter der fünf Leben von Nica Stevens - Wollte ich auch schon länger.
    • Sannah & Ham von Tom Ellen und Lucy Ivison - Daran hat mir irgendwie alles gefallen.





    Serien :



    • American Horror Story - /
    • I-Land - Ich bin erstmal damit durch.
    • Love Alarm - /
    • Riverdale - Schaue ich noch bzw ich warte auf mehr.
    • Raumkünstler - Schaue ich hin und wieder für stumpfe Unterhaltung, es ist gut aber manchmal...dezent doof?!
    • Baby - Geht endlich weiter. Ich mags aber es ist nicht der hammer.


    Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


    Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
    Unendlich Wir - Amy Harmon
    True North 2 - Sarina Bowen
    Alles was du suchst - Marie Force
    Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
    Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
    Stormheart - Cora Cormack
    Kiss me once - Stella Tack
    Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry 
    Twisted Love - L. J. Shen 
    Bird and Sword - Amy Harmon
    Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
    Lady Midnight - Cassandra Clare
    Heliopolis - Stefanie Hasse
    Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
    Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
    Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
    Trust Again - Mona Kasten
    The Kingdom - Jess Rothenberg
    Vollendet - Neal Shusterman
    Scythe - Neal Shusterman 
    Dry - Neal Shusterman
    Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
    Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
    Grischa 1 - Leigh Bardugo
    One true Queen - Jennifer Benkau 
    Ophelia Scale 2 - Lena Kiefer 
    Schuldig - Kanae Minato 
    Die Vanderbeckers retten Weihnachten - Karina Van Glaser
    Ein Himmel aus Gold - Laura Wood 
    Catching Beauty - Jane S. Wonda
    Crown of Passion - Jodi Ellen Malpas 
    Extended Love - Sarah Saxx 
    Queen of Passion - Emma Chase
    Kissing Lessons - Helen Hoang







    gelesen | lese ich | ungelesen





    __________________________________





    3 Dinge, die mich gefreut ha
    ben:




    • Ganz viele neue Bücher
    • Tauschrausch - eine Veranstaltung von Green Peace, die zweimal im Jahre hier stattfindet und die ich liebe. Man bringt seine alten aber noch guten Klamotten mit auch für Kinder und co und nimmt sich so viel man möchte wieder mit. 
    • Woolworth hat aufgemacht auch wenn es sehr stressig war finde ich es cool












    Was sonst:


    Nichts dolles. Nichts wichtiges.

    ___________




    Weitere Leselaunen:





    [Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]

































































    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

    3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

    *Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...