Sonntag, 13. Oktober 2019

[Leselaunen] Mit neuen Büchern und einer viel zu großen Leseliste





Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich 
gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:




  • Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl - Hier bin ich jetzt auf Seite 103. Noch nicht sehr weit aber hoffentlich bald. Ich finde eigentlich lässt es ich ziemlich schnell lesen und ist wirklich gut.
  • Perfect Twin von Rachel Cohn - Damit werde ich gleich auch noch beginnen und mal das erste Kapitel anlesen. Ich bin gespannt. 





Bücher, die ich seit dem letzten 
 beendet habe:




  • Save e from the Night von Kira Mohn - Für mich mal wieder ein Highlight und sogar noch besser in meinen Augen als Band 1. Diese Geschichte hat mich emotional wirklich heftig getroffen und gleichzeitig war sie so unsagbar schön. Mehr folgt in meiner Rezension.
  • Sternenvoll von Patricia Renoth - Ein Debüt. Und was für eins. Die Idee ist wirklich mal etwas ganz besonderes und ich finde die Umsetzung absolut klasse. Generell habe ich mich sehr in dieses Buch verliebt.







Lesestimmung:
Gefühlt habe ich einiges geschafft und hoffe das bleibt so bzw. ich hoffe, dass ich noch etwas mehr schaffen werde. Auch das bloggen soll wieder mehr werden und dafür sollte man ja bekanntlich auch Input mitbringen, was bedeutet ich muss lesen. 






Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:



    • Extended Love von Sarah Saxx - ist als Rezensionsexemplar eingezogen und ich freue mich wirklich wahnsinnig drauf. Sarah ist für mich eine der Autorinnen, die zuverlässig tolle Bücher schreibt. Und ich schätze diese wahnsinnig.




    • Save me, you, us  von Mona Kasten - Die Save Reihe hat auch endlich ihren Platz in meinem Regal gefunden und ich hoffe sie bald lesen zu können. Ja das sage ich ständig aber lassen wir das. :D
    • Ein Himmel aus Gold von Laura Wood - Ist es nicht wunderschön? Ich kann es kaum erwarten damit anzufangen. Der Dragonfly Verlag bringt so schöne Bücher raus.




    • Schuldig von Kanae Minato - Irgendwie hat es mich dann doch so sehr gereizt das ich es angefragt habe und mittlerweile freue ich mich so extrem darauf. Ich war mir erst nicht sicher, weil ich Geständnisse schon ziemlich krass fand, aber ich steht irgendwie genau auf diese besonderen Bücher.
    • Grischa Trilogie von Leigh Bardugo - Fröhliche Weihnachten Nessi. Mein Geschenk, vorzeitig von meinem Freund, weil isso. Haha. Ich hab das Ding gekuschelt und angehimmelt und durfte es dann mit nehmen. Mache ich jetzt öfter so. Scheint zu funktionieren. Ich freue mich so sehr endlich auch Grischa lesen zu können.




    • Die Vanderbeckers retten Weihnachten von Karina Van Glaser - Wie unendlich sehr ich mich auf diese Geschichte freue. Ich glaube ich war selten so aufgeregt. Das Cover ist schon so grandios und es klingt so wunderbar. Alles daran ist toll. 
    • Queen of Passion von Emma Chase - Lenora Geschichte, meine Güte ist das cool. Nachdem wir die Prinzen kennengelernt haben dürfen wir noch mal ein paar Jahre zurück reisen um die Geschichte der Queen zu lesen und die Idee liebe ich.









    Serien :



    • American Horror Story - /
    • The A list - Beendet. Ich  in wirklich gespannt ob und wann da mehr kommt. Letztlich wr sie noch ziemlich gut.
    • I-Land - /
    • Love Alarm - /
    • Riverdale - Folge 1 der 4. Staffel ist geschaut. Und ich habe wirklich unheimlich viele Tränen dabei vergossen. Es ist wundervoll, was sie dort getan haben.



    Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


    Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
    Unendlich Wir - Amy Harmon
    True North 2 - Sarina Bowen
    Alles was du suchst - Marie Force
    Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
    Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
    Stormheart - Cora Cormack
    Kiss me once - Stella Tack
    Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry 
    Twisted Love - L. J. Shen 
    Bird and Sword - Amy Harmon
    Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
    Lady Midnight - Cassandra Clare
    Heliopolis - Stefanie Hasse
    Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
    Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
    Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
    Trust Again - Mona Kasten
    The Kingdom - Jess Rothenberg
    Vollendet - Neal Shusterman
    Scythe - Neal Shusterman 
    Dry - Neal Shusterman
    Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
    Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
    Grischa 1 - Leigh Bardugo
    One true Queen - Jennifer Benkau 
    Ophelia Scale 2 - Lena Kiefer 
    Schuldig - Kanae Minato 
    Die Vanderbeckers retten Weihnachten - Karina Van Glaser
    Ein Himmel aus Gold - Laura Wood 
    Perfect Twin - Rachel Cohn 
    Die Krone der Dunkelheit - Laura Kneidl 
    Catching Beauty - Jane S. Wonda
    Crown of Passion - Jodi Ellen Malpas 
    Extended Love - Sarah Saxx 
    Ein Hauch von Sommer und Zitronen - Greta Niels
    Queen of Passion - Emma Chase






    gelesen | lese ich | ungelesen





    __________________________________





    3 Dinge, die mich gefreut ha
    ben:




    • Endlich wieder zumindest etwas von der erwarteten Buchpost.
    • Das ich schon einige Geschenke gekauft habe.
    • Besseres Internet. Endlich ! 













    Was sonst:


    Begleitet von Shopping Laune habe ich diese Woche genossen. Viel mehr nicht. Und ich liebe es.

    ___________




    Weitere Leselaunen:





    [Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]














    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

    3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

    *Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...