Sonntag, 3. November 2019

[Rezension] Perfect Twin - Rachel Cohn



 Elysia sieht aus wie ein normales Mädchen, aber sie ist kein Mensch. Sie wurde als Klon im Labor erschaffen, als Dienerin für die Reichsten der Reichen – ohne Seele und ohne Gefühle. Es sollte unmöglich sein, doch Elysia sieht die Abgründe in diesem Paradies, fühlt Wut, Angst … und Liebe. Niemand darf etwas merken, denn das würde ihren Tod bedeuten. Doch als ihr die einzige Chance auf Freiheit und Glück grausam entrissen wird, brechen all die verbotenen Gefühle unaufhaltsam an die Oberfläche ...

ie Hardcover-Ausgabe erschien unter dem Titel »BETA« bei cbj.

___________

Verlag: Cbt | Preis: 9,99€ | Seiten: 416 | Erschienen: 9.9.19 [in der Neuauflage]

____________

Zum Buch > Klick 






Anfangs war ich mir gar nicht sicher, was das genau werden soll. Es war sehr ruhig, es geschah nicht besonders viel. Aber trotzdem hatte es diesen Sog. Und trotz des Sog's war ich mir absolut unschlüssig, ob ich es toll finde oder nicht. 
Letztlich bin ich bei überraschend genial gelandet. Denn die Autorin kam mit so vielen richtig coolen und erschreckenden Wendungen um die Ecke, die so perfekt in die Story passten obwohl sie aus dem nichts kamen, dass ich nur staunend mit offenem Mund weiter lesen konnte.

Elysia ist ein Charakter, an den man sich gewöhnen muss, denn sie ist ja ein Klon und als solchen erkennt man sie, denn sie ist ziemlich fügsam, aber dennoch will sie Dinge wissen, Dinge fühlen und das macht sie sehr besonders.

Ich weiß gar nicht recht, was ich euch sagen kann und was nicht, denn nächstes Jahr im Sommer erscheint zum Glück der zweite Band und bis dahin will ich euch nicht spoilern. Aber die Geschichte rund um die Klone, die Freiheit für sich wollen finde ich gelungen, sie war aufregend, neu und richtig gut geschrieben. Auch wenn das Buch ja eigentlich bereits älter ist habe ich noch nichts derartiges gelesen.


Rachel Cohn schreibt stellenweise sehr nüchtern, sehr kalt und dann wieder so leidenschaftlich, sie hat tatsächlich den perfekten Stil um genau so eine Geschichte zu schreiben und das gelang ihr mehr als gut.

Ich war wirklich oft erstaunt, was das Ganze für eine irre Wendung nimmt, wo es hinführt, wer damit zu tun hat. Es war spannend und der Cliffhanger fies, meiner Meinung nach, denn ich hätte nahtlos das nächste Buch dran hängen können. Und freue mich nur umso mehr, dass bald Band 2 erscheint.

Es sind viele, viele Fragen offen, es gab viele Themen, krasse Themen, die angeschnitten wurden und von denen ich sicher bin, dass sie auch im nächsten Buch Thema ein werden.

Was aber klar ist: das jeder einen freien Willen haben sollte. Ich finde obwohl es durch Klone dargestellt wird doch sehr klar ausgesagt und besonders toll, denn es ist nach wie vor so wichtig, dass man weiß, man darf eigenständig denken und handeln, niemand darf einen als Spielzeug missbrauchen und niemand darf einen gering schätzen aus welchen Gründen auch immer. Das zumindest ist es, was bei mir als große Botschaft hängen blieb.

Es gibt sehr eindringliche Momente, die man sich einprägt. Und dann wieder solche, die so sanft wie eine Feder sind und ein richtig gutes Gefühl hinterlassen. Rachel Cohn hat wirklich was drauf und ich freue mich so sehr auf mehr von ihr.


____________

[Vielen Dank an den Cbt Verlag für das Rezensionsexemplar im Austausch gegen meine ehrliche Meinung ]










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...