Samstag, 21. September 2019

[Rezension] Kingdom of Smoke - Sally Green




Eine epische Welt, die einen mit Haut und Haaren in den Bann zieht
Prinzessin Catherine bereitet sich in Brigant auf ihre Hochzeit mit einem Mann vor, den sie nie getroffen hat.

Ambrose, dem Leibgardisten, der heimlich in die Prinzessin verliebt ist, droht unterdessen das Henkersschwert.

In Calidor ist der Diener March auf Rache an dem Mann aus, der für den Untergang seines Volkes verantwortlich ist.

Edyon wird in Pitoria von seiner unbekannten Vergangenheit eingeholt.

Und auf dem Nördlichen Plateau macht die junge Dämonenjägerin Tash eine mysteriöse Entdeckung.

Die Leben dieser fünf jungen Menschen werden untrennbar miteinander verknüpft. Ihren Ländern droht Schlimmeres als der nahende Krieg und in ihren Händen ruht das Schicksal ihrer Welt...

__________

Verlag: Dtv | Preis: 18,95€ | Seiten: 544 | Erschienen: 20.9.19
_________

Zum Buch > Klick






Was für eine gigantische Welt, was für Figuren, was für ein Erlebnis.
Ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass das genau die Art Fantasy ist, die ich liebe.
Und obwohl am Anfang noch nicht allzu viel passiert hatte ich keine Langeweile, im Gegenteil, die Figuren haben mich alle auf ihre Weise unterhalten und gefangen genommen.

Mein Liebling? Ich glaube Prinz Tszayn. Er hat mein Herz im Sturm erobert und konnte durch seine ehrenhaften Charakterzüge glänzen, auch wenn er kein Weichling ist. Ich fand er war durch und durch ein Prinz. Liebe, ehrlich.

Aber auch Catherine, Tash, Ambrose, Edyon und March habe ich in mein Herz geschlossen und das obwohl ich es am Anfang gar nicht gedacht hätte. Zumindest nicht bei allen. 

Wir treffen auf eine Vielfalt von Figuren, die alle irgendwie miteinander verwoben sind. Und die Art und Weise, wie das langsam, Seite für Seite immer mehr heraus kommt fand ich unglaublich spannend. Es fühlte sich alles richtig an, es fügte sich und jedes Detail, das man nicht verstanden hatte ergab plötzlich einen Sinn. Wie großartig ist das denn bitte, wenn alles passt ?!

Und dann die Welt, ich war da total drin, ich habe alles vor meinem geistigen Auge mit verfolgt, war auf dem Plateau, war in Brigant und Pitoria und auf all den Wegen, von denen ich so viel erzählen möchte es aber nicht tue um nicht zu viel vorweg zu nehmen. Aber ich könnte ewig schwärmen, weil ich dieses Kopfkino hatte, diese Bilder. Und wenn man mich dann ansprach war ich erstaunt, dass ich mich noch auf meinem Sofa befand. Diese Welt hat mich komplett verschlungen.

Es passierten irgendwann so viele Dinge, Kleinigkeiten, große Ereignisse, überraschende Wendungen. Alles mögliche, das mich in Erstaunen versetzt hat, mich noch mehr gecatcht hat als ohnehin schon und dann war es vorbei und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich Band 2 haben möchte. 

Gefühlt habe ich ewig an diesem Buch gelesen, weil ich wenig Zeit hatte und jedes Mal musste ich mich zum aufhören zwingen, weil es so verdammt gut war. 

Die Idee im übrigen finde ich irre cool, denn so ist mir das Ganze noch nicht begegnet und es erscheinen viele Bücher in denen es Prinzen und Königreiche gibt, doch das hier war etwas anderes. Es war so viel besser. Die Kapitel sind recht kurz und so kommt es, dass man immer verzweifelt weiter lesen muss, weil gerade der Abschluss eines Kapitel jedes mal richtig spannend wurde. 

Alles richtig gemacht, in meinen Augen. Ich hatte so viel Spaß, so tolle Momente in denen ich gerührt war, Momente in denen die Action mich beinahe zerstört hat, Momente, die mich absolut eingenommen haben.
Ich liebe dieses Buch!




______________________

[Vielen Dank an den Dtv Verlag für das Buch zur Rezension im Austausch gegen meine ehrliche Meinung]

2 Kommentare:

  1. Eine tolle Rezension, jetzt freue ich mich umso mehr, wenn ich das Buch bald lese. Die Thematik klingt unglaublich spannend ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal Danke fürs Folgen, darüber freue ich mich sehr. :)

      Also ich habe ein paar Meinungen gelesen und die gingen von ''gefiel mir nicht'' bis ''Liebe''. Viele fanden wohl das es langatmig war, andere mochten die Charaktere nicht so. Für mich war es genau das Gegenteil. Ich mochte eigentlich alles an diesem Buch. Ich hoffe, dass es dir genauo gut gefallen wird wie mir! <3

      Löschen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...