Sonntag, 27. Oktober 2019

[3 Gründe] Warum Bibi & Miyu richtig cool ist




Bibi hat die Nase voll! Es taucht eine neue Mitschülerin auf: Miyu aus Japan! Alle können sie sofort gut leiden, bis auf Bibi. Denn Miyu verbirgt ein Geheimnis. Zeit, dem auf den Grund zu gehen! Bibis Reise führt sie nach Japan, ein Land voller Zauberwesen. Schnell wird klar: Bibi und Miyu haben das Potenzial, beste Freundinnen zu werden!

__________

Verlag: Tokyo Pop | Preis: 7,99€ | Seiten: 164 | Erschienen: 7.8.19

__________

Zum Manga > Klick 



1. Kindheit 

Wie viele von euch bin ich mit Bibi Blockberg groß geworden und hatte den Spaß meines Lebens mit der kleinen, frechen Hexe aus Neustadt. Ich habe Abends zum Einschlafen immer die Hörspiele gehört und die Filme geschaut und das eine ganze Weile.
Bibi mnun in Manga Form zu sehen war ganz kurz beftremdlich und dann unglaublich cool. Die Idee finde ich einfach grandios und ich musste sofort bestellen. 


2.  Zeichenstil

Nicht nur, dass es einfach so vertraut wirkt, es ist auch noch unglaublich schön gezeichnet. Eigentlich ganz anders und doch so bekannt. Ich mochte es unglaublich gerne.


3. Coole Idee

Zwar habe ich einige Hörspiele gehört aber eine Folge in der Bibi in Japan ist, kenne ich nicht. Den Manga auf diese Weise zu gestalten finde ich so, so genial. Einerseits ist da Bibi die Hexe aus Deutschland, die wir alle kennen und dann wird das bekannte mit Manga und Japan verbunden indem es eine neue Schülerin aus Japan gibt. Ich finde das großartig und eine wahnsinnig tolle Idee. Es hat so viel Spaß gemacht!

_________


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...