Sonntag, 20. Oktober 2019

[Leselaunen] Keine Messe für mich dafür aber Buchpost




Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich 
gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:




  • Perfect Twin von Rachel Cohn - Nun werde ich mich hiermit mehr befassen und freue mich schon sehr.
  • Ein Hauch von Sommer und Zitronen von Greta Niels - Dieses Buch habe ich fast beendet. Es fehlen nicht mehr ganz 100 Seiten. Es liest sich total schnell und war sehr ruhiges Buch, welches mich einfach mal entspannen konnte.





Bücher, die ich seit dem letzten 
 beendet habe:




  • Die Krone der Dunkelheit Magieflimmern von Laura Kneidl - Oh man. Es war eine recht schwierige Geburt mit mir und diesem Buch. Es war doch recht langatmig, für einen zweiten Band schon irgendwie klar, diese sind öfter so. Ich mochte die Figuren und ihre Geschichten nach wie vor aber stellenweise konnte ich mich dann nicht mehr gut konzentrieren. Dafür waren die letzten 150 Seiten der Hammer. Und ich freue mich trotzdem auf Band 3.
  • Der Weihnachtspulli von Cecilia Heikkilä - Ein zauberhaftes Kinderbuch an dem sogar mein kleinster seinen Spaß hatte. Und die Illustrationen sind unendlich niedlich.
  • Dem Horizont so nah von Jessica Koch - Dieses Buch hat mich zerstört. Und es war nicht ausschließlich Liebe. Im Gegenteil. Es ist so schwer darüber zu reden und die treffenden Worte zu finden. Ich werde es aber trotzdem versuchen.








Lesestimmung:
Ich habe zwar nicht viele Bücher beendet dafür aber eins an dem ich ewig hing. Das hat mich erleichtert und meinen Lesefluss doch wieder voran gebracht. Zumal alle auf der Messe waren und Social Media mich somit kaum abgelenkt hat.






Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:




    • Rebell von Marie Lu - Dank einer lieben Bloggerin habe ich erfahren, dass es noch einen 4. Band gibt in dem es um Days Bruder geht und ich musste ihn haben. Auch wenn er Englisch ist.





    • Der Weihnachtspulli von Cecilia Heikkilä -  Ein zuckersüßes Buch. Ich musste es sofort vorlesen.

    • Kissing Lessons von Helen Hoang - Auf dieses Buch freue ich mich irre doll. Noch mehr als ich entdeckt habe, dass Sarah J. Maas es liebt.

    • Sieh mich an von Erin Stewart - Ich glaube ''Sieh mich an'' könnte etwas ganz ganz besonderes werden, ich freue mich wahnsinnig. 

    • Black Coat von Colleen Oakes - Danke Vanny. Ich habe mega Lust auf ''Black Coats'' es klingt so genial.
    • 365 von Isabel Kritzer - Dieses Buch lag mit im Paket von Vanny, ich bin gespannt. Ich habe von der Autorin noch nichts gelesen und werde zumindest bald mal rein lesen und schauen ob das was für mich ist.


    • Dem Horizont so nah von Jessica Koch - Gelesen. Wow. Zerstörung ! Ich werde mehr berichten. Ich freue mich total die Filmversion mit einigen Filmbildern zu haben. 










    Serien :



    • American Horror Story - /
    • I-Land - Ich mag es, sehr. Finde es ziemlich abgedreht und verrückt und auch sehr brutal aber gut, richtig gut.
    • Love Alarm - /
    • Riverdale - /



    Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


    Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
    Unendlich Wir - Amy Harmon
    True North 2 - Sarina Bowen
    Alles was du suchst - Marie Force
    Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
    Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
    Stormheart - Cora Cormack
    Kiss me once - Stella Tack
    Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry 
    Twisted Love - L. J. Shen 
    Bird and Sword - Amy Harmon
    Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
    Lady Midnight - Cassandra Clare
    Heliopolis - Stefanie Hasse
    Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
    Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
    Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
    Trust Again - Mona Kasten
    The Kingdom - Jess Rothenberg
    Vollendet - Neal Shusterman
    Scythe - Neal Shusterman 
    Dry - Neal Shusterman
    Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
    Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
    Grischa 1 - Leigh Bardugo
    One true Queen - Jennifer Benkau 
    Ophelia Scale 2 - Lena Kiefer 
    Schuldig - Kanae Minato 
    Die Vanderbeckers retten Weihnachten - Karina Van Glaser
    Ein Himmel aus Gold - Laura Wood 
    Perfect Twin - Rachel Cohn 
    Catching Beauty - Jane S. Wonda
    Crown of Passion - Jodi Ellen Malpas 
    Extended Love - Sarah Saxx 
    Ein Hauch von Sommer und Zitronen - Greta Niels
    Queen of Passion - Emma Chase
    Kissing Lessons - Helen Hoang
    Perfect Twin - Rachel Cohn







    gelesen | lese ich | ungelesen





    __________________________________





    3 Dinge, die mich gefreut ha
    ben:




    • Lesezeit 
    • Tolle Geschenke gefunden in der Hoffnung viele Menschen happy zu machen dieses Jahr Weihnachten
    • Bald ist mein Geburtstag :D Freue mich ja jedes Jahr wie ein Kind drauf haha












    Was sonst:


    Leider war ich nicht auf der Messe, somit wird mein Beitrag hier vermutlich eh von kaum jemandem gelesen. Es war aber ohnehin nicht viel los, was ich berichten könnte. Außer, dass ich ziemlich wehmütig all die Storys geschaut habe von all denen die eine tolle Messezeit hatten.

    ___________




    Weitere Leselaunen:





    [Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]








































    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

    3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

    *Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...