Dienstag, 1. Januar 2019

[Rezension] H.O.M.E. Das Erwachen - Eva Siegmund



Erwacht aus einem perfekten Traum? 

Die siebzehnjährige Zoë hat ein perfektes Leben: Sie besucht eine Eliteakademie, gemeinsam mit ihrer großen Liebe Jonah. Doch plötzlich findet sie sich in einem heruntergekommenen Krankenhaus wieder. Angeblich lag sie zwölf Jahre im Koma und fragt sich nun verzweifelt: War alles nur ein Traum? Gemeinsam mit Kip, dessen Bruder Ähnliches durchlebt hat, deckt Zoë ein atemberaubendes Geheimnis auf. Sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht und ob sie ihr perfektes Leben wirklich zurückhaben will …


_________

Verlag: Cbj Verlag | Preis: 13,00€ | Seiten: 448 | Erschienen: 10.12.18

_________

Zum Buch > Klick




Was für ein Cover oder? Da bleibt man direkt dran kleben und die Fantasie hat eine ganze Menge zu tun. Ich habe mir wirklich irre Dinge ausgemalt, die dazu passen könnten und ich wurde dann letztlich auch wirklich überrascht.

Ja die Geschichte ist originell, intelligent und anders. Und mir hat das gefallen. 
Es hat mich wirklich eingenommen, es war gewaltig.
Denn alles was passierte konnte ja schließlich auch ein Traum sein.
Und manchmal habe ich wirklich überlegen müssen, was da hinter steckt, ob es wirklich Fiktion oder Realität ist, was Zoe gerade passiert. Ich konnte mit fiebern und zwar nicht zu knapp, ich war gefangen.

Auch die Vorstellung von einem ganz anderen Berlin als ich es kenne war grandios, die Beschreibungen total naturgetreu und gleichzeitig so anders sogar beängstigend. Die Idee ist erschreckend und doch so nah dran, so denkbar.

Zwar bin ich nicht komplett warm geworden mit Zoe, dafür aber mit Kip und Tom mochte ich auch sehr. Vielleicht komme ich näher an sie heran in Band 2, denn auf den freue ich mich schon sehr. Man kann nach diesem Buch gar nicht anders als sich unheimlich viel auszumalen, immer weiter.

Und ganz ehrlich? Der Cliffhanger war zwar richtig gemein aber trotzdem fabelhaft, es geschah zum Ende alles auf einmal und trotzdem passte es und war so unglaublich aufregend, dass einem die Haare zu Berge standen. 



Zum einen bin ich gespannt, wie sich die einzelnen Figuren noch entwickeln werden, wer sie wirklich sind, was sie verbergen und was mit ihnen geschieht. Zum anderen habe ich aber auch einfach so große Lust weiter in dieser Welt zu leben in der alles so ganz anders ist. Ich möchte endlich mit auf die große Mission gehen und heraus finden, was es mit dem ganzen auf sich hat. 
Die medizinischen Aspekte fand ich hier zusätzlich toll eingesetzt. Mich persönlich hat gerade das sehr an die Geschichte gebunden, denn ich fand es sehr fesselnd mehr über die Hintergründe der Operationen und co. zu erfahren.

Es gibt Luft nach oben, ja. Aber ich muss trotzdem sagen, dass mich dieses Buch mit seiner Klugheit überrascht und fasziniert hat.

Außerdem hat die Autorin einen sehr frischen, lebhaften und eigenen Schreibstil, dem ich wirklich gut folgen konnte.

__________




[Vielen Dank an den Cbj-Verlag für das Rezensionsexemplar im Austausch gegen meine ehrliche Meinung]


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...