Jetzt habe ich mich so lange gedrückt, es lässt sich nicht mehr aufschieben. Das hier sind meine gelesenen Bücher aus dem Oktober und auf dem nächsten Bild sind all die, die ich im November gelesen habe. Und damit es nicht zu lang wird erzähle ich direkt etwas über die Bücher.
Die Eiskönigin 2
Ich musste es kaufen und habe es sofort gelesen, leider endet es an einer Stelle an der der Film gerade erst richtig beginnt. Was im Nachhinein klar ist, denn der Film lief zu dem Zeitpunkt noch nicht, ich hatte das nicht bedacht und war natürlich enttäuscht, dass ich es nicht richtig beenden konnte. Dafür liebe ich den herbstlichen Stil und der Film war ebenfalls großartig.
_______
Der Weihnachtspulli von Cecilia Heikkilä
Ein ganz zauberhaftes Buch für die Kleinsten. Mein Sohn fand es toll dem roten Faden zu folgen und ich habe das Ende geliebt. Auch die Illustrationen fand ich wundervoll.
______
Save me from the Night von Kira Mohn
Muss ich noch was sagen oder weiß schon jeder, wie ich diese Autorin und ihre Bücher vergöttere?! In jedem Buch setzt sie noch einen drauf und es wird emotionaler als im Buch davor obwohl man dachte, dass das gar nicht geht. Es ist zum wohlfühlen, zum bequem machen und doch tost ein Sturm. Ich liebe das.
_______
Perfect Twin [Beta] von Rachel Cohn
Perfect Twin habe ich weiter gegeben nachdem mir aufgefallen war, dass dieses Buch als Beta schon mal vor einigen Jahren erschienen ist. Nun freue ich mich aber, dass ich es jetzt erst durch die Neuauflage heraus gefunden habe, denn so muss ich nur noch bis Sommer 2020 warten um Band 2 lesen zu können, denn mir hat das Ganze richtig gut gefallen.
_______
Coldest Frost von Jennifer Estep
Ich hasse, dass es vorbei ist. Aber es ist so. Die Reihe ist beendet. Vielleicht kommt ja noch eine andere Mythos Academy dran, das würde ich feiern. Ich liebe einfach alles an dieser Reihe, die Figuren, das ganze mystische und die Handlungen.
_______
Legend [Graphic Novel] von Marie Lu
Eine Englische Graphic Novel hatte ich mir schwierig vorgestellt, da es da durchaus mal mehr Text als z.B. im Manga gibt, dadurch, dass ich aber den Roman kenne ging das ziemlich gut und ich habe es genossen noch mal in die Welt von Day und June zu reisen, die beiden haben mir damals eine unglaublich coole Lesezeit geschenkt und ich habe dann noch mit bekommen, dass ein Buch im englischen Erschienen ist, welches von Day's Bruder handelt. Habe ich direkt bestellt und werde ich versuchen zu lesen um mein Englisch aufzubessern.
_______
Loving Mr. Wright von K. A. Linde
Ich persönlich habe die Dilogie richtig gefeiert, sie waren besonder, interessant, heiß und hatten eine richtig gute Story, die das Gegenteil von platt war. Ich mochte sie unendlich gerne.
_______
Die Krone der Dunkelheit - Magieflimmern von Laura Kneidl
Puh. Mit diesem Buch ging es mir etwas schwerer. Ich habe unfassbar viel über die Charaktere erfahren, über die Hintergründe und alles. Hatte aber das Gefühl, dass es nicht wirklich voran geht. Aber das Ende hat das Steuer dann doch noch rum gerissen und war richtig toll.
_______
Was perfekt war von Colleen Hoover
Wow und Wow und Wow.
Ich habe mir eigentlich nie großartige Gedanken gemacht, wie es den Menschen in dieser Situation wirklich geht. Natürlich finde ich es schlimm, dass manche ein solches Schicksal haben und dass es andere Menschen gibt, die nicht sensibel damit umgehen aber eben habe ich nicht ständig darüber nachgedacht. Das hat CoHo vollkommen geändert. Ich denke ständig dran. Und ich werde definitiv sensibler mit diesem Thema umgehen.
_______
Sternenvoll von Patricia Renoth
PAtricia hat mich begeistert und emotional abgeholt, ich habe geweint und gelacht und habe den Schmerz gefühlt. Ich liebe ihren Schreibstil und ihre Idee wie sie diesen Roman gestaltet hat.
_______
Schuldig von Kanae Minato
Irgendwie hat es mich nicht so überzeugt, wie Geständnisse. Ich hätte mehr erwartet und hatte am Ende einen richtig heftigen ''What the F*** Moment'' Ich konnte dieses Sinnlose einfach nicht begreifen.
_______
Ein Hauch von Sommer und Zitronen von Greta Niels
Hat mich ehrlich gesagt echt überrascht, denn es war eine echt süße Lektüre für Zwischendurch. Eine bei der man nicht viel nachdenken muss aber auch seine Momente hat, in denen man doch tiefer geht.
_______
Dem Horizont so nah von Jessica Koch
Verdammt. Dieses Buch ist so traurig und so wahr und das bricht mir das Herz. Ich habe eine junge Frau kennengelernt, deren Einstellung mich wirklich zweifeln lassen hat, denn ich konnte sie kein bisschen verstehen. Ich habe einen jungen Mann kennengelernt, der ganz andere Pakete zu tragen hat als andere und der machte, dass die junge Frau alles über Board warf samt ihrer Einstellung. Sie wuchs an der ganzen Situationen und vor allem über ihre Vorurteile hinaus, sie lernte nicht vorschnell zu urteilen und liebste so stark, dass es weh tat. Und dass diese Geschichte wahr ist, ist einfach so unendlich traurig, schlimm und schmerzhaft.
Für meinen Jungen von P. Rosenthal
Nach ''Für mein Mädchen'' kam nun ''Für meinen Jungen'' was mich total gefreut hat, denn ich habe neben einer großen Cassia noch einen kleinen Kian und ich liebe den Gedanken, dass er später dieses Buch nehmen kann und auf jeder Seite Bestätigung, Halt oder Trost findet oder einfach ein paar nette, wahre Worte. Und das verpackt in ein Kinderbuch, direkt an alle Jungen gerichtet ist so so wunderschön.
_______
Winter in der Häschenschule von Albert Sixtus
Wir mochten es. Die Reime waren so süß und die Bilder so Old School und schön, dass ich mich mit meinem Kind gemeinsam verliebt habe. Ein echt tolles Buch, leicht zu verstehen obwohl die Sprache nun doch etwas älter ist.
______
Twist Tales von Julia Donaldson
Hach niedlich. Und wieder etwas gutes für mein Englisch getan.
Es war süß und schnell durch gelesen aber ein kleiner bunter Schatz.
_______
Die Vanderbeekers retten Weihnachten von Karina Yan Glaser
Ein schöneres Kinderbuch habe ich selten gelesen und auch Erwachsenen wird dabei ganz warm ums Herz, versprochen. Diese Geschichte ist so kunterbunt voller lautem Leben und zauberhaften, ganz unterschiedlichen Kindern, da ist für jeden ein Liebling bei obwohl man das bei Kindern ja nicht macht und die Wahl auch ziemlich schwer wäre, denn alle Vanderbeeker Kinder sind unglaublich toll, kreativ, mutig und liebenswert und ihr Weihnachtszauber lässt auch grinchgrüne Herzen plötzlich Jingle Bell pochen.
_______
Sieh mich an von Erin Stewart
Ich kann nicht oft genug sagen, wie sehr mich dieses Buch beeindruckt hat, wie unglaublich toll ich es finde, was die Autorin getan hat, für Ava und für alle Avas da draußen. Sie hat eine Geschichte erzählt mit den authentischen Seiten einer Person mit sichtbaren Narben, sie hat ihr einen Weg gezeigt und auch ie Steine die auf diesem liegen können nicht nur die, die es bereits tun sondern auch die, die man sich selbst in den Weg legt. Und sie hat kein Klischee gebraucht um für Ava etwas tolles passieren zu lassen. Dafür DANKE liebe Erin Stewart.
_______
Crown & Passion von Jodi Ellen Malpas
Hier konnte sie mich nicht überzeugen. Von dieser Art Story bin ich völlig übersättigt, denn ich fand leider nichts, was sie besonders machte und ich habe mich mehr durchgequält als es zu lesen. Leider. ''Bis wir eins sind'' von ihr fand ich nämlich richtig gut.
_______
Queen of Passion - Lenora von Emma Chase
Emma Chase mag ich sehr. Die ganze Reihe ''Prince of Passion'' war richtig großartig und hat sich von Band zu Band gesteigert. Das noch eine Vorgeschichte zur Queen kam fand ich persönlich unglaublich cool und siehe da, sie war wirklich etwas ganz besonderes.
_______
Extended Love von Sarah Saxx
Ach ja. Immer wieder schön etwas von Sarah zu lesen, ich liebe ihre Bücher, weil sie von Mal zu Mal besser werden, weil ihre Ideen sich so sehr voneinander unterscheide und sie in so vielen Gebieten richtig gut ist. Sie kann sexy, sie kann düster, emotional, tiefgründig und sie kann das alles auch noch in Kombination. Toll oder? Bei diesem Buch war es mal wieder der Abschluss einer Reihe, und der beste Band von den dreien.
_______
Kissing Lessons von Helen Hoang
Mal was anderes. Eine andere Richtung, eine andere Thematik und trotzdem schön, romantisch und dramatisch. Ich fand die Figuren in diesem Buch unglaublich authentisch (ich habe keine echten Vergleiche, könnte es mir so aber wirklich vorstellen). Es war sehr berührend, diese ganzen Gespräche und Szenen zwischen den beiden haben mich in ihren Bann gezogen.
_______
Broken Saint von Penny L. Chapman
Ich brauche manchmal das völlig abgedrehte, kranke. Punktlandung.
Keine weiteren Worte nötig.
_______
Die wahre Geschichte vom traurigen Clown Federico
Alleine die Illustrationen haben mich schon so für sich eingenommen und mich Herzchen sprühen lassen. Aber die Geschichte darin, die irgendwie düster aber auch sehr traurig und bewegend ist, die hatte mich dann vollends. Es war so, so rührend wie dieser traurige Clown seinen Weg ging, gemeinsam mit einem Mädchen mit Glasauge und vielen irrwitzigen Gestalten. Ein bisschen zum fürchten und ein bisschen zum lachen. Und absolut unglaublich toll.
_______________
Das waren nun zwei Monate, ganz schön viele Bücher und noch viel mehr Text und überhaupt aber ich hatte einige richtig grandiose Buchschätze dabei, die es sich lohnt zu entdecken also wünsche ich euch dabei viel Spaß.
Nessi <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.