Freitag, 15. November 2019

[Rezension] Crown & Passion - Jodi Ellen Malpas



Prinzessin Adeline ist nicht bereit, sich den Erwartungen des englischen Hofes zu beugen. Einer Welt, die nur aus Lügen und Geheimnissen besteht, verborgen hinter der Fassade von Luxus und Privilegien. Obwohl Adeline alles tut, um sich ihre Unabhängigkeit zu bewahren, ist sie in ihrem goldenen Käfig gefangen. Sie verspürt eine unbestimmte Sehnsucht in sich. Bis sie Josh Jameson begegnet. Bei dem nicht standesgemäßen Hollywood-Star fühlt sie sich lebendig – ein Blick, und sie brennt vor Verlangen, eine Berührung, und sie verzehrt sich nach ihm. Doch Adeline weiß, dass ihr Vater und seine Berater sich mit aller Macht dafür einsetzen werden, sie von Josh fernzuhalten …
___________
Verlag: Mira Taschenbuch Verlag | Preis: 12,99€ | Seiten: 464 | Erschienen: 16.9.19
___________
Zum Buch > Klick



Mit diesem Buh habe ich wirklich gekämpft. Schon zu Anfang habe ich keinen Zugang zu den Figuren gefunden obwohl ich es kurzweilig als sehr erfrischend empfand, dass Adeline so rebellisch ist und so laut. Doch der Funke sprang irgendwie einfach nicht über.



Royale Liebesgeschichten sind eigentlich voll mein Ding. Ich lese sie gerne und ich liebe den Nervenkitzel wenn es wie so oft um eine verbotene Liebe geht. Was hier im Grunde auch so ist. Aber ich fand die Art und Weise, wie sie sich näher kamen so plump, so völlig gefühllos. Bei mir kamen jedenfalls keine an, auch nicht später. Doch bei den Figuren gab es schon nach kurzer Zeit und sehr wenigen Treffen so viele Gefühle obwohl sie eigentlich kaum geredet haben und auch nicht viel außerhalb des Schlafzimmers getan haben.

Ich habe wirklich versucht es zu mögen, denn ein anderes Buch der Autorin fand ich wirklich richtig gut. Aber es gelang mir nicht, es war einfach nicht mein Buch. Nicht mein Stil, nicht das, was ich gerne in diesem Buch gefunden hätte.

Die Erotikszenen waren für mich absolut nichts, zu viel, viel zu viel. Das ist mein Geschmack und es kann für andere bestimmt ansprechend sein, mir aber hat es nicht zugesagt. Ich hab mich während des Lesens komisch gefühlt und leicht peinlich berührt.

Ansonsten fand ich das Ganze relativ entspannt, es geschah erstmal nicht allzu viel, man war im Palast und Adeline hatte ständig Streit mit dem König, den glaube ich wirklich niemand sympathisch finden kann, was sicher Absicht war. Das war es auch was mich hier an eine royale Liebesgeschichte denken ließ. Es gab einen König und der fand das Verhalten seiner Tochter äußerst unangemessen und wollte sie verheiraten. 

Abgesehen davon ging es heiß her, auf vielen Ebenen, die ihr selbst erkunden müsst.

Falls ihr diese Erotiksparte in der es auch mal sehr viel dominanter zugeht, sehr viel härter, dann könnte das hier vielleicht etwas sein. Aber großen Tiefgang habe ich hier nicht gefunden obwohl ich darauf gehofft hatte.
Eine Geschichte die, wenn man nicht sehr viele Hoffnungen an das Buch hat vielleicht sogar gut unterhalten kann.

Meinen Geschmack hat sie aber leider einfach nicht getroffen.



___________

[Vielen Dank an den Harper Collins Verlag für das Rezensionsexemplar im Austausch gegen meine ehrliche Meinung]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...