Sonntag, 1. Dezember 2019

[Leselaunen] Weihnachten ist bald und die Lesezeit ist knapp







Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich 
gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:



.
  • Der Weihnachtosaurus und die Winderhexe von Tom Fletcher - Sollte ich endlich weiter lesen. Ich nehme es mir die ganze Zeit vor. Leider klappt es nicht.
  • Saving Love von Sophia Como - Ich habe noch nicht sehr viel gelesen aber ich mag den Schreibstil bisher und bin gespannt, was mich noch erwartet.






Bücher, die ich seit dem letzten 
 beendet habe:




  • Kissing Lessons von Helen Hoang - Ich glaube ich habe die Autorin irgendwo Katie genannt ist mir gerade in den Sinn gekommen. Das Buch war wirklich sehr toll und ich freue mich auf mehr von der Autorin.
  • Confined 2 Silent Sinners von Penny Chapman - Ich brauche manchmal diesen kranken Nervenkitzel.
  • Die wahre Geschichte vom traurigen Clown Federico von A. Soja - LIEBE ! So eine tolle Geschichte mit so wundervollen Illustrationen. Ich bin begeistert.





Lesestimmung:
Momentan hat der Tag nicht mal ansatzweise genug Stunden damit ich alles schaffen und noch lesen kann aber ich versuche alles unter einen Hut zu kriegen und genieße die Zeit in der ich lesen kann.






Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:





  • Die wahre Geschichte vom traurigen Clown Federico von A. Soja - Dieses Jahr ist sehr Kinderbuch lastig. Auch wenn dieses hier wenn überhaupt für größere Kinder ist, es ist nämlich recht gruselig und ein wenig oft sehr grausam. Trotzdem die ganze große Buchliebe für mich.
  • Broken Saint von Penny Chapman - Ich liebe diesen kranken Scheiß. Ist irgendwie als hätte ich zwei Gesichter. Einmal die Nacht durchmachen und ein Buch weg lesen mache ich viel zu selten.
  • The Ivy Years Band 5 von Sarina Bowen - Den habe ich Nessa abgenommen und müsste echt dringend mal mit der Reihe beginnen. Aber da ich weiß, wie Sarina Bowen schreibt bin ich mir sicher, dass ich die Reihe mögen werde.
  • Verloren zwischen den Welten von Sara Oliver - Und wieder so ein ausversehen Kauf. Auch wieder ein zweiter Band aber für 2€ konnte ich nicht nein sagen und hoffe nun noch Band 1 bald günstig zu finden.
  • Fire Queen von Vanessa Sangue - Ich habe es bei Müller für 3,49€ gekauft, obwohl ich mir geschworen hatte die Finger von Mängelexemplarkisten zu lassen und dann auch noch Band 2. Zuhause habe ich mir dann günstig noch Band 1 bestellt und freue mich schon sehr drauf, ich wollte diese beiden nämlich schon länger lesen.







Serien :




  • Riverdale - Was gibt es hier zu sagen`? Riverdale ist irgendwie schon Kult auch wenn ich langsam aber sicher anfange Figuren zu mögen, die ich vorher nicht mochte.
  • Modern Family - Wegen Vanny. Und was soll ich sagen? Wie bei Workin' Mums liebe ich ihre Empfehlung. So unendlich witzig.


Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Kiss me once - Stella Tack
Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry 
Twisted Love - L. J. Shen 
Bird and Sword - Amy Harmon
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Trust Again - Mona Kasten
The Kingdom - Jess Rothenberg
Vollendet - Neal Shusterman
Scythe - Neal Shusterman 
Dry - Neal Shusterman
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
Grischa 1 - Leigh Bardugo
One true Queen - Jennifer Benkau 
Ophelia Scale 2 - Lena Kiefer 
Catching Beauty - Jane S. Wonda
Redwood Dreams - Kelly Moran 
Saving Love - Sophia Como
Das Schicksal weiß schon was es tut - Birgid Kemmerer
Rieslingssommer - Heike Wanner 
The Kingdom - Jess Rothenberg 








gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________





3 Dinge, die mich gefreut ha
ben:


  • Frühling zu Weihnachten, es ist spotane Liebe gewesen aber ja statt einer großen Weihnachtskerze ist es eine große Frühlingskerze geworden. Es gab zwar auch eine kleine Weihnachtskerze aber die große, in die habe ich mich schockverliebt. Peony ist so so toll. Ich freue mich schon im Frühling damit unsere Wohnung zu beduften. 






  • Wichteltüren und Elf on the Shelf und jede Menge Zauber sind eingezogen. Ich habe mich Samstag hingesetzt und diese Wichteltüren gebastelt und am Morgen war die Verwunderung groß. Als dann auch noch unser Elf Frodo klingelte und einzog waren die Kinder total aus dem Häuschen. Ich liebe es so, dass es sie freut. Wir werden noch irre viel Spaß mit den Wichteltüren haben, die jeden Tag das Adventkalendertürchen bereit halten und unserem Elf haben.

  • Endlich ist unser Sodastream Crystal hier, Ja immer freue ich mich über Dinge aber so ist es halt. Und ich freue mich weniger Müll zu produzieren, weniger schleppen zu müssen und immer etwas zu trinken im Haus zu haben.





Was sonst:


Habt ihr Wünsche für Beiträge? Mich würde interessieren was ihr hier gerne lesen wollen würdet.

___________




Weitere Leselaunen:





[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]





Nessi <3














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...