Sonntag, 3. November 2019

[Leselaunen] Welle machen ? Außerdem, war Halloween




Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich 
gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:



.
  • Crown of Passion von Jodi Ellen Malpas - Es gefällt mir leider ehrlich nicht besonders. Ich lese es so unendlich schleppend komme kaum voran und keine Ahnung. Irgendwie nicht meins.
  • Bring down the starsvon Emma Scott - Da ich noch 7 Tage Zeit habe den ersten Abschnitt zu beenden und schon 50 Seiten gelesen habe muss ich sparsam sein. Ich ahne allerdings noch nicht wohin es führt bisher ist alles recht normal. Bisher.
  • Ein Himmel aus Gold von Laura Wood - Ich bin auf Seite 70 und finde es bisher eigentlich ganz gut, noch ist es nichts großartiges es lässt sich aber gut lesen.
  • Strange the Dreamer von Laini Taylor - Erst 41 Seiten. Aber WOW was für ein ausgefallener, wunderschöner Schreibstil. Ich bin davon echt ganz überwältigt.






Bücher, die ich seit dem letzten 
 beendet habe:




  • Schuldig von Kanae Minato - Geständnisse fand ich deutlich besser. Hier war es letztlich so: ''Whta the hell?'' ich konnte schlicht nicht glauben, dass es ja so einfach war.
  • Winter in der Häschenschule von Albert Sixtus - Wir sind bezaubert, tatsächlich kannten wir die Häschenschule so noch gar nicht. Meine Tochter hat es allerdings direkt als neues Lieblingsbuch auserkoren.
  • Für meinen Jungen von Paris RosenthalJason Rosenthal - LIEBE. Ich finde es so wunderschön, ermutigend und liebevoll. Ich sage euch die Tage noch mehr in meiner Rezension.







Lesestimmung:
Ich habe echt einen Hänger gerade. Es läuft nicht gut und ich lese wenig. Dafür schaue ich Serien. UUUUUPS. Ich werde das alles nun endlich wieder angehen.






Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:

Die Häschenschule von Albert Sixtus -  Wir haben es im Rahmen einer Aktion der Netzwerkagentur Bookmark und Thienemann Esslinger bekommen. Ich bin wirklich froh, denn Thienemann hat sich da noch eine kleine Überrachung überlegt und Dank Katja durften wir dabei sein.



Strange the dreamer von Laini Taylor - Hierfür habe ich meine Bonuspunkte bei der Lesejury eingelöst und schon etwas rein gelesen. 























Changers von T. Cooper & Allison Glock - Ich habe wirklich irre viel davon schon gehört und hab es zu einem winzigen Preis bekommen, also durfte es mit.



Die unendliche Geschichte von Michael Ende - GOTT. Eigentlich wollte ich ja die neue Auflage haben. Aber dann habe ich diese alte entdeckt und mich noch mal verliebt. 



Für meinen Jungen von J. & P. Rosenthal - Ein unglaublich großartiges Buch für den liebsten Jungen. Nachfolgend zu ''Für mein Mädchen'' beide unendlich süß.



Night School 2 & 3 von C. J. Daugherty - Arvelle hat sie endlich nachgeliefert.








Serien :



  • American Horror Story - /
  • Love Alarm - Hab ein bisschen geschaut, aber bisher ist es eben etwas für mal so zwichendurch, nichts was ich dauerhaft gucken kann.
  • Riverdale - Heute habe ich Folge 4 der 4. Staffel angefangen, die Halloween Folge. Sowas Liebe ich.
  • Raumkünstler - Schaue ich hin und wieder für stumpfe Unterhaltung, es ist gut aber manchmal...dezent doof?!
  • Baby - Nun auch schon wieder vorbei. Ihr seht ich war süchtig.
  • Wir sind die Welle - Hat mich schwer beeindruckt. Ich glaube dazu wird es noch einen eigenen Beitrag geben.


Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Kiss me once - Stella Tack
Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry 
Twisted Love - L. J. Shen 
Bird and Sword - Amy Harmon
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Trust Again - Mona Kasten
The Kingdom - Jess Rothenberg
Vollendet - Neal Shusterman
Scythe - Neal Shusterman 
Dry - Neal Shusterman
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
Grischa 1 - Leigh Bardugo
One true Queen - Jennifer Benkau 
Ophelia Scale 2 - Lena Kiefer 
Die Vanderbeckers retten Weihnachten - Karina Van Glaser
Ein Himmel aus Gold - Laura Wood 
Catching Beauty - Jane S. Wonda
Crown of Passion - Jodi Ellen Malpas 
Extended Love - Sarah Saxx 
Queen of Passion - Emma Chase
Kissing Lessons - Helen Hoang







gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________





3 Dinge, die mich gefreut ha
ben:




  • Halloween, einer der besten Tage im Jahr. 
  • Die tolle Überraschung von Thienemann. Ich habe mich irre gefreut.
  • Ich habe meinen Freund überzeugt, dass wir uns eine neue Couch holen, und einen Lesesessel. Ich bin schon mal sparen.












Was sonst:


Nichts dolles. Nichts wichtiges.

___________




Weitere Leselaunen:





[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]

























































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...