Sonntag, 6. Mai 2018

[Lesemonat] / April



 Irgendwie kommt es mir so vor als hätte ich diesen Monat kaum gelesen, dabei sind es doch einige Bücher geworden. Wenn auch nur zwei von meiner Leseliste. Das Experiment ist somit für mich gescheitert, wieder einmal. :D Ob ich nun noch mal ein Want-to-read erstellen werde, weiß ich nicht.
Aber nun soll es ja um meine gelesenen Bücher aus dem April gehen.




Acht (eins fehlt auf dem Bild) Bücher und ein Comic habe ich gelesen. Und es waren nur tolle Bücher dabei, was mich total glücklich macht, weswegen ich euch aber auch kein Highlight oder Flop nennen kann, weil sie alle auf ihre Weise toll waren und sie mir alle gefallen haben. Ich sage euch auch gar nicht allzu viel darüber sondern verlinke euch die Rezensionen zu den jeweiligen Büchern, da könnt ihr dann mal rein schauen, falls euch interessiert, wie sie mir gefallen haben.

Fallen Queen von Ana Woods war mein erstes Buch im April und es war direkt ein Volltreffer, ich habe lange keine Märchenadaption mehr gelesen und fand es erfrischend wenngleich auf sehr dunkle Art und Weise. [Rezension]









Die Stille meine Worte von Ava Reed mit dem großartigen Cover und der unfassbar emotionalen Geschichte durfte ganz schnell nach dem Einzug schon gelesen werden, die Zeit musste ich mir einfach nehmen und ich habe es so sehr geliebt, es war so voller Bilder, die direkt vor meinen Augen lebendig wurden und es hat ganz ganz viel wunderbares mit mir gemacht. [Rezension]














Dieses Buch und ich waren gleich Freunde, direkt von Anfang an hat es zwischen mir und Dirty - in seiner Gewalt mächtig geknistert und es könnte auch kaum anders sein, denn Dirty ist unglaublich heiß und rau und trotzdem einfach großartig. So ein Musterbeispiel von harte Schale weicher Kern und ich habe ihn dafür geliebt. Sarah Saxx hat damit sogar Love Him übertroffen. Sie verbessert sich von Buch zu Buch so sehr was eigentlich bei so tollen Büchern kaum mehr möglich sein kann - ist es aber. [Rezension]



Maxim von Gabriel P. Henry war ein Erlebnis an sämtlichen Grenzen, einerseits lag es am Thema andererseits an der Länge des Buches. Es hat nicht viele Seiten und das Thema ist schwere Kost. Statt es kurz und knapp abzuhandeln ist es diesem bemerkenswerte Autor gelungen es eindringlich und glaubhaft genauso wie emotional zu schreiben. [Rezension]


Geständnisse von Kanae Minato hat mich umgehauen auf viele Arten. Vor allem hat es mich mit der Gratwanderung überrollt, denn es ist schwer feststellbar ob man es nun krank oder genial, wahnsinnig oder brillant finden soll. Ich habe mich dafür entschieden es nicht weiter zu benennen, denn die Eigenschaften verstörend und großartig gehen hier Hand in Hand. [Rezension]
Hier habe ich euch ein Buch vs. Film Beitrag zu geschrieben: > Film vs. Buch

Paper Butterflies von Lisa Heathfield hätte ich ohne Nicci von Trallafittibooks nie entdeckt und mich auch nie dafür interessiert, aus dem Grund das es eben nicht deutsch ist. Aber sie hat es so großartig beschrieben, dass ich es kaufen und dann auch lesen musste. Es hat mich schon auf S. 2 zum weinen gebracht, aber mehr könnt ihr hier lesen: [Rezension]









Moral ist frei von Gesetz und Ordnung von Lasse Bekker war eigentlich nicht mein Genre, aber feststellen konnte ich dann, dass es uns alle etwas angeht und das wurde auch sehr gut ausgedrückt und beschrieben, weswegen es mir wirklich gefallen hat und mich zum nachdenken gebracht hat. [Rezension]










5 Gründe warum ihr dieses Buch braucht habe ich euch für Ich wollte nur, dass du noch weißt von Emily Trunko aufgeschrieben. Ein so ungewöhnliches, schönes Buch hatte ich noch nie in der Hand, die Aufmachung ist fantastisch und die Briefe teilweise so wundervoll, manchmal witzig und jeder besonders. [5 Gründe]




The Flash oder auch der erste Comic meines Lebens war wirklich cool wenn auch etwas verwirrend, weil ich die Vorgeschichte ja so gar nicht kenne, aber trotzdem ist es wohl etwas, was ich mir ab und zu mal gönnen werde und da es unfassbar viel gibt freue ich mich hier über jeden Tipp. [Rezension]





Das wars mit meinem Lesemonat. Ich hoffe, dass vielleicht auch für euch das ein oder andere Buch dabei ist. Oder habt ihr schon etwas davon gelesen? Sagt mir gerne, wie es euch gefallen hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...