Dienstag, 17. Dezember 2019

[Rezension] Saving Love von Sophia Como




Lacey ist frisch getrennt, Nolan vergeben.
Nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Liebesgeschichte. Vor allem, weil Lacey erstmal die Nase voll davon hat. Die junge Studentin möchte sich voll und ganz auskosten und alles nachholen, was sie in ihrer Jugend verpasst hat. Blöd nur, dass ihr neuer Trainer Nolan unheimlich attraktiv ist. Immer wieder muss sie sich daran erinnern, dass er vergeben und somit auch verboten ist. Doch das Verlangen ist stärker als die Vernunft und so finden sie sich urplötzlich in einer aufregenden Affäre wieder. Als sich dann noch Laceys Vergangenheit mit einmischt, ist das Chaos perfekt. Und doch scheint es ihr schließlich unmöglich, die Gefühle für ihn aufzuhalten.
Egal, wie riskant es auch ist. Egal, wie verboten es ist.

__________

Verlag: TWENTYSIX | Preis: 14,99€ | Seiten: 520 | Erschienen: 25.7.19

__________

Zum Buch > Klick 




Ich finde es unglaublich schwierig etwas über dieses Buch zu sagen, weil ich total gespaltener Meinung bin.


Zuerst: Ich mochte es.
Aber es gab vieles, wo die Autorin noch mehr hätte raus holen können.
Der Anfang war etwas langatmig. Es wäre so toll gewesen, wenn ich das was zwischen Nolan und Lacey war richtig hätte verstehen können. Aber es war irgendwie einfach da und da hat mir ein bisschen der Tiefgang zwischen den beiden gefehlt. 
Möglicherweise aber wird man dann im zweiten Band überrascht von der Entwicklung, es bleibt spannend.

Was ich aber sagen muss, es hat mich gut unterhalten. Es hat schon einen gewissen Sog auf mich ausgeübt und ich wollte wissen, warum das alles so verzwickt ist. Eine Idee habe ich bekommen, denn die Autorin bringt einige Faktoren mit ins Spiel, die einem eine ungefähre Richtung aufweisen in die es gehen könnte. Und ich bin nun natürlich doch sehr gespannt, was das für eine Wendung geben wird. Warum Nolan sich so verhält. Warum sein Vater so seltsam ist um es dezent auszudrücken. 
Was hat es mit der Freundin genau auf sich? 
Fragen, die sich hoffentlich noch beantworten werden.

Ich mochte, dass Lacey recht laut war. Sie hat sich nicht alles gefallen auch wenn sie manchmal etwas zu sacht war vor allem in Bezug auf ihren Ex Freund. Aber trotzdem war nachvollziehbar warum. Und als die an den Punkt kam, an dem sie sich nicht mehr zurück hielt habe ich sie regelrecht geliebt. Sie konnte für sich ganz alleine einstehen und ich finde es toll wenn Autoren ihren Lesern dieses Bild von Frauen vermitteln.

Die Freundinnen gefielen mir auch echt gut, vor allem weil sie so unterschiedlich waren und so völlig andere Meinungen zu bestimmten Themen hatten. Das war super interessant zu lesen. Ich habe in diesen Szenen, die sich zwischen ihnen abspielten oft schmunzeln müssen.

Alles in allem ist es ein gutes Buch, vielleicht hätte mehr drin stecken können...vielleicht. Aber mir ging es gut beim lesen, ich wurde unterhalten und fand, dass es trotz ein paar Kritikpunkten eine solide Geschichte war in der man einen Moment vergessen konnte.

Ich freue mich schon auf Band 2, den ich hoffentlich bald lesen werde, bin gespannt, was Lacey noch so erleben wird und wie all das für sie ausgehen wird, denn sie ist zumindest eine Freundin für mich geworden und ihr werdet sie sicher auch gerne weiterhin begleiten wollen, weil sie eine tolle Buchfigur ist.

__________

[Vielen Dank an TWENTYSIX für das Buch zur Rezension im Austausch gegen meine ehrliche Meinung]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...