Montag, 14. Oktober 2019

[Rezension] Coldest Frost Mythos Academy Colorado - Jennifer Estep



Das Team Midgard um die Spartanerin Rory Forseti und ihre Freunde Zoe, Ian und Mateo weiß, dass die Schnitter des Chaos versuchen, mächtige mythologische Artefakte zu stehlen. Seit Covington, der böse Anführer der Schnitter, mehrfach versucht hat, Rory mithilfe von dunklen Artefakten in einen Schnitter zu verwandeln, setzt Team Midgard alles daran, gefährliche Artefakte vor den Schnittern zu schützen. Doch während einer verdeckten Mission werden Ian, Zoe und Mateo mit dem gefährlichen Gift der Roten Narzisse infiziert. Dadurch gelingt es Covington, Rorys Freunde seinem Willen zu unterwerfen und sie zu seinen gefügigen Gefolgsleuten zu machen. Wird Rory es schaffen, ihre Freunde zu retten und Covingtons finstere Pläne zu vereiteln?

___________

Verlag: Piper Ivi | Seiten: 384 | Preis: 17,00€ | Erschienen: 2.9.19

___________

Zum Buch > Amazon
Zum Buch > Piper 






Ich persönlich kann von der Mythos Academy einfach nicht genug kriegen auch wenn es scheinbar wieder und wieder das Gleiche ist nämlich ein endloser Kampf gegen die Schnitter ist es immer wieder anders, neu und wieder spannender als zuvor. Ich mag es besonders, dass die Autorin mit den Szenarien immer super kreativ ist und ihr immer wieder Details einfallen, die den Leser in Atem halten.

Auch liebe ich ihre Charaktere wie verrückt. Schon Gwen habe ich in mein Herz geschlossen und dann kam Rory, Gott wie ich diese Buchfigur liebe. Ihr Verhalten, ihr Denken, ihre Werte. Von Anfang an habe ich sie irre gemocht. Eigentlich war das bei allen so, Ian, Zoe, Matteo. Es sind einfach solche Figuren mit denen man mitfiebert.

Das es jetzt zu Ende ist, ist absolut traurig. Es fühlt sich wirklich wie ein furchtbarer Abschied an, weil ich so lange mit diesen Storys verbracht habe. Aber dennoch war dies ein absolut würdiger Abschluss.

Die Handlung war mal wieder nervenaufreibend. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, denn als die anfänglichen Längen erstmal vorbei waren war es so irre gut. Ich kam am Anfang schwer rein, was allerdings daran liegt, dass die anderen beiden Bände schon länger her sind und ich meinen Kopf wirklich anstrengend musste um wieder durchzusteigen. Als mir das gelang wurde das Buch schlagartig zum Abenteuer. Und vor allem zu Liebe.

Ich bin traurig das es nun vorbei ist aber ich hoffe gleichzeitig, dass es vielleicht in einer anderen Mythos Academy weiter gehen könnte. Weil ich immer noch nicht genug habe.

Ach und wusstet ihr, dass Ian ein echtes Goldstück ist? Bestimmt. Aber in diesem Band habe ich mich Hals über Kopf in Matteo verliebt, was für ein süßer, schlauer und großartiger Booksboyfriend. 

Es gibt auch einige richtig geniale Actionszenen, für die ich brenne, weil ich es so sehr liebe, dass Rory ein sprechendes Schwer hat. Diese Kämpfe zu verfolgen, wenn sie nebenher mit ihrem Schwert spricht nehmen einerseits die Schwere von allem und sind extrem witzig. Es lockert einfach auf. Und das obwohl die Lage ernst ist, ich finde diese Mischung total genial.

Also ein in mein Augen absolut gelungener Abschluss für die Mythos Academy Colorado und Rory Forseti. Trotzdem lacht ein Auge und das andere weint. 

___________


[Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar im Austausch gegen meine ehrliche Meinung.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...