Dienstag, 31. Dezember 2019

[Rezension] Redwood dreams - Kell Moran



Ein Ort zum Verlieben
Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

____________

Verlag: Kyss | Preis: 12,99€ | Seiten: 320 | Erschienen: 19.11.19

____________

Zum Buch > Klick




Nach Hause kommen. Freunde, Familie treffen. Das ist für mich Redwood ! Und das habe ich auch bei diesem gefühlt. Es war trotzdem aber ganz anders, eine ganz neue Geschichte, mit zwei Menschen, die sich für mich noch etwas mehr abhoben. Sie waren nicht mit den O'Gradys verwandt und somit etwas außen vor. Ella ist ja ohnehin noch relativ neu in der Stadt und Jason ist der Feuerwehrmann, den man zwar bereits kennen gelernt hat aber über den man noch nicht so viel weiß.

Es war eine nicht einfache Reise mit ihnen, denn sie waren beide so verletzt, so traurig, so von ihren Dämonen gefangen. Sie tänzeln umeinander herum und manchmal tat es richtig weh ihnen dabei zu zusehen, sie leiden zu sehen. Ella trägt außerdem ein Geheimnis mit sich herum, eins das ihr zu schaffen macht, welches sie hemmt und es tat mir in der Seele weh über ihre Qual zu lesen. 



Und dann waren sie beide einfach nur Ella und Jason. Als gäbe es keinen anderen Weg, als gäbe es nur sie beide und es flickte alles wieder zusammen, es heilte mich und auch sie.

Emotional gesehen war ein ein unglaublich starkes Buch, man hat es in jeder Zeile gespürt. Jedes Gefühl war so stark und Seite um Seite konnte ich den Blick gar nicht von den wundervollen Worten abwenden. 

Kelly Moran hat ein riesiges Talent dafür eine Atmosphäre zu erschaffen in der man sich wohl fühlt, in der man sich Zuhause und geborgen fühlt und in der man ewig verweilen kann, gäbe es doch nur mehr Seiten. Ich hätte ewig weiter lesen können. Und doch habe ich das Ende herbei gesehnt um endlich zu wissen, was passieren wird. 

Falls ihr die Redwood Reihe noch nicht kennt, lest sie, ihr werdet sie lieben, jedes einzelne Wort in jedem einzelnen Buch !

____________


[Danke an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...