Donnerstag, 23. Mai 2019

[Rezension] Ein Happy End ist erst der Anfang - Becci Albertalli





Wenn Leah Schlagzeug spielt, kommt sie nicht so leicht aus dem Takt. Wäre das im echten Leben doch auch so! Aber manchmal fühlt Leah sich, als ob sie von außen auf ihr Leben schaut. Was wird wohl nach der Schulzeit kommen? Wird sie ihre Freunde überhaupt noch sehen? Dieser Gedanke jagt ihr Angst ein – vor allem, weil sie für eine ganz bestimmte Person weitaus mehr empfindet, als sie sich eingestehen will.

__________

Verlag: Carlsen | Preis: 18,00€ | Seiten: 352

_________

Zum Buch > Klick 





Oh. Mein. Gott.
Ich liebe Leah. Ich liebe, liebe, liebe sie.
Sie ist mir so ähnlich und ich kann mich so komplett mit ihr identifizieren, nur dass sie um einiges cooler ist.
Lest dieses Buch !

Die Geschichte ist süß, sie zeigt ziemlich viel von den Klischees, die es so in Teeniekomödien gibt, Uni-Besichtigungen, Prom und co. aber und das ist das coole daran,. Leah erzählt uns immer wieder wie Klischeehaft das ganze ist, alle wissen, dass dies und jenes totales Klischee ist und das Bewusstsein darüber macht es unheimlich unterhaltsam.
Aber nicht nur das sondern allgemein, Leah ist eine so lustige, sarkastische, zynische Person aber auf eine großartige Art und Weise und ich habe mich so gut in diesem Buch gefühlt, so wohl und manchmal so verloren und voller Zweifel und doch einfach gut.


Natürlich war es auch wahnsinnig schön die anderen wieder zu treffen: Simon, Bram, Nick, Abby. Ich habe mich einfach wie nach Hause kommen und gute Freunde treffen gefühlt und das zog sich durch das ganze Buch. Es war einfach so warm, so herzlich und so unglaublich witzig. Ich habe oft laut gelacht und musste eine Stelle sogar für meinen Freund vor lesen, der sie tatsächlich auch ziemlich komisch fand. 

Dieses Buch kann alles. Von traurig bis glücklich und immer ist es eine Achterbahnfahrt. Mal ist man total voller Vewrwirrung und weiß nicht wohin mit sich, bis sich einige Seiten weiter dann der Nebel lichtet und man einfach nur noch strahlen kann, dann lachen, dann seufzen und wieder weinen.
Ich habe so, so viel gefühlt, konnte mich komplett fallen lassen, in dieser Geschichte ganz und gar aufgehen. Ich habe das alles total genossen.

Ich liebe den Schreibstil von Becky Albertalli wahnsinnig, sie schreibt so leicht und locker mit unglaublich viel Charme und Witz und Herzenswärme. Ich hatte von Anfang an keine Chance dieses Buch nicht zu mögen. Liebe! Und davon so viel. Nicht nur mein Empfinden sondern jede Seite.

Habe ich erwähnt, dass dieses Buch voller nerdiger Details ist? Harry Potter, Sailor Moon, Yaoi und sogar Drarry Fanfiction (Harry Potter und Draco Malfoy) finden sich hier und ich stehe auf alles davon, das ist einfach genau meine Story, genau meins. Wie für mich geschrieben. Tausend Dank Becky!

__________


[Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Buch als Rezensionsexemplar im Austausch gegen meine ehrliche Meinung]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...