Samstag, 19. Oktober 2019

[Rezension] Die Krone der Dunkelheit Magieflimmern - Laura Kneidl


Freya kennt die Wahrheit. Sie hat herausgefunden, was mit ihrem Bruder im Land der Fae geschehen ist, und nun bleibt für sie nur noch eines zu tun: Sie muss nach Thobria zurückkehren und sich ihrem Schicksal als zukünftige Königin stellen. Doch der Hof ist ein goldener Käfig voller Regeln und Verbote, dabei will Freya nichts sehnlicher als Magie wirken und Larkin finden, der als gesuchter Verbrecher noch immer auf der Flucht vor dem König ist. Zeitgleich ziehen die geplatzte Krönung und das gescheiterte Attentat auf den jungen Fae-Prinzen Kheeran immer gravierendere Folgen nach sich. Unruhen brechen unter den Unseelie aus und womöglich findet diese Bedrohung schon bald einen Weg in das Reich der Menschen.

___________

Verlag: Piper | Preis: 15,00€ | Seiten: 608 | Erschienen: 2.9.19

___________

Zum Buch > Klick








Nachdem mich Band eins wirklich überzeugen konnte hatte ich mit band zwei so meine Schwierigkeiten. Zwar mochte ich die verschiedenen Handlungsstränge schon Koch sehr aber vielen war einfach sehr viel langatmiger als im Vorgänger. Ich habe mich leider teilweise gelangweilt. 

Aber kennt ihr das wenn dem genau so ist, es aber trotzdem auch diese irre guten Momente hat? Es ist keinesfalls schlecht. Laura schreibt tolles Fantasy teilweise aber so unendlich ruhig. Dann passiert wieder etwas kleines und dann wieder eine Weile nichts dolles. Es kommt hier natürlich auf viele Details an, die Schicksale der Figuren sind miteinander verwobenen dieser muss seinen Weg machen damit es am Ende passt, das verstehe ich und bis zu einem gewissen Punkt gehe ich da auch total drin auf, bin gefangen in der Welt und im Geschehen. Und dann, dann kommen wieder für mich Szenen die so langgezogen wirken, dass ich mich nicht mehr konzentrieren kann. Leider. 

Die Figuren finde ich nach wie vor wirklich cool. Einige mag ich mehr andere nicht so sehr aber irgendwie haben sie alle ihre Seiten ä, die ich toll finde. Ceylon die Kratzbürste möchte ich wahnsinnig gerne weil sie so erfrischend laut und frech war und so eine düsteren Atmosphäre.
Larkin, Leigh und Kheeran liebe ich. Sie haben alle tolle Werte und sind aufregend in dem was sie tun und denken. Und Prinzessin Freya ist mein Liebling.




Ungefähr die letzten 150 Seiten fing das Buch dann an mich richtig zu fesseln, so richtig. Es passierte auf einmal eine Menge ohne künstlich zu wirken. So als hätte alles in dem Buch darauf abgezielt das es am Ende noch richtig spannend wird. Eigentlich mag ich die ruhige Atmosphäre sehr hin und wieder, hier hätte es von mir aus 250 ruhig zu gehen können und den Rest aufregend. Trotzdem haben mich die letzten Seiten eben doch so sehr gecatcht, dass ich weiter lesen möchte. Auch weil es heftige Cliffhanger bei einigen Charakteren Gab und  das ganze auch fies endete.

Was mir gefehlt hat war mehr von Valeska, sie tauchte nur kurz auf. Ich mochte diesen bösen Gegenpart einfach sehr und hier war das dieses Mal etwas anders. Aber es wird sicher noch 'böser' in Band 3 und 4 dann. 

Das Buch hält außerdem auch ein paar Überraschungen bereit mit denen ich so nicht gerechnet hatte, das war doch sehr cool und hat Spaß gemacht.
Ich bin zwar nicht komplett überzeugt freue mich aber dennoch sehen auf Band 3 und hoffe auf etwas mehr Action, denn am Ende stehen einige Dinge aus, die nicht gut ausgehen könnten und ich bin wirklich gespannt wie die Autorin das lösen wird. 

Wie also in vielen zweiten Bänden etwas schwächer als der erste aber durchhalten lohnt sich für die letzten 150 Seiten sogar noch etwas mehr.


___________

[Danke an den Piper Verlag, der mir dieses Buch im Rahmen einer Aktion mit der Pure Online Agentur zur Verfügung gestellt hat]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...