Mittwoch, 23. Januar 2019

[Rezension] Das Licht in meiner Dämmerung - Sarah Saxx



Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.

Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

_____________________________________

Verlag: Books on Demand | Preis: 13,99€ | Seiten: 404 | Erschienen: 18.1.19

_____________________________________

Zum Buch > Klick





Ist das Cover nicht umwerfend schön?
Ich finde es wirklich grandios und das liegt daran, dass es sehr schlicht ist aber tolle Farben hat, diese schimmernden Lichtpunkte und einfach das ganze Design gefällt mir total gut. Der Eyecatcher ist garantiert.
Das ich es lesen möchte wusste ich aber schon vorher, denn Sarah ist eine Autorin, von der ich bisher jedes Buch richtig gut fand, auch wenn sie von Geschichte zu Geschichte besser wird oder gerade deswegen.

Der Einstieg hat mich schockiert, es war direkt so ein Moment der einen für die ganze weitere Handlung prägt, einen mitnimmt und der Schock sitzt eine ganze Weile wirklich tief. 

Was ich unbedingt loswerden möchte: Diese Geschichte ist ganz anders als ich von Sarah Saxx gewohnt bin, sie ist intensiv, drückend und persönlich. Sie ist eindringlich und umklammert einen und das macht sie persönlich, denn sie geht einem wirklich wahnsinnig nah. Es gibt viele tragische Geschichten, sicher aber hier ist der Stil in dem die Geschichte geschrieben wurde der springende Punkt für mich, denn es ist eine sehr leise Geschichte. Trotzdem schreit sie ganz laut. dadurch, dass man so abgeschottet von allem ist, wie es auch El bei Ethan ist fühlt man all das viel intensiver und es ist um einen herum nicht noch dies und jenes, sondern nur der Wald. Ich finde mit diesem Setting hat Sarah die Geschichte perfekt gemacht.
Für mich wurde sie dadurch zu etwas ganz besonderem, während es zB. würde es in einer Stadt spielen einfach 0815 wäre, doch so ist sie eine ganz neue Erfahrung.
Bravo, Sarah!

Ich liebe es, dass die beiden so eindringliche Charaktere sind, sie sind nicht leicht zu vergessen und sie gingen mir unter die Haut, genau wie ihre Geschichten.
Die Gefühle der beiden kamen bei mir so stark an, als wären es meine eigenen.

Müsste ich dieses Buch mit einem anderen von Sarah vergleichen könnte ich es nicht, denn das ist etwas ganz anderes, als ich jemals von ihr gelesen habe. Und somit etwas für sich stehendes, einzigartiges und nicht zu vergessen berührendes.

Es gab auch Momente, in denen ich fix und fertig war, weil ich es kaum in meinen Kopf bekam, dass das wirklich passierte. Es gab sogar eine Stelle an der ich dachte: ''Mutig, Sarah!'', denn es war wirklich nichts was ich schon mal bei ihr gelesen hätte. 

Für mich etwas ganz besonderes, etwas grandioses, was noch lange nachklingen wird.



[Vielen Dank Sarah, für das Buch und dein Vertrauen]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...