Sonntag, 29. September 2019

[Leselaunen] Lesung, fangirlen, Freunde und so viel Liebe !




Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich 
gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.






Bücher, die ich gerade lese:

  • Die Krone der Dunkelheit - Magieflimmern von Laura Kneidl - Damit habe ich gerade erst begonnen.
  • Coldest Frost von Jennifer Estep - Bin hier ungefähr auf S. 85 und bisher glaube ich doch allmählich aus der Reihe raus zu wachsen. Am Anfang hat es mich noch gefesselt und nach 40 Seiten schon nicht mehr. Ich hoffe das gibt sich wieder.
  • Loving Mr- Wright von K. A. Linde - Mein Buddyread mit Nessa, wir lieben es. Heiß und innig.








Bücher, die ich seit dem letzten 
 beendet habe:




  • Hotel der Erinnerung von Chelsea Bobulski - Was für ein mysteriöses, tolles Leseerlebnis. Ihr braucht dieses Buch.
  • Follow me back von A. V. Geiger - Ich fand es wirklich großartig aus tausenden von Gründen !
  • Hunting Angel von Jane S. Wonda - Habe ich verschlungen. Es gab genau einen Satz im Buch der mir nicht gefallen hat. Den schreibe ich hier nicht. Aber ich wusste worauf ich mich einlasse und mag sehr dunkle Geschichten von daher hatte ich eine super Unterhaltung.







Lesestimmung:
Am Wochenende wollte ich eigentlich mehr lesen aber am Freitag war die Lesung in Kiel und am Samstag habe ich Serie gesuchte, genau wie heute. 







Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:

  • Ein ganz neues Leben von Jojo Moyes - Nessa hat gefragt ob ich es will und tatsächlich hab ich mich gefreut, weil ich letztlich nie aufhören konnte an ein ganzes halbes Jahr zu denken und eine Fortsetzung echt cool finde.
  • Perfectly broken von Sarah Stankewitz - Von Ness, weil Sarah richtig toll schreibt.
  • Melody of Eden von Sabine Schulter - Habe ich von Vanny fand es hörte sich toll an.
  • Counting Stars von Katharina Olbert - Liebe das Cover und hoffe, dass ich auch den Inhalt mögen werde.
  • Azur von Sabine Schulter - Habe ich wie das oben auch von Vanny und das klingt soh´gar noch besser als Melody of Eden.
  • P.S. Ich mag dich von Kasie West - Ich freu mich mega drauf. Ich liebe Kasie West !



  • One true Queen von Jennifer Benkau - Habe es mir zusammen mit Vanny in Kiel bei der Lesung gekauft und freue mich extrem drauf. Das was Jenny drauf vorgelesen hat klang irre toll. 




  • One Dream von Lauren Blakely - Habs getauscht und bin ehrlich happy mal ein wirklich dünnes Büchlein für zwischendurch zu haben.

Serien :



  • American Horror Story - /
  • The A list - Wir kommen der Sache näher. Es wird echt spannend.
  • I-Land - /
  • Love Alarm - /
  • Workin' Mom's - Vanny hat gesagt ich soll es gucken und was soll ich sagen? Ich habe Samstag angefangen und bin bei Folge 12. Es ist so gut und ich lache fast nur.



Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Kiss me once - Stella Tack
Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry 
Twisted Love - L. J. Shen 
Bird and Sword - Amy Harmon
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Trust Again - Mona Kasten
The Kingdom - Jess Rothenberg
Coldest Frost - Jennifer Estep
Loving Mr. Wright - K. A. Linde
Vollendet - Neal Shusterman
Scythe - Neal Shusterman 
Dry - Neal Shusterman
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee







gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________





3 Dinge, die mich gefreut ha
ben:


- VANNY! Endlich ! Ich habe mich so unendlich gefreut sie kennen zu lernen am Freitag, nach zwei Jahren ist das als würde man eine alte Freundin wieder sehen die lange weg war. Aber nie wirklich weg war.








- Die Autorenleseung von Steffi Hasse, Jenny Benkau und Stella Tack in Kiel. Es war wirklich richtig toll und wenn ihr mal die Möglichkeit bekommt den dreien oder einer von ihnen zu zuhören oder zu begegnen, macht es. Sie sind unglaublich sympathisch, witzig und schreiben tolle Bücher !






-  Freitag der 27.9. Der Tag der Lesung fing für mich normal an. Es hat schon bei der ''Kinderübergabe'' wunderbar geklappt und ich konnte ohne Tränen los. Ich habe mich mit Rebecca und Skadi getroffen und wir haben hier bei uns noch Mittag zusammen gegessen. Anschließend sind wir nach Kiel gefahren und zur Lesung. Da hab ich dann endlich endlich endlich Vanny kennen gelernt. <3 Dieser Tag war voller toller Gespräche über alles mögliche und Bücher, voll von Lachen und Spaß und ich habe es so sehr genossen. Nach der tollen Lesung sind wir noch mit Steffi, Jenny und Stella essen gegangen, ganz toller Abschluss. In Flensburg hab ich den letzten Bus nach Hause verpasst. Aber gut. xD






Was sonst:


In diesem Beitrag ging es wohl am meisten um die Lesung und das ist gut so, denn sie war für mich ein absolutes Highlight. Nicht nur weil FANGIRLING sondern wegen der tollen Menschen. Es ist richtig krass, wenn man sich wegen dem Bloggen kennen lernt, zwei Jahre beinahe jeden Tag schreibt und sich dann zum ersten Mal sieht. Innerlich hab ich geweint Leute. :D So eine Lesung ist natürlich grandios, ein Tag mit Freunden auch, ein Tag mit fangirlen zu verbringen sowieso und den Abend mit einem Essen mit den Autorinnen ausklingen zu lassen eh ganz klar. Aber ehrlich? Mein Highlight war Vanny. <3

___________



Weitere Leselaunen:





[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]



























































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...