Sonntag, 6. Oktober 2019

[Leselaunen] Mamatrauma und sonst nicht viel




Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich 
gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.








Bücher, die ich gerade lese:

  • Die Krone der Dunkelheit - Magieflimmern von Laura Kneidl - Mit diesem Buch werde ich mich jetzt endlich richtig beschäftigen und freue mich so sehr drauf.
  • Sternenvoll von Patricia Renoth - Ich bin noch nicht so sehr weit aber ich mag es bisher und glaube, dass in diesem Buch so einiges steckt.
  • Legend graphic Novel von Marie Lu - Ich habe eine englische Graphic Novel gelesen. YAY. Mit Englisch tue ich mich ehrlich sehr schwer aber ich finde mit kleineren Texten oder Comics kann ich das ganz gut und freue mich dann, es verstanden zu haben. Vor allem bei Legend, wollte ich sie unbedingt lesen und habe mir nun ganz mutig den 4. Band in Englisch bestellt.









Bücher, die ich seit dem letzten 
 beendet habe:




  • Loving Mr. Wright von K. A. Linde - Ich hoffe bald auf neues von der Autorin, denn ich liebe, wie sie schreibt!
  • Coldest Frost von Jennifer Estep - Die Mythos Academy wird mir wirklich fehlen, letztlich kam das richtige Feeling dann doch.








Lesestimmung:
In dieser Woche war nicht allzu viel los lesetechnisch aber ich habe einige Seiten geschafft, dennoch viel weniger als erhofft, doch nun sind Ferien und das heißt für mich Abend lange lesen.





Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:


  • Legend graphic Novel von Marie Lu - Ich habe überraschend ein Päckchen von meiner Mary bekommen und darin war das hier, ich habe es sofort gelesen. Und bin wieder verliebt.






Serien :



  • American Horror Story - /
  • The A list - /
  • I-Land - /
  • Love Alarm - /
  • Workin' Mom's - Bin erstmal durch damit. Leider, ich liebe es. So unendlih cool und witzig und in vielen Punkten so wahr. Die Serie spricht so viele Tabuthemen auf humorvolle Art an. Ich liebe das.



Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Kiss me once - Stella Tack
Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry 
Twisted Love - L. J. Shen 
Bird and Sword - Amy Harmon
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Trust Again - Mona Kasten
The Kingdom - Jess Rothenberg
Vollendet - Neal Shusterman
Scythe - Neal Shusterman 
Dry - Neal Shusterman
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee







gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________





3 Dinge, die mich gefreut ha
ben:




  • Das ich mich nicht bei der Post beschwert habe und Lebenszeit gespart habe. Denn hier kommt im Moment mal wieder nichts an. Es gab sogar einen Zeitungsartikel und in dem stand, dass es zu viele Krankheitsfälle gäbe außerdem auch heftigen Personalmangel. Wir sind eine Kleinstadt und hier sind 7 freie Stellen ausgeschrieben. Irre. Ich verstehe das keiner den Job machen will aber ich will meine Post. :(
  • Paket von Mary, weil ich es liebe, wenn sie das tut. Nicht wegen den Sachen, sondern weil da immer so viel Liebe ankommt. Die Sachen darin mag ich natürlich auch.
  • Shopping bei Action.

















Was sonst:


Am Mittwoch hatte mein kleiner einen Unfall und danach war die Woche wirklich sehr ruhig und wir mussten das erstmal etwas verarbeiten. 

___________



Weitere Leselaunen:





[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...