Sonntag, 8. Dezember 2019

[Leselaunen] Fehlende Zeit, Stress und viel zu wenig gelesen







Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich 
gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:



.
  • Der Weihnachtosaurus und die Winderhexe von Tom Fletcher - Die alte Leier ich schaffe es nicht obwohl ich so sehr möchte.
  • Saving Love von Sophia Como - Ich bin so gut wie durch es fehlt nicht mehr viel, da ich aber noch etwas parallel gelesen habe, habe ich es nicht beendet. Ich freue mich aber schon auf den Rest.
  • Redwood Dreams von Kelly Moran - Es fällt mir ehrlich gesagt schwer hier diesen Beitrag zu schreiben weil ich die ganze Zeit zum Buch schiele. Ich will dringend weiter lesen. Ich liebe es genauso sehr wie die Bände davor.





Bücher, die ich seit dem letzten 
 beendet habe:



Ich habe kein Buch beendet. Wow. Schande !






Lesestimmung:
Der Wurm ist nicht drin aber mir fehlt die Zeit. Zwischen Haushalt, Kindern, Vorbereitungen für Weihnachten und den üblichen Terminen plus dem #ElfOnTheShelf der jeden Abend einen neuen Ort braucht habe ich leider kaum noch Zeit zu lesen und ich hasse es so sehr. Außerdem ging es mir am Montag total schlecht und mir fehlt ein ganzer Tag - ausgerechnet im Dezember.






Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:





  • Cold Princess von Vanessa Sangue - Es kam an, juhu. Und ich schätze ich werde es noch schnell zwischen schieben, weil ich so Lust drauf habe.
  • Find me in the Storm von Kira Mohn - Der letzte Band der Leuchtturm-Trilogie und ich weine beinahe, wenn ich dran denke, dass es endet. Ich liebe Kiras Bücher so, so sehr.





  • Boston Nights von Samantha Young - Mein erstes Buch der Autorin, das ich lesen werde und ich freue mich sehr drauf auch freue ich mich, dass ich noch andere Bücher von ihr im Regal habe, die ich lesen kann, wenn ich das hier mag.
  • Dangerous Boys von Catherine Doyle - Ich habe ein Buch hier, welches mich total anspricht bin aber nie dazu gekommen es zu lesen. Es geht um Valentine Vendetta von der Autorin und leider subt es nun schon länger. Aber zumindest kann ich mit diesem Buch ihren Schreibstil kennen lernen und dann auch bald hoffentlich das andere lesen.






Serien :




  • Riverdale - Bin mit der neusten Folge durch und bin irgendwie gerade #TeamJughead und weiß nicht mal warum. Er ist so, so cool in den letzten Folgen ein bisschen wie Sherlock für den ich eine absolute Schwäche habe.
  • Modern Family - Ich lache und lache und lache und komm gar nicht mehr klar. Es ist zu genial.
  • Diebische Elstern - Habe ich beendet, zumindest die erste Staffel und finde es ziemlich gut. Es ist voller Probleme und Thematiken, die wichtig sind. Ich bin auf Staffel zwei gespannt.
  • V Wars - Habe angefangen und finde es bisher...brutal. Und krass. Aber möchte auch wissen, wohin das alles führt.


Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Kiss me once - Stella Tack
Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry 
Twisted Love - L. J. Shen 
Bird and Sword - Amy Harmon
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Trust Again - Mona Kasten
The Kingdom - Jess Rothenberg
Vollendet - Neal Shusterman
Scythe - Neal Shusterman 
Dry - Neal Shusterman
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
Grischa 1 - Leigh Bardugo
One true Queen - Jennifer Benkau 
Ophelia Scale 2 - Lena Kiefer 
Catching Beauty - Jane S. Wonda
Redwood Dreams - Kelly Moran 
Saving Love - Sophia Como
Das Schicksal weiß schon was es tut - Birgid Kemmerer
Rieslingssommer - Heike Wanner 
The Kingdom - Jess Rothenberg 








gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________





3 Dinge, die mich gefreut ha
ben:




  • Ich war einen Tag krank. Und hab irgendwie diese Woche nicht so viel positives erlebt. Generell war es sehr anstrengend aber ich war mit den Kindern auf dem Weihnachtsmarkt und mein Kleiner ist das erste Mal Karussell gefahren und hat es geliebt. Ausserdem hat er sich ein Spiel auf dem Weihnachtsmarkt zeigen lassen von einem Fremden und der kam ihm ziemlich nah, was total okay für den Kleinen war.  Nur ich habe die Welt nicht verstanden, weil er so sonst nicht ist.

  • Mein Adventskalender, der so ein heftiges Highlight ist ich kann es gar nicht beschreiben. Ich hatte schon einen Grinch Pullover, eine Grinch Handyhülle, eine Riverdale Tasse und Grinch Post-it's drin und wir haben gerade mal den 8.


























Was sonst:

Im Moment komme ich kaum zu was. Ich nehme mir schon so lange vor meine ganzen Ideen umzusetzen, dass ich mich schon schlecht fühle. Die Beiträge könnte ich schreiben, aber im Moment fällt es mir unheimlich schwer mich Abends noch für Fotos hinzusetzen und ein Beitrag ohne Fotos geht für mich gar nicht. Aber ich arbeite an allem und mit etwas mehr Zeit wird es hoffentlich gelingen.

___________




Weitere Leselaunen:





[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]





Nessi <3


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...