Samstag, 14. September 2019

[Rezension] From here to you - Jamie McGuire



Als Darby Dixon an ihrem Hochzeitstag in einem winzigen Bad in einer Kirche in Texas sitzt und einen positiven Schwangerschaftstest in Händen hält, wird ihr klar, dass eine Ehe mit ihrem gewalttätigen Verlobten die schlechteste Entscheidung ihres Lebens wäre. Sie war zwar noch nie sehr gut darin, auf sich selbst aufzupassen, aber jetzt geht es verdammt nochmal um die Zukunft ihres Babys. Also flieht sie mit wenig Geld und einer großen Portion Mut, um mit neuem Namen ein besseres Leben zu beginnen.

Als Elitesoldat hat es Scott „Trex“ Trexler in die gefährlichsten und korruptesten Krisengebiete der Welt verschlagen. Mit seinem neuesten, strenggeheimen Auftrag kehrt er nun endlich an den Ort zurück, an dem er sich das letzte Mal wirklich wohl gefühlt hat: Colorado Springs.

In dem Moment, als Trex das Hotel betritt, in dem Darby inzwischen arbeitet, weiß sie, dass er gefährlich für sie ist. Er gibt zwar vor, nur einer der vielen heißen Feuerwehrmänner zu sein, die gegen den nahegelegenen Waldbrand kämpfen, aber Darby ahnt, dass etwas nicht stimmt. Auf keinen Fall wird sie sich wieder auf einen Mann einlassen, dem sie nicht völlig vertrauen kann – und Trex erzählt ihr offensichtlich nicht alles. Aber schon bald fällt es Darby trotzdem immer schwerer, ihr Herz davor zu schützen, doch Feuer zu fangen …

_____________


Verlag: Piper | Preis: 10,00€ | Seiten: 464 | Erschienen: 5.8.19

_____________

Zum Buch > Klick 





Keine einfache Lektüre für zwischendurch und das aus vielen Gründen. Anfangs war es unglaublich schwer, nicht das rein finden, sondern in der Geschichte klar zu kommen. Direkt auf Seite 49 gab es einen Abschnitt bei dem ich ehrlich dachte: ''What the F**k'', denn es wird etwas in den Raum geworfen, völlig ohne es im nächsten Abschnitt oder im Laufe des Buches aufzuklären. Für mich kam es rüber als wären diese Situationen bei jedem zweiten üblich und nicht weiter der Rede wert, es fühlte sich an wie eine gescheuert bekommen ohne etwas getan zu haben, ohne jemals auf eine Entschuldigung hoffen zu können. Der eine mag es überzogen finden ich aber war geschockt und ab diesem Moment habe ich jedes weitere Wort der Autorin auf die Goldwaage gelegt.

Dann nach einigen Seiten, die ich sehr flott und interessant fand wurde es immer zäher. Was als Kennenlernen der Figuren hätte dienen können habe ich als unglaublich langatmig empfunden. Es waren unglaubliche viele Infos, mehr als ich gebraucht hätte.

Trex und Darby aber waren tolle Figuren, da muss ich sagen hat die Autorin für mich alles richtig gemacht. Sie hat eine Frau erschaffen, die für sich selbst einstehen wollte, das mit Mut und Energy getan hat, so gut ie es konnte. Sie wies Schwächen auf, Menschlichkeit und war keineswegs perfekt. Trotzdem habe ich sie als sehr stark kennengelernt, fand sie unfassbar sympathisch und habe mit ihr mitgefiebert und gefühlt.

Trex war eigentlich auch eine tolle Figur, ein Mann, der sich komplett rein hängt, alles gibt und nichts zwischen sich und Darby hat kommen lassen. Was mich etwas gestört hat war, dass er unendlich viele Lügen erzählt hat. Ja diese dienten alle einem Zweck und sie waren nicht böse gemeint, doch irgendwie war mir das ein klein wenig viel. Ich fand in einigen Punkten die Wahrheit so einfach und er log. Etwas schwer nach zu empfinden, leider. Trotzdem gab es andere Momente, in denen ich zu 100% bei ihm war, bei dem was er tat.

Und dann überschlugen sich gegen Ende die Ereignisse. Es wurde richtig heftig, es gab actionreiche, super spannende Szenen und es wurde brutal, unerwartet und nervenaufreibend. Ich fand das ehrlich gut, es hat einiges raus gerissen. 

Wäre dieser Absatz auf Seite 49 nicht und gäbe es vielleicht 150 Seiten weniger, dann glaube ich wäre es grandios geworden. 

So kann ich sagen, war es sehr durchwachsen. Es gab positives, es gab negatives. Die Mischung konnte mich nicht vollends abholen, nicht komplett überzeugen obwohl ich stellenweise richtig gute Unterhaltung genossen habe.

Für Fans der Autorin gibt es allerdings hier noch etwas besonderes und das dies eingebaut wurde fand ich richtig cool, obwohl ich nicht alle Bücher gelesen habe hat es mir gefallen, dass sie daran gedacht hat.





_____________

[Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar im Austausch gegen meine ehrliche Meinung]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...