Sonntag, 15. Dezember 2019

[Leselaunen] Mit meinem neuen Sessel und Buchliebe







Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich 
gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:



.
  • Der Weihnachtosaurus und die Winderhexe von Tom Fletcher - Ich bin doof. Hab immer noch nicht weiter gelesen. 
  • Dangerous Love von Catherine Doyle - Habe ungefähr 120 Seiten gelesen, zwar weiß ich noch nicht was dahinter steckt kann mich mit dem Buch aber gut treiben lassen.
  • Cold Princess von Vanessa Sangue - Der Anfang ist schon mal gut, ich bin gespannt.





Bücher, die ich seit dem letzten 
 beendet habe:




  • Saving Love von Sophia Como - Ich habe es dann auch geschafft, dieses Buch zu beenden. Ich habe gefühlt ewig daran gelesen. Letztlich war es  ganz süß.
  • Redwood Dreams von Kelly Moran - Liebe ! Absolut, so so schön. Noch mal zurück zu kehren war einfach wunderbar.
  • Das Schicksal weiß schon was es tut - Wow. Was für ein tolles Buch. So berührend.





Lesestimmung:
Es kehrt wieder Ruhe ein, die meisten Sachen für Weihnachten und meinen Geburtstag sind geregelt und ich komme wieder etwas mehr zum lesen. 




Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:





  • Das wandelnde Schloss von Diana Wynne Jones - Ich freue mich so sehr drauf. Ich liebe den Film über alles und hoffe, dass das Buch auch so sein wird.



  • Whisper i love you von Mila Olsen - Ich habe es bei stay inspired mit bestellt und freue mich schon total drauf es zu lesen, es hört sich unglaublich großartig an. 







Serien :




  • Riverdale - Es ist so unglaublich cool, ich bleibe wohl immer ein Fangirl. 
  • Modern Family - So so herrlich.
  • V Wars - Bisher habe ich noch nicht weiter geschaut.


Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Kiss me once - Stella Tack
Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry 
Twisted Love - L. J. Shen 
Bird and Sword - Amy Harmon
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Trust Again - Mona Kasten
The Kingdom - Jess Rothenberg
Vollendet - Neal Shusterman
Scythe - Neal Shusterman 
Dry - Neal Shusterman
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
Grischa 1 - Leigh Bardugo
One true Queen - Jennifer Benkau 
Ophelia Scale 2 - Lena Kiefer 
Catching Beauty - Jane S. Wonda
Rieslingssommer - Heike Wanner 
The Kingdom - Jess Rothenberg 








gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________





3 Dinge, die mich gefreut ha
ben:





  • Mein Funko-Schnäppchen. Ich bin super happy mit den beiden.
  • Unser Elf on the shelf kommt hier so cool an, wir lieben ihn !


  • Die Weihnachtszeit. Es fängt endlich richtig an.





















Was sonst:


Sonst ist im Moment außer Wehnachtskram nicht viel los bei mir.

___________




Weitere Leselaunen:





[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]





Nessi <3





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...