gemeinsam mit Cassia (ihr Beitrag folgt) haben wir uns überlegt euch unsere liebsten Sommerbücher zu zeigen. Zuerst gibt es hier meine sechs liebsten und dann in einem anderen Beitrag Cassias drei liebsten.
Viel Spaß beim stöbern. (:
Das Land von Gelato und Amore. Italien. Und das hat ein unglaubliches Setting. Italien ist so wunderschön beFschrieben, die Sonne scheint und die Geschichte ist wunderschön, magisch und leicht trotz etwas tragischem Hintergrund. Es gibt Liebe, Eis und magische Konditoreien. Es ist für mich einfach DAS Sommerbuch überhaupt.
Auch wenn dieses Buch wirklich berührend und tiefgründig ist, ist es wahnsinnig sommerlich, weil es um das Reisen geht, weil diese Reisen einfach ein Gefühl von Sonne auf der Haut hinterlassen und einem ganz warm und leicht ums Herz wird. Gemeinsam mit der Tiefe ist es ein absolut perfektes Buch für die warmen Tage.
Für mich war dieses Buch ja eine totale, emotionale Überraschung. Dadurch, dass es nur aus Nachrichten besteht ist es wahnsinnig leicht und schnell zu lesen und passt somit finde ich sehr gut an den Strand. Außerdem gibt es natürlich wieder eine Reise, nämlich nach New York und ich finde das Reisen passt immer super in den Sommer. Die Liebesgeschichte ist belastet, ja. Aber dennoch wunderschön und euer Eis schmilzt euch sicher, wenn ihr nicht aufpasst.
Hach. Dieses Highschool-Drama umgeben von der Sonne und dem Meer lässt sogar mich Fernweh kriegen und ist deshalb für mich eins der Bücher, die ich definitiv mit an dern Strand oder in den Urlaub nehmen würde. Es versprüht dieses Sommerflair, dieses schwärmen und glücklich sein.
Dieses Buch spielt im Sommer und das ist ja schon mal eine gute Voraussetzung (auf dem Bild ist übrigens Band 2 ein Versehen) Jedenfalls verbringt man einen tollen Sommer, heiße Tage am Strand und Partys und Liebe. Genau das, was im Sommer so richtig fesselt und mich hat es wirklich wirklich an diesen Ort gebracht wo ich den Sommer mit Eden und Tyler verbrachte und dem Sog, dem ich mich nicht entziehen konnte.
Es ist einfach so schön, so leicht und locker und zum mitfiebern. Es hat so viel Spaß gemacht sich in diese Geschichte fallen zu lassen und über all dem lag dieser leuchtende Glanz, der süchtig macht und einen dahinschmelzen lässt. Quasi Sommer pur. Ich finde es passt und habe es vor kurzem - fast im Sommer gelesen und auch hier wäre ich nicht abgeneigt gewesen es mit an den Strand zu nehmen. (:
Verratet mir doch mal euer allerliebstes Sommerbuch. (:
Ich freu mich auf eure Antworten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.