Sonntag, 29. Dezember 2019

[Leselaunen] Neue Bücher, Kerzenliebe und eine ganz besondere Jacke






Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich 
gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:



.
  • Der Weihnachtosaurus und die Winderhexe von Tom Fletcher - Langsam lese ich viel zu lange dran, obwohl ich es so liebe. Und ich hasse es dass ich so lange brauche aber ich hoffe darauf, dass ich es zumindest im Januar endlich beende.
  • Rieslingsommer von Heike Wanner - Vielleicht ist es immer noch nicht ganz mein Genre dennoch ist es auch nicht langweilig, die Familiengeschichte verspricht recht spannend zu sein.
  • Cold Princess von Vanessa Sangue - Leider fehlte mir für dieses hier die Zeit aber meine Freundin fand es gut, also ich gebe nicht auf und lese so schnell es geht weiter.
  • Find me in the storm von Kira Mohn - Ich freue mich so endlich wieder dort zu sein. Es geht nichts über diese irische Atmosphäre.





Bücher, die ich seit dem letzten 
 beendet habe:




  • Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt von Brittainy C. Cherry - Ich habe eigentlich nichts anderes als Liebe erwartet aber davor hat mir Frau Cherry gehörig das Herz gebrochen. Ich liebe dieses Buch.
  • Orange von Ichigo Takano - Ganz, ganz zauberhaft.





Lesestimmung:
Reign hat mich momentan fest im Griff, ich bin einfach in diesem Monat überhaupt nicht groß zum lesen gekommen und ständig gibt es eine Serie, die mich fesselt was für meinen Kopf im Moment viel einfacher ist. Im neuen Jahr möchte ich aber wieder mehr lesen.





Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:






  • Your Name von Makoto Shinkai - Hat meine Schwester mir zum Geburtstag nachträglich geschenkt und ich glaube es wird nicht lange stehen, denn dafür habe ich Film und Manga viel zu sehr geliebt. 
  • Küss mich bei Tiffany von Eva Völler - Beim Shoppen entdeckt und weil kürzlich der erste Band eingezogen ist habe ich ihn mal mitgenommen.
  • Greenwater Hill Sammelband 1 von Sarah Saxx - Hat mir netterweise BoD zur Verfügung gestellt und ich freue mich mega darauf wieder nach Greenwater Hill zu reisen, denn ich liebe Sarahs Buchfamilie. 
  • Sweetgirl von Travis Mulhauser - Ein Weihnachtsgeschenk von Mary, sie sagt sie liebt die Protagonistin sehr also freu ich mich darauf sie kennen zu lernen.
  • Bookless 1 von Marah Wolf - Und Sarahs Weihnachtsgeschenk - der erste Band der Bookless Reihe ich hatte mir ja Band 2 ausversehen mit bestellt und ich schätze die Botschaft ist deutlich. :D Danke liebe Sarah, ich versuche es bald zu lesen.
  • Fallen 1 von Jane S. Wonda  - Wonda Nachschub, danke Nessa !
  • Die Krone des Meeres von Sarah Wanner - Die tolle Sarah hat (so viele Sarahs hier) hat uns eine niedliche kleine Box geschickt und darin war unter anderem das neue Buch und der Abschluss der Trilogie. Ich bin schon sehr gespannt darauf.
  • Emmy & Oliver von Robin Benway - Türchen 24 meines Adventskalenders. Es hört sich ganz süß an, ich freue mich darauf.








Serien :




  • Riverdale - 
  • Modern Family - 
  • V Wars - /
  • Reign - Es hat mich einfach. Ich suchte es in jeder freien Minute und könnte mich treten, dass ich es nicht schon vor Jahren geschaut habe. Ehrlich. Es ist genial.



Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Kiss me once - Stella Tack
Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry 
Twisted Love - L. J. Shen 
Bird and Sword - Amy Harmon
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Trust Again - Mona Kasten
The Kingdom - Jess Rothenberg
Vollendet - Neal Shusterman
Scythe - Neal Shusterman 
Dry - Neal Shusterman
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
Grischa 1 - Leigh Bardugo
One true Queen - Jennifer Benkau 
Ophelia Scale 2 - Lena Kiefer 
Catching Beauty - Jane S. Wonda
Rieslingssommer - Heike Wanner 
The Kingdom - Jess Rothenberg 








gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________





3 Dinge, die mich gefreut ha
ben:







  • Eine neue Sucht, die mich glücklich macht. Es ist so toll, wenn alles gut riecht und diese neue Kerze riecht wirklich nach gegrillten Marshmallows. So lecker !


  • Sarah hat ihren Bloggern, unter anderen mir so eine süße kleine Box geschickt und die Teelichter riechen so so toll außerdem freue ich mich sehr auf den Abschluss der Trilogie. Und die Geste ist so zuckersüß.




  • Diese Jacke ! Als ich sie gesehen habe hab ich fast geweint, weil sie so schön ist ! Meine Schwester hat sie für mich gemacht, es ist Sailor Saturn und ich liebe sie einfach wie verrückt. Die Jacke und meine Schwester! Auch wenn dieser Punkt ganz unten steht ist es das was mich am meisten gefreut hat.












Was sonst:

Bald beginnt ein neues Jahr und ich muss endlich den Po hoch kriegen und alles erledigen was auf meiner Liste steht. Aber ich hatte schöne Weihnachten, ihr hoffentlich auch.

___________




Weitere Leselaunen:





[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]





Nessi <3



























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...