Sonntag, 6. Januar 2019

[Leselaunen] Neue Energie muss her










Die Leselaunen ist eine Reflektion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:
  • Das Mondgeheimnis von Stefan Fischer - Im Grunde habe ich zwar einige Seiten gelesen aber ich erahne den roten Faden leider nicht. 
  • Lady Midnight von Cassandra Clare - 130 Seiten sind gelesen. Zwar habe ich ein Buch dazwischen gelesen und nun lese ich ein anderes, das liegt aber nur an meiner sprunghaften Laune im Moment, Lady Midnight ist klasse.
  • Cinder & Ella von Kelly Oram - Damit habe ich heute spontan angefangen und gleich 67 Seiten eingeatmet. Gleich setze ich mich wieder ran ich möchte unbedingt mehr erfahren.









Bücher, die ich seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendet habe:


  • Outliers 2 die Bedrohung von Kimberly McCreight - entgegen anderer Meinungen die ich zu Beginn gehört habe fand ich es wirklich spannend. Es passierte nicht so viel wie in Band 1 aber für mich war das auch nicht nötig.











Stimmung:
Ich habe das Gefühl der Stress will nicht aufhören. Ich hasse den Januar und hoffe, dass dieser blöde Monat bald zu Ende ist (heute ist der 6.1. - sehr optimistische Aussage)
Es nerven einfach die Kälte, die vielen Termine und und und.





Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:



/






Serien :
[Hier wurde nun Mal eine Umbenennung nötig]


  • Riverdale Staffel 3 - Wöchentlich neue Folge? Wo?
  • Death Note - Ich glaube ich bin bei Folge 31 und ich finde es unglaublich gut! Es ist spannend und anders und ich bin so aufgeregt, wie es enden wird.
  • Game of Thrones - Staffel 2 und 3 sind nun auch angekommen und leider habe ich mich mies gespoilert, denn ich habe statt CD 1 und 2 direkt mal aus versehen CD 3 geschaut und nun schaue ich 1 und 2 im Nachhinein, was mich echt ärgert.







Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Vertrauen und Verrat - Erin Beaty
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Lieber Daddy Long Legs - Jean Webster
Dieser Augenblick erschreckend und schön - Marci Lyn Curtis 
Marie - Gabriel P. Henry 
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Celaenas Geschichte - Sarah J. Maas
My dear Sherlock - Heather Petty
Stormheart - Cora Cormack
Das Mondgeheimnis - Stefan Fischer
Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Cinder & Ella - Kelly Oram
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Begin again - Mona Kasten





gelesen | lese ich | ungelesen








Mein liebster Blogbeitrag in dieser Woche:

Ich muss erstmal in dem ganzen Stress und Wirrwar neue Energie und Inspiration finden und hoffe, dass ich bald wieder viele schöne Beitragsideen und Antrieb habe (ganz sicher)






Was mich gefreut hat:

Ein Logo für das Weltentod Team und ich bin happy und stolz, dass ich Teil der Truppe sein darf und ganz bald dieses Buch in meinen Händen halten werde.




Außerdem durfte ich mich über die wunderschönen Heliopolis Lesezeichen freuen. Ich bin irre froh, dass ich sie habe!








Was sonst:
In meinem neuen Bullet Journal werde ich statt einem Wochenplan einen Plan für meine Sub's anlegen und Challenges und buchiges versuchen kreativ zu Papier zu bringen. Der erste Versuch ist ganz okay und ich freue mich schon, wenn ich mit den Subs durch bin. Haha. Ist doch echt viel.



Weitere Leselaunen:






[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]





                                  

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...