Donnerstag, 17. Januar 2019

[About] Begin Again - Warum ich den Hype verstehe


Lange, wirklich lange habe ich dieser Reihe keine Beachtung geschenkt, was daran lag, dass ich durch den gigantischen Hype das Gefühl hatte schon so viel gehört zu haben, dass ich einfach das Interesse verloren und die Bücher letztlich vergessen habe.

Ein Fehler.



Denn als ich es erstmal in die Hand nahm, nachdem man es mir geschenkt hatte konnte ich nicht mehr aufhören.
Es hatte diesen ganz besonderen Sog, der einen süchtig gemacht hat, der einen nicht mehr los ließ und mich jede Seite wie im Flug lesen ließ.

Die Charaktere sind so wahnsinnig süß gewesen. So besonders, jeder für sich und es waren keine 0815 Charaktere sondern sie hatten wirklich ihre kleinen aber feinen Details, die sie ausmachten, sie zum Leben erweckten und liebenswert machten.

Ich hatte so viel Spaß, habe all die kleinen Momente so sehr genossen. Diese Geschichte hat mein Herz mit unglaublich viel Liebe erfüllt, hat mich glücklich gemacht und stellenweise traurig aber ich war die ganze Zeit über verliebt. Und wie.


Die Handlung war für mich herzallerliebst. Natürlich gab es schwere Momente und die Figuren hatten es nicht immer leicht, jeder hatte sein kleines oder größeres Päckchen zu tragen und dennoch waren sie in ihrem Handeln so wundervoll, so durchdacht und einfach echt.

Es gibt so viel über dieses Buch zu sagen und trotzdem fehlen mir irgendwie die Worte.
Ich freue mich wie verrückt auf Band 2 und 3 und alle weiteren (habe schon dream again entdeckt).

Jeder der diese Bücher gehypt hat tat es zurecht, denn zumindest für Band 1 kann ich bestätigen, dass es diesem Hype allemal gerecht wird, wenn nicht sogar übersteigt.

Für alle die es nocht nicht gelesen haben, weil sie nicht so gerne zu gehypten Büchern greifen ihr könnt es mit ruhigem Gewissen tun, denn ich gehe davon aus, dass es den meisten wahnsinnig gut gefallen wird.

____________________________

Gibt es Bücher, die ihr aufgrund eines Hypes nicht gekauft/gelesen habt oder lest ihr total gerne gehypte Bücher? Wie steht ihr dazu?






1 Kommentar:

  1. Hey ^^
    Prinzipiell habe ich nichts dagegen, gehypte Bücher zu lesen, sofern sie mich wirklich ansprechen, aber ich habe festgestellt, dass es mich hemmt zu wissen, wie sehr ein Buch geliebt und gefeiert wurde. Beispielsweise habe ich letztes Jahr im April Das Lied der Krähen gekauft und immer noch nicht gelesen, weil ich befürchte, dass der Hype in mir zu hohe Erwartungen geweckt hat, die am Ende womöglich enttäuscht werden. Ergibt das Sinn? xD

    AntwortenLöschen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...