Freitag, 25. Mai 2018

6 unnötige Fragen an einen Buchnerd



Und wenn man dann mal auf das Thema kommt, dann sind die Fragen groß.
Niemand meckert bei 200 Fläschchen Nagellack aber 200 Bücher sind zu viel. Du hast aber an die 900 ? Gratulation, wir sind gleichermaßen verrückt wie unmöglich. Und somit möchte ich euch heute mal erzählen, welche Sätze ich so höre, was ich davon halte und letztlich dazu sage.
Nehmt das ganze mit Humor, ich bin übrigens die Person mit den 900 Büchern und kenne diese Sätze tatsächlich. :D

Und falls ihr diese oder ähnliche Fragen schon mal irgendwo gesehen habt - sie sind häufig. Wenn ihr einen Beitrag dazu geschrieben habt zeigt ihn her - ich verlinke ihn gern. :)


Hast du die denn alle gelesen?
Selbstverständlich und die ungelesenen die warten im Keller.
Natürlich nicht. Ihr seht einen Pulliver im Laden Neupreis 50€ er ist dann im Sale 75% Rabatt. Es ist ein schöner Pulli - ihr liebt ihn aber lasst ihn natürlich liegen immerhin habt ihr bereit Pullover die kann man tragen bis sie Fäden ziehen.
Und in echt? Es ist so lieber Fragesteller, dass ich nur ein Leben habe und es zu schön ist um keine Bücher zu kaufen auch wenn ich schon sehr viele habe. :)


Hast du nicht schon genug Bücher?
Ich verstehe die Frage nicht. Next.



Wann willst du die denn alle lesen?
Na immer dann wenn ich Lust habe und ja das kann auch erst in ein paar Jahren sein aber die Bücher sind da und laufen nicht mehr weg.


Warum sortierst du die denn aus obwohl du sie noch nie gelesen hast?
Weil ich es kann. Oder weil ich keine Lust mehr auf Meerjungfrauen bspw. habe, man wächst eben manchmal aus bestimmten Geschichten heraus.


Musst du jetzt schon wieder ein neues Buch kaufen?
In meinem Fall ging es um einen zweiten Band was wohl sogar noch plausibler ist als ''einfach nur'' ein Buch zu kaufen. Aber selbst in dem Fall gilt - ja ich muss.


Wo willst du die denn noch hinstellen?
Woher soll ich das wissen? Raus mit der Couch!



Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Fragen auch beantworten würdet weil mich eure Antworten total interessieren. :D 

7 Kommentare:

  1. Hi!

    Sehr coole Fragen und ja, solche Fragen kenne ich auch und ich würde sie absolut genauso wie du beantworten :D

    Aber eine andere Frage: Woher hast du denn jetzt dieses Kästchen zum Anklicken vom Datenschutz vor dem Kommentar??? Ich bin auch bei blogspot, ich hab das nicht O.O

    Hast du das gemacht oder kam das von selber?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu 😄 fühl dich gerne eingeladen sie ebenfalls zu beantworten wenn du Lust hast. 😊

      Oh ich hab keine Ahnung ich habe einen Zauberer der das ganze für mich auf Vordermann bringt und mir hilft das ganze dsgvo-konform zu machen. Ich Frage morgen gern mal ob es da einen html-Code gibt 😊

      Schön das du hier bist 💚

      Löschen
    2. Ahhh, na dann, so einen Zauberer hätte ich auch gerne gehabt xD

      Jetzt ist übrigens kein Kästchen mehr da, vielleicht war das nur beim ersten Mal zum Kommentieren? Habe gestern auch bei anderen blogspot Blogs geschaut, aber es nirgends gesehen.

      Löschen
    3. Doch das Kästchen sollte dauerhaft da sein. Das ist schon richtig so. Es kann aber sein das der Zauberer gerade am Blog arbeitet und es deswegen gerade nicht da ist. :)

      Löschen
  2. Huhu :)

    Die Fragen sind richtig super und ich würde sie wohl genauso beantworten! Wer braucht schon eine Couch, wenn er noch mehr Bücher haben kann?!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich freuen wenn du mit machst - wann immer du möchtest das ist an keine zeitvorgabe geknüpft 😊💚 man könnte die liebsten gelesenen als Couch aufbauen und zack 2in1 und alles ist super 😂

      Löschen
  3. Mal schauen, ob ich es zeitnah noch schaffe, einen Beitrag zu schreiben ;)

    AntwortenLöschen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...