Dienstag, 15. Januar 2019

[5 Bücher] Moderne Klassiker



Jeder kennt den einen oder anderen Klassiker oder? Ich für meinen Teil habe davon allerdings keinen gelesen, mein Interesse hielt sich bisher in Grenzen aber vielleicht ändert sich das noch - wer weiß. 
Hier soll es aber um Klassiker der heutigen Zeit gehen, darüber lässt sich sicher auch streiten, doch ich möchte euch erzählen, was diese Fünf Bücher abgesehen davon, dass beinahe jeder sie gelesen hat, für mich zu Klassikern macht.




Bis(s) zum Morgengrauen von Stephanie Meyer
Auf dem Bild seht ihr den zweiten Band, weil mein erster eine andere Ausgabe ist, die wie ein Unfall aussieht. 
So gut wie jeder hat die Reihe gelesen und die meisten haben sie geliebt und ich persönlich finde: zurecht. Sie war unglaublich gut, die Charaktere toll und die Story mitreißend und es gab diese Sucht, die mich zwang immer weiter zu lesen. Zum Klassiker macht es für mich, dass es so ein Buch ist, über das man im Grunde mit jedem reden kann, weil es jeder gelesen hat. Und die Liebesgeschichte, wenn man nach einer besonderen Liebesgeschichte fragt, dann kommt mir die zwischen Bellad und Edward auch nach zehn Jahren immer noch in den Sinn. Diese Bücher haben Eindruck hinterlassen und tun es noch. Einzig die Filme zerstören für mich diese grandiosen Bücher.

______________________________________________________

Clockwork Angel von Cassandra Clare
Diese Reihe war unglaublich eindrucksvoll, dieses Universum so groß, so magisch und so einnehmend. Und es war Liebe! Jeder kennt sie und jeder den ich kenne vergöttert alles daran. Es ist eine Geschichte, die wirklich jeden begeistern kann und unendlich viele schon begeistert hat, sie besitzt einen Sog, dem man sich nicht entziehen kann und das in ganz großem Ausmaß. 


______________________________________________________

Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
Erklärt sich von selbst? 
Panem war episch. Panem war unglaublich. Und die ganz große Liebe.
Panem hatte diese wahnsinnig große Botschaft, diese grandiosen Settings, diese Idee und einfach jedes Detail ist so klug und großartig umgesetzt. Kein Wunder, dass die Reihe so erfolgreich war und ich bin mir sicher, dass man noch in vielen Jahren darüber reden wird.


______________________________________________________

Harry Potter von J. K. Rohling
Das Harry Potter ein Klassier ist brauche ich weder zu sagen noch zu erklären, denn die meisten haben ihre Kindheit oder Jugend mit Harry, Ron und co. in Hogwarts verbracht und die meisten sehnen sich ebenso wie ich nach ihrem Hogwarts Brief. Allein das macht es zu einem Buch das jeder lesen sollte wobei die wenigsten es nicht getan haben. Und sogar die Filme sind eine Wucht. Die besten Bücher, die je geschrieben wurden und das wird sich wohl nie ändern.


______________________________________________________

Das Reich der der sieben Höfe von Sarah J. Maas
Ganz sicher die gefeierteste Trilogie 2018 und das zu Recht, denn diese Reihe war so, so unendlich viel für mich und viele andere. Monatelang wurde darüber geredet, sie wurde gefeiert und es wurde so viel gefangirlt, vergöttert und geweint, wie sonst eher selten. Und auch über diese Reihe hat man so lange geredet und man redet immer noch und immer wieder und für mich war das etwas ganz besonderes, etwas, dass es für mich zu einer Reihe macht, die ich als Buch für jeden empfinde, als Klassiker.


________________


Habt ihr solche modernen Klassiker, Bücher, die ihr einfach so großartig findet, die für jeden etwas sind?
Erzählt mir davon.


1 Kommentar:

  1. Toller Beitrag mit tollen Büchern, die ich natürlich alle gelesen habe. :p
    besonders Panem zähle ich zu Büchern, die hoffentlich in 20 Jahren noch gelesen werden.

    Liebste Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...