Montag, 18. November 2019

[Rezension Mama & Kind] Winter in der Häschenschule - Albert Sixtus


Eine neue Wintergeschichte aus der Häschenschule!
Der Hasenlehrer läutet die lang ersehnten Winterferien ein. So heißt es jetzt endlich für die Hasenkinder „Ranzen ab!“ und die Skier angeschnallt. Auch die Vorbereitungen für Weihnachten stehen an, es gibt noch viel zu tun für Hasenhans und Hasengretchen … Diese Geschichte von Albert Sixtus (1892-1960) blieb bis jetzt unveröffentlicht. Die Bilderbuchkünstlerin Julia Walther hat sie erstmals illustriert und Sixtus Werk nach über 90 Jahren vollendet.
Für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

____________

Verlag: Thienemann | Preis: 9,99€ | Seiten: 40 | Erschienen: 7.10.19

___________

Zum Buch > Klick 




Für uns war es das erste Abenteuer in der Häschenschule und wir fanden es total schön. Es sieht nicht nur toll aus sondern die Reime sind zuckersüß und gut verständlich für Cassia gewesen. Es ist einfach ein kleiner Schatz für zwischendurch, welches man gut mit Kindern lesen kann.
Um euch eine richtige Kindermeinung zu diesem Buch schreiben zu können habe ich Cassia wieder einige Fragen gestellt und ihre Antworten ganz unverfälscht hier aufgeschrieben.



Ich: Wie hat dir das Buch gefallen?
Cassia: Gut und sehr süß.
Ich: Was daran hat dir besonders gut gefallen?
Cassia: Alles. Die Bilder, weil die irgendwie richtig gut aussehen. Und das es wie ein Gedicht war.
Ich: Magst du die Reimform?
Cassia: Ja. Wir hatten auch Reime in der Schule und deswegen finde ich das ganz cool.
Ich: Wie gefielen dir die Bilder?
Cassia: Ich fand sie hübsch gezeichnet. Und ausgezeichnet.
Ich: Möchtest du noch andere Bücher aus der Häschenschule lesen?
Cassia: Das würde ich gerne. Auf jeden Fall.
Ich: Mochtest du irgendwas nicht?
Cassia: Ich mochte alles.
Ich: Würdest du das Buch gerne deinen Freundinnen empfehlen?
Cassia: Ja !


Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass bald Weihnachten ist und ich dieses Buch aufgrund des zauberhaften Inhaltes als tolles Geschenk für die Kleinsten empfinde. Die Bilder werden sie in ihren Bann ziehen und die Reime sind kurz genug um die Aufmerkamkeitsspanne nicht zu überschreiten. Als Mama kann ich nur sagen, dass mir dieses kleine Buch sehr gut gefallen hat und ich das Strahlen in den Augen meiner Tochter beim Lesen besonders geliebt habe. 


___________

[Vielen Dank an die Netzwerkagentur Bookmark und den Thienemann Esslinger Verlag für das Buch zur Rezension]



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...