Sonntag, 27. Januar 2019

[Leselaunen] Eine ganz besondere Lesung und neue Bücher





Die Leselaunen ist eine Reflektion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:
  • Weltentod von Sara Skitschak - Ich lese es immer noch, muss aber sagen: Es ist wirklich dick. Aber ich finde es wirklich richtig toll und habe auch nicht mehr all zu viel vor mir.
  • Lady Midnight von Cassandra Clare - IRGENDWANN :D
  • Aschefeder von Sarah Wanner - Es liegt schon viel zu lang, weshalb ich es heute endlich zur Hand genommen und schon mal Kapitel 1 gelesen habe. Es gefällt mir jetzt schon richtig gut.
  • Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe von Michael Ende und Wieland Freund - Wir haben uns hier auch endlich zwei Kapitel gegönnt. Ein cooler Einstieg und ein so toller Schreibstil.
  • Love. Her. Wild. von Atticus - Hierbei handelt es sich um Notizen und Gedichte und ich bin ehrlich jedem Wort verfallen. Ich finde all das so wunderschön und bisher habe ich nur die ersten 10 Gedichte gelesen dafür aber immer wieder. Beim durchblättern bin ich auch über mein liebstes von ihm wieder gestolpert: ''I hope i arrive at my death late, in love and a little bit drunk''









Bücher, die ich seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendet habe:


  • Broken Darkness von M. O'Keefe - Ich fand es wirklich ganz ganz toll. Dunkel, rau, voller Geheimnisse und trotzdem zart. Es steckte so viel mehr drin als man vielleicht am Anfang dachte.







Stimmung:
... ist gut. Ich habe das Gefühl, dass ich hier immer da gleiche schreibe. Entweder es fehlt mir die Motivation oder ich habe total viel oder ich schwanke. Und das nur mit anderen Worten haha.



Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:


  • Love. Her. Wild - Atticus: Die liebe Stafanie von Dtv hat es mir freundlicherweise zugesendet und ich freue mich so sehr, denn es ist etwas ganz, ganz besonderes.
  • River of Violence - Tess Sharpe: Auf dieses Buch freue ich mich wirklich sehr, die liebe Jill (Letterheart) hat es in die Kamera gehalten und ich wollte es darauf hin unbedingt lesen, das werde ich also auch sehr bald.
  • Someone New - Laura Kneidl: Ich darf es während der Leserunde bei der Lesejury lesen und das macht mich so glücklich. Nicht nur, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte sondern ich freue mich auch, weil es unheimlich viele Bewerber gab. Es wird sicher richtig toll.
  • Gegen das Schicksal - Der Rat der Neun - Veronica Roth: Hach ich bin so gespannt, wie es weiter geht. 




  •  Keep - Helena Hunting: Wenn die Buchdealerin spricht bin ich still. Ich habe zwar den ersten Teil noch auf dem Sub aber sie sagt es lohnt sich also habe ich nun auch Band 2.
  • Der letzte erste Song - Bianca Iosivoni: Den ersten dieser Reihe fand ich so genial, also brauchte ich auch den 4. denn diese Reihe möchte ich dieses Jahr unbedingt weiter lesen.
  • Great Priest Imhotep 2 - Makoto Morishita: Band 1 hab ich zwar auch hier noch nicht gelesen aber das werde ich noch tun. 
  • You make my heart race - Miranda Kenneally: Dieses Buch war eine Überraschung und ich habe mich wirklich gefreut ! Es hört sich so süß an.








Serien :
[Hier wurde nun Mal eine Umbenennung nötig]


  • Game of Thrones - Ich habe die 2 CD der 6. Staffel zur Hälfte gesehen. Ich bin so, so geflasht, das mich diese Serie so in ihre Bann schlägt. So wie keine andere bisher und ich habe schon ein paar gesehen. Ich freue mich und weine wenn ich daran denke, dass es relativ bald zu Ende sein wird.








Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Vertrauen und Verrat - Erin Beaty
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Dieser Augenblick erschreckend und schön - Marci Lyn Curtis 
Marie - Gabriel P. Henry 
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas

Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Celaenas Geschichte - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Broken Darkness - M. O. Keefe
Riverdale - Micol Ostow
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Uhrwerk der Unsterblichen - Alexander Kopainski
Aschefeder - Sarah Wanner
Trust Again - Mona Kasten
Feel Again - Mona Kasten
19 Minuten - Jodi Picoult
Love. Her. Wild - Atticus
River of Violence - Tess Sharpe
Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe - Michael Ende /Wieland Freund
Gegen das Schicksal - Veronica Roth
Someone New - Laura Kneidl
Weltentod - Sarah Skitschak





gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________




Was mich gefreut hat:

Buchpost und eine ganz besondere Nachricht, die ich auch hier endlich verkünden darf. Das klingt als wollte ich von einem Baby oder einer Hochzeit erzählen. Naja um ein Baby geht es irgendwie schon, nämlich um das Buchbaby von Sarah Skitschak, denn mit diesem (Weltentod) geht sie auf Lesereise und es wurde nun ein Termin für die erste Lesung festgelegt, die wird hier stattfinden. IN FLENSBURG, in unserem Hugendubel und ich bin stolz und glücklich und freue mich so, so sehr.











Was sonst:
Es passiert so viel, ich bin im Moment so beschäftigt mit meinen Gedanken, rund um den Blog. Natürlich habe ich auch viel zu lesen und Privat gibt es auch einiges, was ich erledigen muss aber vor allem was den Blog angeht soll 2019 mein Jahr werden und ich möchte unbedingt mehr Kontakte knüpfen und noch aktiver werden, aber weiterhin auf meine Weise. Ich freue mich über alles was sich so ergibt und schon ergeben hat und bin so dankbar, dass ich ein Teil dieser großartigen Welt sein darf. Schwafel. 
Liebe.




Weitere Leselaunen:






[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]





                                  






































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...