Sonntag, 12. Mai 2019

[Leselaunen] Femke Star begleitet mich wohl noch eine Weile






Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:

  • Because of Lila von Abbi Glines -  Hier habe ich 3 Kapitel gelesen und werde heute auch noch etwas weiter lesen, ich lese es gemeinsam mit Nessa von Soulfoodandbooks.
  • Extended trust von Sarah Saxx - Ich bin nach wie vor auf Seite 33 und werde das nun aber endlich ändern.
  • So schöne Lügen von Tara Isabella Burton - Hier sind bereits 80 Seiten gelesen, ich weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll bisher ist alles noch etwas sehr strange. Mal sehen. 










Bücher, die ich seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendet habe:




  • Ophelia Scale von Lena Kiefer - Es war so, so gut. So spannend und hat mich unfassbar gefesselt, ich freue mich schon extrem auf Band 2 !
  • Was geschah mit Femke Star von Kerstin Ruhkieck  - Meine Rezension ging heute online. Wobei es viel mehr als das ist, weil dieses Buch viel mehr als eine Geschichte ist. ich bin schockiert und erschüttert und doch so klar. Es war heftig und ich liebe es auf eine Weise die wahnsinnig weh tut.
  • Grün & Gold von Lisa Brenner [COMIC] - Dieser Comic hat mich wirklich verzaubert. Die Geschichte ist schon mal richtig cool, aber es werden noch einige Bände folgen, weswegen ich bisher natürlich noch nicht allzu viel sagen kann aber ich liebe den Stil, und die Internatsgeschichte sowieso, denn das fasziniert mich seit Schloss Einstein.










Lesestimmung:
Die letzten zwei Tage oder eher Stunden habe ich intensiv gelesen und zwar wirklich. Und das tat so gut. Es geht um Femke Star, dieses Buch war eins, das ich zur Hand genommen habe, weil es mich gerufen hat und das so sehr, dass ich alles andere zur Seite gelegt habe. Und dann war es krass und ein Highlight und einfach wow. Auf eine erschütternde Weise möchte ich anmerken.


Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:

  • Bad Boys & little Bitches von Andreas Götz - Der Titel. Ich fand ihn gut, und mag ja so Storys um Intrigen und Geheimnisse und freue mich total auf dieses Buch.




  • Grün & Gold von Lisa Brenner - LIEBE. Ich bin so so verliebt in diesen Stil. Und die Geschichte fängt auch sehr cool an.



  • Ihr habt ja keine Ahnung hrsg. Reiner Engelmann - Mich interessiert die Thematik sehr und ich möchte möglichst viel darüber erfahren. Aus tausenden von Gründen.



Serien :



  • Sabrina - Hab etwas weiter geschaut. MEGA es ist jedes Mal so ein eigener kleiner Horrorfilm.
  • Tokyo Ghoul - Leider nur mal ein paar weniger Minuten geschaut.
  • Game of Thrones 8 - ACH DU....... :O


Hörbücher:

Da ich immer mal auch ein Hörbuch höre, vorwiegend zum Einschlafen möchte ich jetzt auch davon hier berichten.

Ich habe angefangen Mister West von Vi Keeland zu hören, der Anfang gefällt mir schon Mal.







Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Vertrauen und Verrat - Erin Beaty
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Dieser Augenblick erschreckend und schön - Marci Lyn Curtis 
Marie - Gabriel P. Henry 
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas

Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Celaenas Geschichte - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Uhrwerk der Unsterblichen - Alexander Kopainski
Trust Again - Mona Kasten
Feel Again - Mona Kasten
19 Minuten - Jodi Picoult
Vollendet - Neal Shusterman
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
Because of Lila - Abbi Glines 
Black Forest High - Nina MacKay
ein Happy End ist erst der Anfang - Becci Albertalli
Broken Darkness 4 - M. O'Keefe 
Prince of Passion - Emma Chase 
Mirage - Somaiya Daud
Toxic Lover - Chloé Jensen
Extended Trust - Sarah Saxx 
Der Wind nimmt uns mit - Katharina Herzog
Jeden Tag ein Wort von dir - Cheyanne Young
Gläserner Sturm - P.C. und Kristin Cast







gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________





3 Dinge, die mich gefreut haben:


- REP von Buchmädchen - Ich feiere das so sehr und freue mich schon mega darauf Fotos und Beiträge dazu, zu schreiben.



- Intensive Lesezeit - Ich habe in diesem Beitrag viel über '' Was geschah mit Femke Star'' geschrieben und ich bin glücklich über dieses intensive, tiefe fühlen, das Lesen von diesem Buch war krass und heftig aber auch so wach machend, so wichtig.


- Am 18.5. geht es nach Kiel zur Lesung von Ava Reed, aber was tatsächlich noch schöner ist, ich treffe Vanny ( Bookalicious) und darauf freue ich mich so. 









Was sonst:
Nicht sehr viel aber das ist okay. Meine Zeit war geprägt von guten Büchern, Lesezeit, lange aufbleiben und Sonne und ich hatte eine richtig gute Woche.


Weitere Leselaunen:






[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]




                                  


















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...